Wie wird Apple Alternativen zu seinem App Store verwalten?

Der Digital Markets Act (DMA) wird 2023 in Kraft treten und die Türen zum Sideloading öffnen.

Entwickler werden in der Lage sein, Alternativen zum App Store zu schaffen, der 4 % seiner Serviceeinnahmen verlieren wird

Schlechte Nachrichten für Apple, das neueGesetz über digitale Märkte (DMA)Die Europäische Union wird Vorschriften umsetzen, die eine Unterzeichnung durch Cupertino erfordernAkzeptieren Sie alternative App-Download-Storesin seinem Ökosystem, was bisher strengstens verboten war.

Das Gesetztritt ab Herbst 2023 in Kraft, obwohl Apple angekündigt hat, diese historische Änderung so zu verwalten, dass sie im Jahr 2024 auf ihren Geräten zulässig ist.

Apple muss die Sicherheit seiner Betriebssysteme schützen, weilAlternativen zum App Store stellen ein ernstes Datenschutz- und Sicherheitsrisiko darfür Ihre iPhone- und iPad-Benutzer. Derzeit werden die im App Store vorhandenen Anwendungen durchlaufenein anspruchsvolles Genehmigungsverfahrenmit sehr strengen Vorschriften.

Apples Management von Alternativen zum App Store

Das Gesetz über digitale Märkte wird eine Reihe von Anforderungen an Unternehmen stellenTorwächterum den Wettbewerb zwischen großen und kleinen Unternehmen zu fördern, wie sie sehr gut zum Ausdruck bringenDie Avantgarde. Nach der Benennung (Mai 2023) werden die Unternehmeneine Frist von 6 Monaten für Ihre Vorwürfe, eine Zeit, die Apple nutzen muss, um den Einstieg in die Szene von Alternativen zum App Store zu verwalten.

Ein Unternehmen kann nur als betrachtet werdenPförtnerwenn Sie ein Einkommen von mindestens beziehen7.500 Millionen Euro in jeder vierteljährlichen Übungoder eine durchschnittliche Marktbewertung von 75.000 Millionen Euro. Darüber hinaus verfügt es über eine Basis von 45 Millionen monatlichen Nutzern und 10.000 Geschäftsnutzern.

Apple App Store neben Symbolen vieler Anwendungen

Die Akzeptanz von Drittanbieter-Alternativen zum App Store wird es vielen Entwicklungsunternehmen ermöglichen, die Gelegenheit dazu zu nutzenVermeiden Sie 30 % Provisionszahlungenan Apple – die einzige Plattform, dieDiese Erlaubnis erhielt Netflix– und erstellen Sie Ihre eigene Plattform für Downloads und Service-Abonnements. Etwas, wofür große Firmen wie Spotify oder Epic Games sorgenSie haben schon lange gekämpftin einem Gerichtsstreit, der kein Ende zu nehmen schien.

Zum Glück für das Unternehmen ist laut Analysten und Experten auf diesem Gebiet die Ankunft vonAlternativen zum App Store werden den Umsatz nicht übermäßig beeinträchtigenvon Apple. Die Auswirkungen von Drittanbieter-Stores auf iOS 17 werden sehr gering sein, die Nachfrage danachSeitenladenkönnte sehr niedrig und allein seinwürde 4 % des Umsatzes der Dienstleistungskategorie entsprechenerst jetzt1 % des Gesamteinkommensdes Unternehmens.

Dennoch müssen die Softwareentwickler von Apple Überstunden machen, wenn sie wollenSorgen Sie weiterhin dafür, dass die Benutzersicherheit erhalten bleibtvon iPhone, iPad und anderen Geräten im Apple-Ökosystem. Die Grenzen und Einschränkungen, die in diesem Ökosystem umgesetzt werdenCerradoSie sind nicht nur dazu da, Einnahmen zu generieren, sondern legen auch Wert auf die Sicherheit der Verbraucher. Nichts geht rein, nichts kommt raus. Keine Viren, neinSchadsoftware, IstSpyware. Das wird wirklich die große Herausforderung für Apple sein, Alternativen zum App Store zu verwalten.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.