Der Lightning-Anschluss wird 10 Jahre alt und das iPhone 14 könnte das letzte sein, das ihn verwendet

Das Ende von Lightning ist aufgrund von Gesetzen, die bald in der Europäischen Union in Kraft treten werden, nahe.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, aber es ist so10 JahreApple hat das iPhone 5 mit dem damals revolutionären Lightning-Anschluss mit einem Versprechen eingeführt: Dies wird der Anschluss dafür seinnächstes Jahrzehntvon iPhones. So sehr, dass sie dieses Ladegerät auch 10 Jahre später weiterhin verwenden, obwohl die neuesten Gerüchte dies behauptenDer Blitz wird nicht überlebenal iPhone 15.

Was gab es vor dem Blitz?

Dies war das erste Ladegerät, das Apple zusammen mit seinem iPod aus dem Jahr 2003 herausbrachte.

Vielleicht fragen sich einige von Ihnen, welchen Anschluss das Apple-Unternehmen vor der Einführung des kleinen Lightning verwendet hat. Nun, wir müssen zurück ins Jahr 2003 gehen, als Apple den iPod mit seinem vorstellte30-poliger Stecker.

Wie erwartet kamen iPhones mit demselben Ladegerät auf den MarktJeder konnte davon profitierenZubehör, das bereits auf dem Markt oder bei Ihnen zu Hause erhältlich ist.

Mit der Verbesserung der Akkus, der notwendigen „Verschlankung“ von Telefonen und dem Ende der iPods musste sich bei Apple etwas ändern, und dann brachten sie das auf den MarktZünde den Blitz an.

Der Steckverbinder des nächsten Jahrzehnts

Die Lightning-Verbindung gibt es bereits seit 10 Jahren auf dem iPhone

Apples ehemaliger Marketingchef,Phil Schiller, stellte den Blitz der Welt vor. Ein viel kleineres Ladegerät als das 30-polige und reversible Ladegerät. Um den Verbrauchern den Übergang zu erleichtern, hat Apple eine eingeführtLadegerät-AdapterAntiguo al Lightning.

Denn der Blitz war ein80 % kleinerWie sein Vorgänger nutzten Apple-Geräte diesen freigewordenen internen Platz für andere Komponenten. Es sollte beachtet werden, dass Apple das Gleiche getan hat, als es das abgeschafft hatKopfhörereingangJahre später.

Apfelstellte schnell den Lightning vorauf alle seine Produkte nach ihrer Markteinführung: iPhone 5, iPad 4 und iPad mini. Nach dem Austausch der Anschlüsse am iPod nano der siebten Generation und am iPod touch der fünften Generation hat Appleendgültig befreitdes 30-poligen Steckers.

Im Wettbewerb haben wir das gesehenMicro-USB-Ladegerätedeutlich schlimmer als der Lightning. Aber jetzt verbessert und entwickelt sich die Branche weiter, allerdings nicht für iPhone-Nutzer.

Werden wir USB-C bald auf iPhones sehen?

Der USB-C-Anschluss scheint die Zukunft des iPhones zu sein

Im Jahr 2014 wurde es auf den Markt gebrachtel USB-C, eine neue, modernere Version von USB mit einem neuen Anschluss, der schneller, kleiner und irreversibel ist.

Es dauerte nicht lange, bis Apple diese Technologie einführteMacBook 2015. Dieses Erbe ist in mehreren Produkten des Apple-Unternehmens noch immer vorhanden: MacBooks und iPads.

Derzeit finden wir USB-C indie gesamte Mac-ReiheWährend das einzige iPad, das wir mit Lightning gefunden haben, das Basismodell ist.

JedochApple hat es nicht vorgestelltDieser Anschluss ist in seiner iPhone-Reihe enthalten und es scheint, dass wir ihn auch im nächsten iPhone 14 nicht sehen werden.

Wie sieht die Zukunft der iPhone-Ladegeräte aus?

Das sind die möglichen Farben des iPhone 14 Pro

Als der Lightning vor 10 Jahren eingeführt wurde, schien es nie so, als würde er ein Problem darstellen, aberHeute wirkt es veralteter denn jewenn wir sehen, dass alle anderen Produkte wie Computer, Kopfhörer oder Steuerungen über USB-C verfügen.

Ein weiterer zu berücksichtigender Punkt ist dertechnologische Einschränkungendass der Lightning hat. Sein USB 2.0-Standard ist bei der Übertragung größerer Dateien deutlich langsamer als USB 3.0. Es fehlen auch die superschnellen Ladegeschwindigkeiten von USB-C.

Werden wir diese Art von Ladegeräten eines Tages auf dem iPhone sehen? Nun, es scheint soNoch nicht, da Apple mit Lightning-Ladegeräten viel Geld verdient. Da das Apple-Unternehmen das Patent für diesen Stecker besitzt, sind externe Hersteller zuständigsind verpflichtetIhnen eine Gebühr zu zahlen, wenn sie eines herstellen, sowie die dazugehörigen Ladegeräte.

Davon abgesehen werden wir vielleicht seheneine Änderung beim iPhone 15seit die Europäische Union beschlossen hat, dies zu tunobligatorischUSB-C auf allen Telefonen und Tablets, die in europäischen Ländern verkauft werden, und andere Länder erwägen, dasselbe zu tun.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.