Apple hat in einem kürzlich veröffentlichten Whitepaper Details zur Entwicklung von Apple Intelligence enthüllt!
Diese WocheApple hat gestartetApple Intelligence in der iOS 18.1 Beta, mit verschiedenen WerkzeugenDazu gehören Funktionen wie eine verbesserte Siri und KI-generierte Textzusammenfassungen und viele mehr, die nicht verfügbar sind. Jedoch,Um an diesen Punkt zu gelangen, waren überstürzte Investitionen in Ressourcen erforderlich, darunter einige von Google.
Apfel
Wie in vorgeschlagenein 47-seitiges Whitepaperveröffentlicht am Montag,Apple nutzte zum Trainieren Google Tensor-ChipsApple Intelligence.
Apple Intelligence hatte etwas von Google ... in seinen Anfängen
In dem Dokument mit dem Titel „Linguistic Models of the Apple Intelligence Foundation“ befassen sich diejenigen des angebissenen Apfels mit den technischen Details hinter dem Sprachmodell, das dieser neuen Technologie zugrunde liegt.Obwohl Google nicht direkt genannt wird, weist es darauf hin, dass sein Apple Foundation Model (AFM) und sein AFM-Server auf „Cloud TPU-Clustern“ trainiert sind, einer von Google entwickelten Technologie.
Diese Enthüllung hat Spekulationen über die Art der Beziehung zwischen Apple und Google im Bereich KI ausgelöst. Das Unternehmen hat diese Hardware höchstwahrscheinlich von Google erworben und in den frühen Phasen der Apple Intelligence-Entwicklung in seinen eigenen Rechenzentren eingesetzt und dann seinen eigenen Weg gefunden.
Apple Intelligence basiert auf der Apple Silicon-Architektur, um Abfragen in ihren Rechenzentren zu verarbeiten, und wird so zu einem einzigartigen Modell, das unabhängig von den in der frühen Entwicklungsphase verwendeten Technologien ist.
Laut einer Veröffentlichung vonCNBCWeder Apple noch Google antworteten auf Fragen zu diesem Problem. Aber es ist möglich, dass diejenigen, die den Apfel angebissen haben, nach den besten Strategien gesucht haben, um ihre Zeit zu nutzen.Apple gab seine KI-Pläne bekannt, lange nachdem seine Konkurrenten mit der Einführung von Software auf Basis generativer KI vorgeprescht waren, kurz nach dem Start von OpenAIs ChatGPT Ende 2022. Und Apple Intelligence beweist, dass es aufgeholt hat.
Apples große Wette auf KI
Apple investiert erheblich in künstliche Intelligenz.Das Unternehmen hat in den nächsten zwei Jahren mehr als 5 Milliarden US-Dollar für die Verbesserung seiner KI-Server bereitgestellt.Dieser ehrgeizige Plan zielt darauf ab, die Fähigkeiten von Apple mit denen von Giganten wie Microsoft und Meta gleichzusetzen. Darüber hinaus hat Apple sein KI-Team durch die Übernahme von auf Datenkomprimierung spezialisierten Unternehmen verstärkt, um die Verarbeitung von Abfragen in Rechenzentren zu optimieren.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.