Apple will keine offenen Fragen offen lassen und verhandelt nun mit Baidu über die Lizenzierung seiner generativen KI in China
Die aus Cupertino sindWir bemühen uns um wichtige Vereinbarungen bezüglich der künstlichen Intelligenz, die iOS 18 enthalten wird.Zuerst mit Google und Lizenzierung über Gemini, jetzt Apple, lautDas Wall Street Journal,spricht mit Baidu über die Lizenzierung seiner Modelle. Diese letzte Verhandlung ist seitdem sehr interessantwäre aufgrund strenger lokaler Gesetze nur für chinesische Benutzer gedacht.
Apfel
Apple möchte möglichst viele Bereiche zugunsten von iOS 18 und seiner KI abdecken
China verlangt, dass Modelle von einer Aufsichtsbehörde genehmigt werden, bevor sie verwendet werden dürfen.Es ist bekannt, dass derselbe bereits mehr als 40 Modelle zugelassen hat, darunter eines von Baidudes NamensErnie Bot. Google ist in China nicht vertreten, daher verfügt Gemini über keinerlei behördliche Genehmigung. ChatGPT ist auch in China nicht verfügbar.
Laut der Präsentation von Ernie Bot am 24. März 2023 ist seine Technologie in der Lage, Anfragen zu verstehen und logische und flüssige Antworten anzubieten, die der menschlichen Ebene nahe kommen. Es wurde in fünf verschiedenen Szenarien getestet, vom literarischen Schaffen und Schreiben bis hin zum Verständnis der chinesischen Sprache und mathematischen Berechnungen.
Es ist wahrscheinlich, dass Apple seine großen Deals noch nicht abgeschlossen hatDie Verhandlungen mit Anbietern generativer KI bleiben bestehen. Da das wahrscheinliche Datum der WWDC 2024 unmittelbar bevorsteht, ist es soweitIch bin sehr sicher, dass vor der Hauptveranstaltung im Juni mindestens eine wichtige Verhandlung abgeschlossen wird.
iOS 18 ist möglicherweise das größte Update in der Geschichte von Apple, in den Worten von Mark Gurman, teilweise wegen derKI-gestützte Funktionenund die Aufgaben, die von nun an auf Apples Flaggschiff-Gerät ausgeführt werden können. Sobald dies erreicht ist, könnten Google und OpenAi auch in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern zu einem wesentlichen Bestandteil werden.Das Schlimme daran ist, dass möglicherweise spanischsprachige Länder in der ersten Version außen vor bleiben..
Das iPhone 16 wird alle Möglichkeiten der KI ausschöpfen
Das ist auch wahrscheinlichDer zentrale Reiz von KI ist für ein einziges Gerät konzipiert, das nächste iPhone 16.Gerüchten zufolge,Die Modelle dieser Serie werden über eine verbesserte neuronale Engine mit viel mehr Kernen verfügen als die 16, die das iPhone 15 hat.
Die Geschichte mit der Neural Engine ist beeindruckend. Es begann mit 2 Kernen im A11 Bionic-Chip und machte dann einen großen Sprung auf 8 Kerne im A12 und A13 Bionic. Seit dem A14 Bionic ist die neuronale Engine auf 16 Kerne angewachsen. Wir werden sehen, womit Apple uns überrascht und ob es gelingt, diese KI-Verfügbarkeit auf andere ältere iPhone-Modelle auszudehnen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.