Das Ende einer Ära: Das sind alle iPods, die Apple auf den Markt gebracht hat

Im Laufe von 21 Jahren hat Apple 27 verschiedene iPod-Modelle auf den Markt gebracht. Wir überprüfen sie alle mit ihren wichtigsten neuen Funktionen.

Wir testen alle Apple iPod-Modelle

Am 23. Oktober 2001 kündigte Steve Jobs an, dass Apple vollständig in den Musikbereich einsteigen werde, und stellte den ersten iPod vor. 21 Jahre nach der Einführung dieses ersten Modells,Apple hat beschlossen, den Verkauf seiner Musikplayer einzustellencondas Ende des iPod touch.

es ist einlogische Entscheidung, die man sich vorstellen konnteViele Jahre lang hatte Apple nur ein einziges iPod-Modell in seinem Katalog gelassen, und es war ziemlich versteckt in seinem Laden, aber das macht es dennoch zu einem wichtigen Moment.

iPod-Player erlebten im ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre eine echte Revolution, die Apple zu einer wichtigen Marke machte. Natürlich,Ohne den iPod wäre Apple nicht dort angekommen, wo es jetzt ist, und natürlich hätte es das iPhone nie gegeben.. Jedes Jahr bringt Apple ein oder mehrere iPod-Modelle auf den Markt, und wir werden sie alle als Hommage an diese goldene Ära von Apple überprüfen.

Warum Musik? Nun ja, wir lieben Musik und es ist immer gut, etwas zu machen, das einem gefällt. Und was am wichtigsten ist: Musik ist ein Teil des Lebens eines jeden Menschen. Von allen! Musik gab es schon immer und sie wird es immer geben. Steve Jobs, 23. Oktober 2001.

Jahr 2001: Original-iPod

So sah der erste iPod der Geschichte aus

„1000 Lieder in der Tasche.“ Apples erster iPod hatte die Größe eines Kartenspiels, 10 cm hoch, 6 cm breit und 1,9 cm dick und wog 184 Gramm.5 GB Speicher und Kosten 399 $. Das damals ikonische Navigationsrad der iPods war mechanisch und nicht taktil. Wir hatten vier Tasten und einen monochromen Bildschirm sowie einen FireWire-Anschluss zum Übertragen von Songs.

Jahr 2002: 10 GB iPod und iPod 2

Der iPod 2 war identisch mit dem Originalmodell, das Rad war jedoch berührungsempfindlich

Im März 2002, nur wenige Monate nach der Einführung des ursprünglichen iPod, brachte Apple ein neues Modell auf den Markt, das die zu erreichende interne Kapazität verdoppelte10 GB Speicher. Natürlich hatte dieses Modell einen Preis von499 $, 100 Dollar mehr als der erste iPod.

Im Juli 2002 stellte Apple den iPod der zweiten Generation vor, der in diesem Fall mit einem Lenkrad ausgestattet warTaktiles Klickrad. Es war auch in den Kapazitäten 10 GB (399 US-Dollar) und 20 GB (499 US-Dollar) erhältlicherstmals mit Windows kompatibelDank der Musicmatch-App.

Jahr 2003: iPod 3. Generation

Der iPod 3 verfügte über vier separate Tasten

Die erste große Neugestaltung des iPod erfolgtevier große Tasten über dem taktilen Click Wheel. Dieses Modell verfügt über neue Funktionen wie die USB-Verbindung zum Synchronisieren von Musik. Seit dem Start von Apple wird Musicmatch nicht mehr unterstütztiTunes 4.1 für Windows. Es war in Kapazitäten von 10, 15, 20, 30, 40 GB erhältlich, beginnend bei einem Preis von299 $.

Jahr 2004: iPod mini, iPod 4 und iPod Photo

Ein Jahr mit vielen Markteinführungen mit dem iPod mini, dem iPod 4 und dem iPod Photo

Apple beschließt, sein iPod-Sortiment mit der Einführung des zu erweiterniPod miniAnfang des Jahres mit den Maßen 91 × 51 × 13 mm und 102 Gramm Gewicht. Dieser iPod waraus eloxiertem Aluminiumund in 5 Farben erhältlich: Silber, Gold, Pink, Blau und Grün. DerVier Hilfstasten verschwinden und befinden sich am Click Wheel selbst. Dieses kleine Modell startete mit 4 GB Speicher und kostete 249 US-Dollar.

Einige Monate später, im Juli, bringt Apple das auf den MarktiPod der vierten Generation. Die wichtigste Änderung ist die Einführung des gleichen Click Wheel mit iPod mini-Tasten und Farbbildschirm. Es ist in Kapazitäten erhältlich20 GB für 299 $und 40 GB für 399 $. Ende des Jahres ist die 20 GB große iPod U2 Special Edition für 349 US-Dollar erhältlich.

