Der iPod verabschiedet sich nach zwei Jahrzehnten!
In der Welt der Technologie wird die Nutzungsdauer eines Geräts anhand der gezählten Zeit bestimmt. Eine dieser seltenen Ausnahmen istder ikonische iPod touch, der nach zwei Jahrzehnten zu Ende gehtdes Ruhmes.
OffiziellApple hat angekündigt, den iPod touch einzustellen, aber wer es trotzdem als Musikplayer oder einfach als Relikt der Nostalgie haben möchte,wird verfügbar sein, solange der Vorrat reicht.
Darüber hinaus umfasst das Requiem die Marke „iPod“, die offiziell eingestellt wurde, da der iPod touch der letzte iPod in Apples Produktreihe war.Kurz gesagt, das Ende einer Ära für eines der beliebtesten Geräte der Welt.
Tausend Lieder in deiner Tasche
Mit sofortiger AkzeptanzDer iPod touch wurde 2007 eingeführt, von Steve Jobs, der argumentierte, dass er Käufern, die nach dem iPhone-Formfaktor ohne Mobilfunkfunktionalität suchen, tausend Songs in die Taschen stecken könnte.
Über Jahre hinweg wurde das Gerät regelmäßigen Updates unterzogen, was zu einem neuen Ansatz seitens Apple führte.Die iPod-Reihe wurde abwechselnd erweitert und verkleinert, mit der Hinzufügung von Produkten wie dem iPod Suffle, dem iPod Nano, dem iPod Classic und dem iPod Touch.
Die aktuelle Version,noch in verschiedenen Farben erhältlich, gehört zur siebten Generation und stammt aus dem Jahr 2019. Es wird von einem A10 Fusion-Chip angetrieben, der im iPhone 7 erstmals vorgestellt wurde, und verfügt über einen 4-Zoll-Bildschirm.
Ein Musikstar
Wie es auch der Fall war, als der iMac Pro und der HomePod in Originalgröße eingestellt wurden,Die Ankündigung des kalifornischen Unternehmens öffnet den Vorhang für einen Musikstar, ohne Möglichkeit einer Rückkehr, trotz der Ovationen.
Die Pressemitteilung begründet das nunApple-Nutzer genießen ihre Musik über Produkte wie das iPhone, die Apple Watch, Apple TV und den HomePod mini. Das erklärte Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei AppleDer „Geist des iPod“ lebt in der aktuellen Produktlinie von Apple weiter, eine Aussage mit melancholischen Untertönen.
„Musik war schon immer ein Teil unseres Kerns bei Apple, und die Bereitstellung für Hunderte Millionen Benutzer hat nicht nur Auswirkungen auf die Musikindustrie, sondern hat auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt wird.“
„Heute lebt der Geist des iPod weiter. Wir haben ein unglaubliches Musikerlebnis in alle unsere Produkte integriert, vom iPhone über die Apple Watch und den HomePod mini bis hin zu Mac, iPad und Apple TV.“
Er betonte, dass Apple Music branchenführende Klangqualität mit Unterstützung für räumliches Audio bietet und es keinen besseren Weg gibt, Musik zu genießen, zu entdecken und zu erleben.
Chronologie eines angekündigten Endes
Wir wussten, dass dieser Tag kommen würde, aber das macht es nicht weniger überraschend.
- 23. Oktober 2001:Wir stellen den Original-iPod vor, den ersten MP3-Player, der 1.000 Songs und einen 10-Stunden-Akku in einem beeindruckenden 6,5-Unzen-Paket vereint.
- 20. Februar 2004:iPod mini mit kleinerem Design und nur 3,6 Unzen.
- 25. September 2006:iPod nano der zweiten Generation mit schlankem Design, hellem Farbdisplay, sechs stilvollen Farben und bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit mit bis zu 2.000 Songs.
- 5. September 200:Der iPod touch verfügt über die revolutionäre Multi-Touch-Oberfläche, die das iPhone zum Erfolg des iPod mit einem 3,5-Zoll-Breitbild-Display gemacht hat.
- 12. September 2012:iPod nano der siebten Generation, der bisher dünnste mit nur 5,4 mm und einem 2,5-Zoll-Multi-Touch-Display.
- 15. Juli 2015:Schlank gestalteter iPod shuffle der 4. Generation mit bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit, 2 GB Speicher für Hunderte von Songs und einer VoiceOver-Taste, um einen Songtitel, einen Playlist-Namen oder den Status des Akkus anzuhören.
- Jahr 2019:iPod touch der 7. Generation mit dem A10 Fusion-Chip, der immersive Augmented Reality- und Group FaceTime-Erlebnisse sowie 256 GB Speicher ermöglicht.
- Jahr 2022:Apple gibt die Abkündigung des iPod touch bekannt.
Heutzutage,Das iPhone ist das beste Gerät zum Streamen von Apple Music oder zum Speichern einer gesamten Musikbibliothek unterwegs. Mit der Apple Watch und den AirPods können Sie direkt von Ihrem Handgelenk aus auf mehr als 90 Millionen Songs zugreifen.
Auch wenn die Musik weiterleben wird,Das Ende des iPod touch markiert das Ende einer weiteren Ikone der Musikindustrie, etwas ganz anderes als das, was mit Schallplatten geschah, die zumindest als Trost für ihre treuen Anhänger wieder auf die Bühne kamen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.