Apple und das iPhone waren in viele Kontroversen verwickelt, wir werfen einen Blick auf ihre berüchtigtsten Skandale.
im Laufe der GeschichteApple musste viele Skandale überstehen, am meisten mit dem iPhone verbunden. Es stimmt zwar weitgehend, wenn etwas Apple oder das iPhone betrifftalles ist vergrößert, aber in vielen Fällen handelte es sich um etwas Verdientes.Fehler, die Apple nicht hätte zulassen sollen. Es ist schon lange nicht mehr passiert, aber das waren die schlimmsten Skandale, oder „Tor", worunter das iPhone und Apple litten.
Apfel
Antennentor
Einer der berüchtigtsten Skandale betraf eines der wichtigsten iPhones der Geschichte:das iPhone 4. Der Anruf,Antennentorhabe es geschafftSogar Steve Jobs selbst musste es auf der Bühne erklären, was den Benutzern zweifellos vorwirft, das Gerät „falsch zu halten“.Einmal hatte Steve Jobs Unrecht.
Das iPhone 4 war die erste große Neugestaltung des iPhones, mit der Einführung von Metall und Glas sowie dem Design mit geraden Rahmen, das wir bei modernen iPhones haben. Diese Neugestaltung bedeutete jedoch, dass die Antennen komplett geändert werden musstenWenn wir das iPhone 4 auf eine bestimmte Weise mit der linken Hand halten würden, bliebe das Gerät ohne Abdeckung.
Jobs sagte, nur 0,55 % der Käufer hätten Apple kontaktiertmit Beschwerden aus diesem Grund. Dennoch bot das Unternehmen mehrere Lösungen an, beispielsweise Rückerstattungen ohne Nachfrage oder die Option, eine kostenlose Hülle oder Stoßstange zu erhalten.
Bendgate
Wir mussten mehrere iPhone-Generationen warten, um auf einen weiteren ähnlichen Skandal zu stoßen, und dieser war der sogenannteBendgatedas betraf das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Dieses Problem machte das Gerät zu schwach und könnteleicht biegen.
Apfellöste das Problem durch den Einbau eines robusteren Chassis, aber es gab viele frühe Käufer, die unter diesem Problem litten.
Batteriegate
Dieser Skandal ereignete sich im Jahr 2016, als Apple im Gegenzug iOS 10.2.1 mit einer neuen Funktion herausbrachte, die eine übermäßige Entladung des iPhone-Akkus und ein plötzliches Ausschalten des Geräts verhinderteverlangsamen das Gerät.
DasBesonders betroffen waren Besitzer des iPhone 6 und iPhone 6S. Apple reagierte auf den Vorwurf der geplanten Obsoleszenz, indem es sehr preisgünstige Batteriewechsel anbot und iOS aktualisierte, sodass Benutzer diese Option nach Belieben ein- oder ausschalten konnten. Aber Apgar musste sogar Tausende von Benutzern entschädigenWenn Sie das iPhone 6 oder 6s in Spanien hatten, muss Apple Sie möglicherweise entschädigen.
Beautygate
Obwohl weniger berühmt als die vorherigen, ist dasBeautygateSchlagzeilen machte auch das Problem, das iPhone-XS-Besitzer für kurze Zeit betraf. Aufgrund eines Fehlers in der Smart HDR-Funktion,Die Haut erscheint viel weicher als normal, was einen Hauch von „Schönheitseffekt“ verleiht. Das ist etwas, was Apple in iOS 12.1 behoben hat.
U2-Songs verschenkt
Dies geschah im Jahr 2014 und selbst Bono entschuldigt sich immer noch. Es sollte ein cooles Geschenk für Besitzer von Apple-Geräten sein,Jeder iTunes-Nutzer bekam das neue U2-Album „Songs of Innocence“ geschenkt. Aber es gab mehrere Probleme mit diesem Geschenk.
Ob Ihnen U2 gefallen hat oder nicht,Das Album wurde in die iTunes-Bibliothek von 500 Millionen Nutzern heruntergeladenob sie wollten oder nicht. Aber es war auch nicht das beste Album von U2. Das hat bei vielen dazu geführt, dass sie die Gruppe hassen, offenbar für ein GeschenkEs kostete Apple 100 Millionen Dollar. Millionen Nutzer haben das Album auch heute noch auf ihren iPhones.
Apple ist normalerweise ein stark kritisiertes Unternehmen, vor allem wenn er Fehler macht, aber auchwenn es neue Geräte auf den Markt bringt, auch wenn diese später erfolgreich sind. Dies sind die fünf schlimmsten Fälle, an die wir uns erinnern, und glücklicherweise haben wir seit vielen Jahren keinen neuen mehr gesehen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.