Apple gibt einem alten Bekannten nach!
WährendIn den letzten zwei Jahren hielt Apple den Titel des wertvollsten Unternehmens der Welt. Diese Leistung war vor allem das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung der Geräte und Dienste, die wir heute kennender Wert der Technologie inmitten einer unsicheren Lage, inmitten einer Pandemie.
Momentan,Der globale Kontext begünstigt Apple weniger, und zwar mit dem saudischen Ölkonzern Aramco, der mittlerweile den ersten Platz als wertvollstes Unternehmen der Welt einnimmt.. Nach Angaben von Bloomberg begünstigen der Anstieg der Ölpreise nach dem Konflikt in der Ukraine sowie der Anstieg der Energie- und Lebensmittelpreise, der dazu führen wird, dass Verbraucher weniger Einkommen für den Kauf von Elektronikgeräten haben, diese Situation.
Energie vor Technologie
Coneine Marktkapitalisierung von 2,43 Milliarden US-Dollar Aramcohat Apple zum ersten Mal seit 2020 als wertvollstes Unternehmen der Welt überholtdiejenigen aus Cupertino haben eine Bewertung von 2,37 Millionen Dollar, um bei 146,50 $ pro Aktie zu schließen.
Natürlich ist diese Situation nicht neu fürAramco. Der Ölkonzernwurde im Dezember 2019 zum weltweit größten börsennotierten Unternehmen, als es an der Tadawul-Börse in Saudi-Arabien notiert wurde.Apple hat Aramco im Juli 2020 erneut überholtals die Pandemie die Nachfrage nach Technologieprodukten und -dienstleistungen steigerte.
Jetzt,Dieses Szenario könnte aufgrund der Angst vor steigenden Zinsen noch einige Zeit anhalten.von der Federal Reserve alsFolge der Inflation. Laut Tim Ghriskey, Senior-Portfoliostratege bei Ingalls & Snyder
„Es gibt Panikverkäufe bei vielen Technologie- und anderen High-Multiple-Titeln, und das Geld, das dort herausfließt, scheint vor allem in den Energiesektor zu fließen, der angesichts der Rohstoffpreise derzeit günstige Aussichten hat.“
Zu den allgemeinen Ursachen, die sich auf die Position von Apple auswirken, kommen spezifische Ankündigungen hinzu, die besagen, dass das Unternehmen mit Problemen in der Produktionskette konfrontiert sein wird, was sich sicherlich auf die Ergebnisse des nächsten Geschäftsquartals auswirken wird.
Allerdings weisen Analysten innerhalb der Branche darauf hinDer Kauf von Apple-Aktien ist immer noch relativ sicher, da das Unternehmen in diesem Jahr ein stetiges Wachstum verzeichnete.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.