Nur sehr wenige kennen den Icon Garden von Apple, einen Garten voller Statuen mit klassischen Mac-Icons, der nur 5 Jahre überdauerte.
Nur wenige wissen es, aber während eines Zeitraums von etwa 5 JahrenApple hatte acht große pixelige Statuen vor seinem Forschungs- und Entwicklungscampus in seinem Hauptsitz in Cupertinoeiner Reihe klassischer Symbole, die damals auf Macs verwendet wurden. Dieser kleine Garten war ein eher geheimer und versteckter Ort, der über Nacht für immer verschwand.
Apfel
Sagen wir es dirdie Geschichte dieses kleinen Gartens voller Ikonen in der Apple-Zentraleund alles, was über sein plötzliches Verschwinden bekannt ist. Eine Entscheidung, die Steve Jobs selbst nach seiner Rückkehr in das Unternehmen im Jahr 1997 traf.
Das war Apples Icon Garden
Im Jahr 1993 hatte Apple gerade den Bau seines Forschungs- und Entwicklungscampus in De Anza Plaza, Cupertino, Kalifornien, abgeschlossen. Dieser OrtEs wurde zum bekannten „Infinite Loop“ und jahrelang zum Hauptsitz von Apple, bis zum Transfer zum Apple Park. Obwohl es heute noch einer der Hauptsitze von Apple ist.
Vor den Forschungs- und Entwicklungsgebäuden befand sich ein großer Garten, den die Apple-Verantwortlichen anlegen wollten8 riesige pixelige Skulpturen mit Symbolen des ursprünglichen Mac-Systems. Wir hatten mehrere MacPaint-Symbole und das berühmteBerühmte Hundekuh.
Welche Ikonen gab es im Ikonengarten?
Los8 Ikonen waren im Garten verstreut, mit einer Größe, die eine Höhe von 3 Metern erreichen kann. Die Ikonen waren gewesenursprünglich von Susan Kare entworfenin den frühen 80er Jahren und war weiterhin auf der gesamten Benutzeroberfläche des damaligen Mac-Betriebssystems zu sehen.
Dies waren die Icons, die im Icon Garden von Apple vertreten waren:
- Der Zeiger oder Cursor.
- Der Cursor mit einer Uhr.
- Die Hand.
- Der Pinsel.
- Der Farbeimer.
- Der Radiergummi.
- Der Bleistift.
- Berühmt, die „Dogcow“.
Was ist mit dem Ikonengarten und seinen Statuen passiert?
Der Icon Garden von Apple befand sich insbesondere von 1993 bis 1998 vor dem Forschungs- und Entwicklungshauptsitz des Unternehmensbis 30. Mai 1998. An diesem Tag stellten die Arbeiter, die wie jeden Tag zur Arbeit kamen, fest, dass die Symbole verschwunden waren und an ihrer Stelle nur noch die Markierungen im Gras zurückblieben.
DerDie Entscheidung, diesen Garten zu beseitigen, wurde von Steve Jobs selbst getroffen., der 1997 zu Apple zurückkehrte und alles loswerden wollte, was ihn an die Vergangenheit erinnerte, ohne zu viele Erklärungen abzugeben. Gleichzeitig wurde auch das interne Apple Museum geschlossen und das gesamte Material, jedoch nicht die Skulpturen, an die Stanford University übergeben.
Lasst uns das Morgen erfinden, anstatt uns darüber Gedanken zu machen, was gestern passiert ist
Laut David Schlesinger, der ein Jahrzehnt lang bei Apple gearbeitet hat undEr erlebte aus erster Hand, wie der Ikonengarten über Nacht verschwandDie Statuen der Ikonen wurden in einem Lagerhaus in Santa Clara aufbewahrt.
"Das passierte, als ich bei Apple war. Wir gingen eines Abends nach Hause, ich glaube, es war noch nicht einmal ein Freitag, und der Ikonengarten war da. Als wir am nächsten Morgen dort ankamen, war er verschwunden, nur ein paar kleine kahle Kreise im Gras, wo die Teile zusammengesetzt worden waren.
Kurz darauf habe ich Steve auf einer Party in die Enge getrieben und ihn gefragt, ob er für das Verschwinden des Icon Garden über Nacht verantwortlich sei, da es bis zu diesem Zeitpunkt für die Menschen praktisch ein Rätsel war, was passiert war. Er gab zu, dass er dies getan hatte, sie „zu pixelig“ fand und dass sie damals in einem Lagerhaus in Santa Clara gelagert wurden".
Viel mehr ist nicht bekannt, auch nicht darüber, ob die Symbole gespeichert oder zerstört werden. Es ist mehr als 20 Jahre her, dass Apples Icon Garden spurlos verschwunden istNatürlich wäre es großartig, wenn das Unternehmen diese Statuen retten würdein irgendeinem Innenraum. Über das Schicksal dieser 8 verpixelten Symbole ist jedoch wenig oder gar nichts bekannt.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.