Ende des Jahres präsentiert Apple dasiPod-Foto. Ein Testbericht zum iPod der vierten Generation mit speicherfähigem FarbbildschirmFotos mit einer Auflösung von 220 x 176 Pixeln. Erhältlich mit 40 GB Kapazität für 499 $ und 60 GB für 599 $.

Jahr 2005: iPod shuffle, iPod Nano und iPod 5

Die iPod-Reihe entstand 2005 mit dem iPod shuffle, dem iPod Nano und dem iPod 5

Im Januar erweitert Apple das iPod-Sortiment erneut mit demShuffle, der günstigste aller iPods. Es handelt sich um ein Modell ohne Bildschirm, das alle Ihre Songs der Reihe nach oder zufällig abspielt. Seine Hauptvorteile sindGröße von 8,4 x 2,5 x 0,83 cm, sein Gewicht beträgt nur 22 Gramm und sein Preis beträgt 99 Dollarfür das 512-MB-Modell und 149 $ für das 1-GB-Modell. In diesem letzten Fall sagte Apple, dass es 240 Songs aufnehmen könne.

Im September 2005 überraschte Apple alle mit demiPod nano, das den iPod mini ersetzt und ihn in allen Aspekten verbessert. Mäuse allein6,9 mm dick, 40 mm breit und 90 mm lang und wiegt nur 42 Gramm. Wir haben einen Farbbildschirm und ein Click Wheel und es ist außerdem mit glänzendem Glas in Schwarz und Weiß versehen. Erhältlich mit Kapazitäten von 2 und 4 GB, zu Preisen von 199 bzw. 249 Dollar.

Im Oktober aktualisiert Apple dieiPod Classic bis zur fünften Generation. Die wichtigsten Verbesserungen sind agrößerer Bildschirm und die Möglichkeit, Videos abzuspielen. Außerdem ist es dünner und folgt der Ästhetik des iPod nano mit glänzendem Glas in Schwarz und Weiß.

Jahr 2006: iPod nano 2 und iPod shuffle 2

Die Farben erreichen Nano und mischen sich

Im September aktualisiert Apple seine beiden günstigsten und kleinsten iPods, den Nano und den Shuffle, auf die zweite Generation. Die Neuigkeiten im iPod nano 2 konzentrieren sich auf aLeichte Designänderung, jetzt wird farbig eloxiertes Aluminium verwendetund sie verdoppeln ihre interne Kapazität bei gleichbleibendem Preis.

ErDer iPod shuffle 2 hingegen reduziert seine Größe drastisch auf 4,1 x 2,7 x 1 cm. Es verfügt über einen Clip im hinteren Bereich und verwendet das gleiche eloxierte Aluminium und die gleichen Farben wie der iPod nano. Jetzt ab 1 GB und einem Preis von 79 $.

Jahr 2007: iPod 6, iPod nano 3 und iPod touch

Der iPod touch war eine echte Revolution

Im Jahr 2007 kommen drei neue iPods auf den Markt und alle werden im September vorgestellt, stark beeinflusst durch die Einführung des iPhone. ErDer iPod classic wird erneut aktualisiertEs folgt den Designlinien des iPod nano und verwendet eloxiertes Aluminium. Es gibt Optionen mit 80, 120 und 160 GB Speicher.

EriPod nano 3Es ändert auch sein Design komplett,sieht jetzt aus wie ein kleinerer iPod-Klassiker. Wir haben einen 2-Zoll-Bildschirm, neue Farben und eine Chromrückseite. Es verfügt außerdem über einen neuen Bildschirm mit der Möglichkeit, Videos abzuspielen, und ein kleineres Click Wheel.

EriPod touchEs ist eine der großen Neuheiten dieses Jahreswie ein iPhone, aber ohne Telefonfunktionen. Es verfügt über WLAN, einen 3,5-Zoll-Bildschirm mit Multi-Touch-Oberfläche, Safari-Browser und Zugriff auf den iTunes Store und YouTube. Erhältlich mit 8 GB Kapazität für 299 $ und 16 GB für 399 $.

Jahr 2008: iPod nano 4 und iPod touch 2

Der iPod nano und touch waren die Bestseller

Wieder einmal wurde der Monat September von Apple ausgewählt, um seine iPods zu aktualisieren. Zuerst dieiPod nano 4, welchewieder in eine längliche Form mit 9 Farben umgewandeltzu wählen. Das Modell verfügt über einen Beschleunigungsmesser, um den Bildschirm zu drehen und Videos horizontal anzusehen.

Apple hat auch das eingeführtiPod touch 2, mit einem neuenabgerundetes und verchromtes Gehäuse, Lautstärketasten und interner Lautsprecher. Es gab auch iOS 2.0 mit Unterstützung für Bluetooth in iOS 3. Es enthielt viele der neuen Funktionen des iPhone 3GS.

