Apple wird im Jahr 2025 als erstes Unternehmen die 2-Nanometer-Chips von TSMC einsetzen

Das Unternehmen aus Cupertino wird das erste Unternehmen sein, das künftig 2-Nanometer-Chips für die iPhone 17-Reihe erhält

TSMC plant, seine 2-Nanometer-Chips in drei neuen Fabriken herzustellen

So wie Apple mit dem Erscheinen des iPhone 15 Pro und des iPhone 15 Pro Max als erstes Technologieunternehmen die ersten 3-Nanometer-Chips erhieltChip A17 Pro, das kalifornische Unternehmenwird erneut der erste sein, der 2-Nanometer-Chips implementiertauf ihren Smartphones.

TSMC plant bereits, in seinen Anlagen Chips im 2-Nanometer-Verfahren herzustellen. Dies wird demnach im Laufe des Jahres 2025 stattfindenDigiTimes.

Quellen, die mit der Lieferkette von TSMC vertraut sind, haben berichtet, dass Apple der „erste Kunde“ sein wird, der dieses Chip-Herstellungsverfahren nutzt.

TSMC wird erneut die iPhone 17-Chips herstellen

Ein TSMC-Mitarbeiter überprüft die Qualität einiger Chips in den Einrichtungen des Unternehmens

Apple eingeführtein A17 Pro-Chip, der viel leistungsstärker ist als der A16 Bionic-Chipin seinen Modellen iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max, während die Geräte iPhone 15 und iPhone 15 Plus im Vergleich zur vorherigen Telefongeneration einen fortschrittlicheren A16 Bionic-Chip enthielten.

In diesem Jahr 2024 das Unternehmen mit dem Apfelgebissen-Logokönnte Ihre Strategie ändernund statten seine iPhone 16- und iPhone 16 Plus-Telefone mit einem A18-Chip aus und verwenden eine aktualisierte Version mit einem A18 Pro-Chip im iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max. Allerdings ist es auch möglich, dass sie in den Basismodellen einen A17-Pro-Chip verwenden.

Wie dem auch sei,Erst im Jahr 2025 erhält Apple die ersten 2-Nanometer-Chips der Geschichte. Die aktuellen A17-Pro-Chips werden im 3-Nanometer-Verfahren von TSMC hergestellt. SeinerseitsMac-Computer mit M3-ChipsAuch sie basieren auf dieser Technik.

Der Begriff Nanometer bezieht sich auf die Größe der Transistoren auf den Chips.Ein Nanometer ist ein Milliardstel Meter. Um ein Beispiel zu nennen: Ein menschliches Haar ist 60.000 Nanometer dick.

TSMC-Ingenieur im Chip-Herstellungsprozess

TSMC baut zwei neue Anlagen, um die Produktion der 2-Nanometer-Chips zu ermöglichen. Und sie arbeiten daran, die Genehmigung für den Bau einer dritten Fabrik zu erhalten. Ein klares Zeichen dafür, dass sie eine Ausweitung ihres Produktionsvolumens anstreben.

Während TSMC mit der Umstellung von 3-nm- auf 2-nm-Chips beginnt, wird es verschiedene Verbesserungen an seinen Chips einführen. Der Hersteller hat mit den Techniken bereits Chips hergestelltN3EjN3P, das sind verbesserte 3-Nanometer-Prozesse, und arbeiten an neuen ChipsN3Xum seine Leistung weiter zu verbessern.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.