Apple, Google und Microsoft einigen sich auf einen Standard zur Abschaffung von Passwörtern

Neue Funktionen werden im nächsten Jahr verfügbar sein!

Apple, Google und Microsoft gemeinsam für das Ende der Passwörter

Apple, Google und Microsoftvereinbart, eine Verpflichtung einzugehen, die Unterstützung für den FIDO-Standard auszuweiten, um dies zu erreichenBeschleunigen Sie die Verfügbarkeit von Anmeldungen ohne Verwendung des Passworts. Die Initiative bedeutet eine gemeinsame Anstrengung mit dem Ziel, das Internet sicherer und für alle zugänglicher zu machen. Es wird geschätzt, dass die neuen Funktionen innerhalb des nächsten Jahres verfügbar sein werden.

Gemäß der VerpflichtungAnmeldungen werden schneller, einfacher und sichererund wird für Verbraucher auf allen wichtigen Geräten und Plattformen verfügbar sein. Die von den drei Giganten vereinbarten Pläne werden die Unterstützung für einen gemeinsamen Standard für die passwortlose Anmeldung erweitern, der von der FIDO Alliance und dem World Wide Web Consortium entwickelt wurde.

Leichtigkeit mit Sicherheit

Gemäß der Zusage wird die neue Kapazität dies ermöglichenWebsites und Apps bieten passwortlose und dennoch konsistente Anmeldungen, sicher und einfach für Verbraucher auf allen Geräten und Plattformen zu nutzen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Passwortauthentifizierung ein kompliziertes Web-Sicherheitsproblem darstelltDie Verwaltung so vieler Passwörter ist für Benutzer anstrengend, was dazu führt, dass sie für alle Dienste wiederholt werden. Solch eine riskante Angewohnheit kann zu Kontoübernahmen, Datenschutzverletzungen und sogar Identitätsdiebstahl führen, trotz branchenweit guter Absichten, eine bequemere und sicherere Anmeldetechnologie zu schaffen.

Es wird erwartet, dass erweiterte standardbasierte Funktionen Websites und Anwendungen mit der Möglichkeit ausstatten, eine durchgängig passwortlose Option anzubieten. Benutzer können sich mit derselben Aktion, die sie mehrmals am Tag ausführen, anmelden, um ihre Geräte zu entsperren, als ob dies der Fall wäreeine einfache Überprüfung des Fingerabdrucks, des Gesichts oder einer PIN des Geräts.

Initiative bietet schnellere und sicherere Anmeldungen

Dieser neue Ansatzschützt vor Phishing, sodass die Anmeldung im Vergleich zu Passwörtern und herkömmlichen Multi-Faktor-Technologien wie per SMS gesendeten Einmal-Passwörtern äußerst sicher ist.

Vor dem Engagement von Apple, Google und Microsoft arbeiteten viele Technologieunternehmen und Dienstanbieter auf der ganzen Welt im Rahmen der Allianz zwischen FIDO und W3C zusammen, um das zu schaffenStandards für die passwortlose Anmeldung, unterstützt von Milliarden Geräten und allen modernen Webbrowsern.

Ja okBei früheren Implementierungen mussten sich Benutzer mit jedem Gerät bei jeder Website oder App anmelden, bevor sie die passwortlose Funktionalität nutzen können. Glücklicherweise erweitert die heutige Ankündigung die Implementierungen, um Benutzern zwei neue Funktionen für reibungslosere und sicherere passwortlose Anmeldungen zu bieten;

Neben einer besseren Benutzererfahrung ermöglicht der auf Standards basierende Support den Dienstanbietern, FIDO-Anmeldeinformationen ohne die Notwendigkeit von Passwörtern sowie eine alternative Methode zur Anmeldung oder Kontowiederherstellung anzubieten.

Applaus für eine tolle Initiative

Unter dem Motto „Einfachere und stärkere Authentifizierung“Die FIDO Alliance lobt Apple, Google und Microsoft dafür, dass sie dazu beigetragen haben, ihr Engagement zur Unterstützung benutzerfreundlicher Innovationen in ihren Plattformen und Produkten in die Tat umzusetzen. Andrew Shikiar, CEO und CMO der FIDO Alliance, sagte:

„Diese neue Funktion wird eine neue Welle reibungsloser FIDO-Implementierungen einleiten, zusammen mit der fortgesetzten und zunehmenden Nutzung von Sicherheitsschlüsseln, wodurch Dienstanbietern eine umfassende Palette an Optionen zur Implementierung einer modernen, Phishing-resistenten Authentifizierung geboten wird.“

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.