Jahr 2009: iPod nano 5, iPod shuffle 3 und iPod touch 3

Diese iPods wurden praktisch jedes Jahr aktualisiert

Zu Beginn des Jahres Appleerneuert den iPod shuffle, indem er ihn noch kleiner macht und auf die Bedienelemente verzichtet, die nun über einen Controller am Kopfhörerkabel gesteuert werden.

Im September kommtiPod nano der 5. Generation, Ererster iPod in der Geschichte, der über eine Kamera verfügte. Darüber hinaus verfügte es über einen größeren Bildschirm, einen UKW-Radiotuner, einen Lautsprecher, einen Schrittzähler und ein neues Äußeres aus poliertem Aluminium, wobei die Farben denen der Vorgängergeneration ähnelten.

Und genau wie das iPhone 3GS,Apple erneuert den iPod touch mit leichten internen Verbesserungenaber das äußere Design beibehalten. Der Preis sinkt auf 229 $.

Jahr 2010: iPod nano 6, iPod shuffle 4 und iPod touch 4

Die Aufregung um iPods ließ nach, als andere Geräte auf den Markt kamen

Apple erneuert seine wichtigsten iPod-Reihen. ErDer iPod nano erfährt eine radikale Veränderung, jetzt hat er keine Bedienelemente mehr und verfügt über einen quadratischen und berührungsempfindlichen Bildschirm. Viele nutzten diesen iPod als Uhr, da er über Zifferblätter verfügte und der klare Vorgänger der Apple Watch war. Erhältlich in 6 Farben und mit einem hinteren Clip wie beim Shuffle, war es in 8 und 16 GB erhältlich149 Dollar.

EriPod shufflewurde zuletzt aktualisiert undStellt die Steuerelemente auf einem Gerät wieder her, das dem iPod nano ähnelt, aber keinen Bildschirm hat. Es ist in 7 verschiedenen Farben erhältlich und muss nur noch einmal aktualisiert werden, um die Farben zu ändern.

EriPod toucherfährt eine der wichtigsten Veränderungen seit seiner Einführung. Es enthält neue Funktionen des iPhone 4, wie zRückkamera und Frontkamera für FaceTime. Es hat dasiPhone 4 Retina-Display, dem Apple A4-Chip und war in Schwarz und Weiß erhältlich.

Jahr 2012: iPod nano 7 und iPod touch 5

Der neueste iPod nano und das neueste iPod touch-Design kamen dieses Jahr auf den Markt

Nach einem Jahr ohne die Einführung neuer iPods zum ersten Mal in der Geschichte sind verrückte iPhones und iPads nun die Protagonisten, Apple bringt die auf den MarktiPod nano 7. Generation, ein Gerät, das aussieht wie einreduzierte Version des iPod touchda es über einen 2,5-Zoll-Bildschirm verfügt und über einen Home-Button und einen Lightning-Anschluss verfügt. Es handelt sich um die neueste Generation des iPod nano, der 2015 erneut ein Update mit neuen Farben erhält.

ErDer iPod touch wird zwei Jahre später erneut aktualisiert und bietet eine Designänderung basierend auf dem iPhone 5. Wir haben einen 4-Zoll-Bildschirm, Aluminiumdesign, Lightning-Anschluss und eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz.

Jahr 2015: iPod touch 6

Der iPod touch 6 ist in neuen Farben und mit internen Verbesserungen erhältlich

DerDie neue Generation des iPod touch verfügt über den 64-Bit-A8-Prozessor, das gleiche wie das des iPhone 6 und 6 Plus und eine bis zu zehnmal leistungsstärkere GPU. Die iSight-Kamera wurde auf 8 Mpx verbessert und auf der Rückseite befindet sich ein Knopf zum Befestigen des iPod Touch Loop-Gurts. Erhältlich in 6 Farben: Silber, Gold, Space Grey, Pink, Blau und Rot (Produkt Rot).

Jahr 2019: iPod touch 7

Apples neuestes iPod-Modell

Internes Update, das das gleiche Design beibehält, ist dasletzter iPod, den Apple auf den Markt bringen wird. Dieses Modell verfügt über den A10 Fusion-Prozessor, der mit dem des iPhone 7 und 7 Plus identisch ist und sechsmal schneller ist als das Vorgängermodell. Die Kamera wird auf 12 Megapixel verbessert und verfügt wie bei der Vorgängergeneration über sechs Farben.

In SummeApple hat im Laufe von 21 Jahren 27 verschiedene iPod-Modelle auf den Markt gebracht. Ein Gerät, das zu Beginn des Jahrhunderts der Haupttreiber der Apple-Verkäufe war und bereits am Ende ist. Auf Wiedersehen iPod!

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.