Bis 2023 wird Qualcomm keinen würdigen Konkurrenten für Apples M1-Chip haben

Qualcomm möchte mit dem M1-Chip konkurrieren und sagt, dass es ihn bis Ende nächsten Jahres fertig haben wird.

Es scheint, dass die technologische Revolution, die Apple eingeleitet hat, größer ist, als wir bisher gedacht hatten. Der M1-Chip war ein Vorher und Nachher in der Branche.alle Konkurrenten überholen. Und zum Beispiel die Aussagen, die Qualcomm, Apples größter Rivale in Sachen ARM-Chips, gerade gemacht hat.

ErDer M1-Chip ist gerade ein Jahr auf dem Markt, und das einzige Unternehmen, das Apple mit ähnlicher Technologie Paroli bieten kann, hat das gerade erst versichertIn 9 Monaten werden sie keinen Chip mehr haben, der mit dem M1 mithalten kann. Es handelt sich jedoch um einen Chip, den wir in Geräten nicht sehen werdenbis 2023.

Ein Qualcomm-Chip, der mit dem M1 konkurrieren soll

Chief Technology Officer Dr. James Thompson erläuterte die Pläne des Unternehmens auf der Investorenveranstaltung Qualcomm 2021. Darin hat er versichert, dass sie es tun werdenEin Chip, der in 9 Monaten mit der M-Serie von Apple Silicon konkurrieren kann, obwohl bis 2023 niemand ein Gerät mit diesen Chips kaufen konnte.

Qualcomm will eigenen „M-Chip“

Wenn die von Qualcomm vorgegebenen Fristen eingehalten werden, würden sie eintreffenmehr als zwei Jahre nach dem M1-Chipzum Markt. Es wird erwartet, dass Apple bis dahin bereits über die zweite Generation von Apple Silicon verfügen wird, den theoretischen „M2“-Chip, der mit noch mehr Verbesserungen im Leistungs-/Leistungsverhältnis als der M1 auf den Markt kommen wird.

Außerdem,Qualcomm hat nicht angegeben, mit welchem ​​Apple-Chip sie konkurrieren wollen. Der M1 hat sich als großartiger Prozessor erwiesen, aber Apple hat ihn gerade angekündigtM1 Pro und M1 Max, die viel leistungsfähiger sind. Und wir dürfen nicht vergessen, dass die dritte Generation von Apple Silicon, ein theoretischer „M3“, im Laufe des Jahres 2023 eintreffen soll.

Apple hat das wieder einmal bewiesenist der Branche im ARM-Prozessordesign mehrere Jahre voraus. Qualcomm arbeitet hart und kauft sogar Nuvia, ein Chip-Startup, das von drei ehemaligen Ingenieuren der Apple A-Serie gegründet wurde, aber es wird viel später auf den Markt kommen, und wir werden sehen, ob es genauso gut abschneidet.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.