Die AirTag-Sicherheit funktioniert nur in einem von drei Fällen

Ein Bericht zeigt, wie Apples AirTag falsch genutzt wird, die meisten Fälle stehen im Zusammenhang mit Belästigung und Gewalt gegen Frauen.

Entsprechendein Bericht von Motherboard (via Vice),Bei Vorfällen im Zusammenhang mit Apple AirTags geht es um die Verfolgung von Frauen, meistens, und als Folge davon rufen sie schließlich die Polizei.Apple-Tracker sind ein klarer Beweis dafür, dass ein für einen bestimmten Zweck vorgesehener Artikel illegal werden kann.

Nur in einem von drei Fällen funktioniert der Apple AirTag ordnungsgemäß

Acht Monate lang übernahm Motherboard die Aufgabe, die Aufzeichnungen der Polizeibehörden in den Vereinigten Staaten zu überprüfen.Von 150 Fällen, in denen der AirTag von Apple erwähnt wird, betreffen 50 Frauendie einen Notruf auslösten, da sie die Meldung erhielten, dass sie einen Tracker bei sich trugen, der ihnen nicht gehörte.

Überprüfen Sie die AirTag-Firmware-Version

Von diesen Fällen konnte nur in der Hälfte der Fälle festgestellt werden, wer den AirTag platziert hatte. Leider geht es dabei um Belästigungen durch Ex-Partner, Ehemänner und sogar Vorgesetzte. An ihren Autos sind Tracker angebracht, um sicherzustellen, dass sie einen genauen Standort haben. Ein Fall, der Gesprächsstoff gab, war der vonein Model, das stundenlang geschleppt wurdeohne zu bemerken, dass sie ihr folgten.

Um einige Beispiele für die Fälle zu nennen:Ein Mann konnte die Reifen einer Frau aufschneiden und ihr zur Ortung einen AirTag anbringen.Ein anderer Mann (mit einer Vorgeschichte von Übergriffen) platzierte einen AirTag, um den gleichen Ort wie sein Ex-Partner zu erreichen, und simulierte so eine zufällige Begegnung. Mehrere dieser Fälle haben dazu geführtVerhaftung wegen Stalker.

Apples AirTag wurde für die falschen Zwecke verwendet

Durch diese Fälle können wir das realisierenDieser Tracker ist für den Zweck, für den er entwickelt wurde, nicht effektiv, um den Diebstahl von Gegenständen zu verhindern oder einen verlorenen Gegenstand zu lokalisieren. Auffällig ist die Aussage eines Sicherheitsexperten, der gegenüber Motherboard sagte, der Start von AirTag sei „völlig lächerlich“. Es beruhte auf der Tatsache, dass Apple die Fälle oder Situationen von Gewalt, denen Tausende von Frauen ausgesetzt sind, nicht berücksichtigt habe.

AirTags unterstützen Verknüpfungen zur Automatisierung.

Die Verantwortlichen aus Cupertino haben seit letztem Februar wichtige Entscheidungen zum Thema unerwünschtes Tracking getroffen.Aktualisierte Sicherheitswarnungenvon AirTag und wie Sie sich vor unerwünschtem Tracking schützen können. Das haben sie betontSie arbeiten weiterhin eng mit Sicherheitsgruppen zusammenund Behörden, die sich der Strafverfolgung widmen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.