Der New Yorker Generalstaatsanwalt sagt, dass AirTags „missbraucht“ werden

Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James warnt vor Spionage mit AirTags.

Es war keine gute Saison für Apples Airtags. Seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu Situationen, in denen es leider zu Problemen kommtFälle und Informationen über deren Missbrauch.

Dies ist bereits den Menschen in der US-Regierung zu Ohren gekommen und wird den Verbrauchern mitgeteiltdie gefährliche Situationdas ist mit diesen Geräten konfrontiert.

Obwohl Apple geplant hatte, AirTags zu habeneinige tägliche Anwendungendas würde es erlaubeneinige Aspekte des Lebens seiner Benutzer erleichtern, diese wurden verwendet, um Menschen auszuspionieren. Und dies wurde vom New Yorker Generalstaatsanwalt bestätigt,Letitia James.

Der Staatsanwalt war direkt undhat die Verbraucher gewarntüber das aktuelle Problem mit AirTags, zusätzlich zur Warnung derjenigen, die diese als a angesehene Aktivität ausführenein schweres Verbrechen.

„Im ganzen Land werden Apple AirTags missbraucht, um Menschen und ihr Eigentum zu verfolgen und so Schaden anzurichten. Die Verfolgung von Menschen ohne deren Wissen oder Zustimmung ist ein schweres Verbrechen und eines, das mein Büro nicht tolerieren wird. Ich fordere alle New Yorker auf, genau darauf zu achten.“ Bewahren Sie Ihre Sachen auf und befolgen Sie die Ratschläge meines Büros, um sicher zu bleiben. Die Sicherheit der New Yorker hat für mich oberste Priorität und mein Büro wird weiterhin alles tun, was wir können, um sie zu schützen. New Yorker.“

Vermeiden Sie Spionage mit AirTag

Ereignisse wie der jüngste Fall vonein Mann, der verhaftet wurde, weil er seinen Ex-Partner mit einem AirTag ausspioniert hattehaben das Ziel dieser Geräte abgelenkt. Aus diesem Grund in dervom Staatsanwalt veröffentlichte Stellungnahmeund sein Büro befindet sich einigeMaßnahmen und Beratungdie die Bürger berücksichtigen müssenum sich vor dieser neuen Form der Spionage zu schützenund soziales Problem.

Hören Sie einen unbekannten Piepton

Wenn ein AirTag für einige Zeit von einem Familiengerät getrennt ist, beginnt der AirTag zu piepen. Wenn Sie diesen Piepton hören, versuchen Sie, seine Quelle zu lokalisieren. Halten Sie Ihr Smartphone gedrückt, um Informationen über den AirTag, einschließlich seiner Seriennummer, zu erhalten. Notieren Sie sich diese Informationen, deaktivieren Sie dann den AirTag, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen oder indem Sie den Akku aus dem AirTag entfernen und die örtlichen Strafverfolgungsbehörden um Hilfe bitten.

Halten Sie Ausschau nach der Benachrichtigung „Artikel in Ihrer Nähe gefunden“ auf iPhones

Wenn sich Ihr iPhone über einen längeren Zeitraum in der Nähe eines AirTags oder eines anderen unbekannten Zubehörs befand, erhalten Sie möglicherweise eine Benachrichtigung in der Find My-App mit der Meldung: „Gegenstand in Ihrer Nähe erkannt.“ Tippen Sie auf diese Nachricht und Sie können einen Ton auf dem AirTag abspielen, um ihn zu finden.

Wenn Sie ein Android-Gerät haben, laden Sie Tracker Detect aus dem Google Play Store herunter

Wenn Sie einen unbekannten Piepton hören, können Sie Tracker Detect auf Ihrem Android-Gerät verwenden, um unbekannte AirTags in Ihrer Bluetooth-Reichweite zu finden. Bitte beachten Sie, dass Sie den Bereich manuell mit der App scannen müssen. Die Suche nach Geräten erfolgt nicht automatisch.

Beachten Sie, dass nicht alle unbekannten AirTags bösartig sind

Obwohl es wichtig ist, vorsichtig zu sein, verlieren AirTags manchmal berechtigterweise ihre Benutzer und Ihr Gerät wird Sie trotzdem warnen. Wenn ein AirTag als verloren gemeldet wurde, erhalten Sie in Ihrer Find My-Benachrichtigung Informationen, die es Ihnen ermöglichen, ihn zurückzugeben.

Suchen Sie nach aktualisierten Leitfäden

Apple hat Richtlinien zum Umgang mit unbekannten AirTags oder Find My Alerts veröffentlicht. Wenn Sie auf Probleme stoßen, wenden Sie sich an Apple, um aktualisierte Anweisungen zu erhalten.

Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Apple-Geräts

Apple führt neue Sicherheitsmaßnahmen ein. Aktualisieren Sie daher das Betriebssystem Ihres Apple-Geräts regelmäßig.

Spionage mit AirTag wird zum Problem

Die dunkle Seite von AirTagsbeginnt, Anlass zur Sorge zu geben. Apple hat versucht, verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um das Risiko zu verringern, dass seine Produktfunktionen für illegale Zwecke missbraucht werden. Hoffen wir jedochDadurch kann die Sicherheit dieser Geräte weiter verbessert werden, obwohl das kürzlich erfahren wurdeAirTags werden bereits ohne Lautsprecher verkauft, eine der Möglichkeiten, wie Apple den Leuten einen unbekannten AirTag bewirbt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.