Das neueste AirTag-Update macht es einfacher, sie zu finden, wenn sie versuchen, uns auszuspionieren

Apple schützt Benutzer dank eines neuen Updates vor unerwünschtem Tracking!

Apple aktualisiert AirTags gegen Spione

Apples neues AirTags-Firmware-Update zielt darauf ab, a zu implementierenSchutz vor Belästigung, dank einer Anpassung des unerwünschten Tracking-Sounds, die das Auffinden erleichtert.

Anfang dieser Woche begann Apple mit der Markteinführungdas Updateseiner Software für AirTags, ohne Einzelheiten anzugeben, die Bestätigung erfolgte jedoch sofort mit der offiziellen VeröffentlichungUnterstützung, die den Ton von unbekannten AirTags anpasst, die mit Benutzern unterwegs sind.

Angesichts der Beschwerde vonStalking-FälleInsbesondere für Frauen, bei denen AirTags zum Einsatz kamen, nahm der kalifornische Riese mehrere Änderungen an der Funktionsweise der Tracker vor. Im Februar kündigten sie einige Änderungen an, die im März und später andere in Kraft treten würden.

Der Schlüssel liegt im Klang

Eine der Änderungen, die im Update dieser Woche enthalten waren, wardie lauteste Tonfolge, die von einem unbekannten AirTag gespielt wird, um das Auffinden zu erleichtern. Bisher können iOS-Benutzer, die eine unerwünschte Tracking-Benachrichtigung erhalten, einen Ton abspielen, der ihnen hilft, den unbekannten AirTag zu finden.

Das wird geschätztApple implementiert die Firmware schrittweise, da es keine Möglichkeit gibt, die Aktualisierung Ihrer AirTags zu erzwingen, und obwohl das Update ein Lieferlimit von 1 % der AirTag-Benutzer hatte, erfolgte der Anstieg ab Dienstag, als der Anstieg auf 10 % am 3. Mai und auf 25 % am 9. Mai begann .

Es wird erwartetVollständiger Start für den 13. Mai, obwohl Apple Stalking-Tracker vorerst nicht vollständig blockieren kann und Android-Nutzern Vorrang einräumt:

LosVeraltete AirTags geben erst nach drei Tagen einen Ton ab, wenn sie sich außerhalb der Reichweite befindenWenn sich das Ziel und der Besitzer also innerhalb der Bluetooth-Reichweite befinden, wird der Timer zurückgesetzt. Auf diese Weise können Wochen vergehen, bis die belästigte Person den Alarm hört.

Es wird davon ausgegangenDas Update soll die Zeit deutlich verkürzenund laut Cupertino müssen die Töne zu unregelmäßigen Zeiten abgespielt werden, acht Stunden nach dem letzten Kontakt oder höchstens einen Tag.

Ein Detail, das berücksichtigt werden muss, ist FolgendesApple wird Ende April AirTags mit der Firmware 1.0.225 ausliefern. Eine manuelle Aktivierung ist zwar nicht möglich, aber zumindest die Versionsnummer kann überprüft werden.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.