iOS 10 vs. Android N, welches ist das umfassendste System?

Der Kampf zwischen Google und Apple ist ebenso mythisch und bekannt wie der zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona oder Goku und Vegeta, daher besteht kein Grund, ausführlicher darüber zu sprechen. Und im Laufe der Jahre konnten wir sehen, wieBeide Unternehmen haben hart darum gekämpft, über die beste Hardware und die beste Software zu verfügen.

Heute wollen wir die hohen Temperaturen nutzen, die in unserer Region vorherrschen, und diese Flammen ein wenig anfachenKonfrontieren Sie die beiden derzeit fortschrittlichsten mobilen Betriebssysteme. Android N oder iOS 10? Dies ist wahrscheinlich die Frage, die sich viele Benutzer gerade stellen, nachdem sie die Ankündigung des gesehen habenneue Version der mobilen Plattform von Appleletzten Montag, 13. Juni, auf der WWDC 2016.

Sehen wir uns die Hauptfunktionen an und lernen wir es im Detail kennenWas sind die bemerkenswerten Unterschiede zwischen beiden Betriebssystemen?. Wer wird in diesem Duell auf Leben und Tod als Sieger hervorgehen?

Android N vs. iOS 10, Duell der Titanen

Bildschirm sperren

Für diese KonfrontationWir haben Android N Developer Preview 4 und iOS 10 in seiner ersten Beta-Version verwendet, in einem der Aspekte, die sich bei letzterem am meisten verändert haben: dem Sperrbildschirm. Und bei iOS 10 haben wir festgestellt, dass das Design einigen früheren Android-Versionen ziemlich ähnlich ist, obwohl wir einige Unterschiede feststellen können, die die Apple-Version zu etwas Besonderem machen.

Zunächst stellen wir fest, dass wir die Möglichkeit haben, uns nach links zu bewegen, wo wir könnenWir finden alle Widgets mit der Option, sie nach Belieben zu verschieben und anzuordnen. Eine weitere interessante Option von iOS 10 besteht darin, dass wir nach rechts gehen können, um sofortigen Zugriff auf die Kamera zu erhalten. Der von den Leuten auf dem Block verwendete Modus ist nützlicher.

Eine weitere interessante Option, die wir bisher in keiner iOS-Version gesehen haben und die Raise to Wake heißt, ist dieseWenn Sie das iPhone anheben, schaltet sich der Bildschirm ein und zeigt uns an, ob neue Benachrichtigungen vorliegen. In diesem Sinne müssen wir sagen, dass wir in einem Nexus 6P mit reinem Android auch diese Option haben und sogar Batterie sparen können.

Im Fall von Android N stellen wir fest, dass sich der Sperrbildschirm bis heute mit jeder neuen Version weiterentwickelt und vereinfacht hat. In diesem Fall sehen wir keine Option für das Widget.Wir haben nur eine Taste für den Zugriff auf die Kamera und eine weitere für die Verwendung des Sprachassistenten. Einfacher, unmöglich.

Schnittstelle

Einerseits haben wir iOS 10, in dem wir verschiedene Desktops finden, auf denen wir alle unsere Anwendungen nach unseren Wünschen organisieren oder für jedes Genre spezifische Ordner erstellen können. In diesem Fall,Wir haben Spotlight als großartiges Tool, um schnell nach Anwendungen zu suchen oder alle unsere Widgets vom zuletzt erstellten Desktop anzuzeigen. In diesem Sinne kann das Auffinden von Anwendungen unter iOS 10 einfacher sein als unter Android.

Was das Google-System betrifft, müssen wir sagen, dass wir mehr Optionen haben und die Möglichkeit haben werden, die gewünschten Desktops, Ordner und Widgets zu erstellen, unabhängig davon, um welchen Desktop es sich handelt. Dank Drittanbieter-Launchern,Was die Individualisierung betrifft, ist Android iOS voraus, was uns nicht überrascht.

Sie könnten interessiert sein an:Die Android-Funktionen, die Apple für iOS 10 ausgeliehen hat

In reinem Android haben wir die Anwendungsbox, einen Ort, an dem wir die Apps nach Installationsdatum sortiert finden können, und wir können auch eine Suche über die Google-Leiste durchführen. Jedoch,Die Suche in iOS ist viel umfassender und leistungsfähiger und ermöglicht die Suche nach E-Mails, Ereignissen oder Anwendungen im App Store selbst.

Wenn wir über die Fließfähigkeit der Animationen und Übergänge des Systems sprechen, müssen wir das sageniOS 10 geht aus diesem Duell klar als Sieger hervor, obwohl es sich in der ersten Beta für Entwickler befindet. Und die Animationen sind wirklich schnell und im mobilen Betriebssystem von Cupertino sehr gut umgesetzt.

Natürlich, obwohl es nicht auf dem Niveau von iOS 10 ist,Android N integriert neue und sehr visuelle Animationen mit Material Design, was auf Geräten wie dem Nexus 6P wirklich gut aussieht. Wie immer in diesen Fällen ist es eine Frage des Geschmacks, ob man sich für das eine oder andere entscheidet, aber beide Betriebssysteme sind auf einem hohen Niveau.

Wenn wir über Multitasking sprechen, müssen wir hervorhebendie Einfachheit von iOS, bei der ein doppeltes Tippen auf die Home-Taste oder eine Vier-Finger-Geste auf Tablets ausreicht, um auf die geöffneten Anwendungen zuzugreifen und die gewünschten zu schließen. Dank dieser Einfachheit finden wir in iOS 10 eine großartige RAM-Speicherverwaltung.

Im Fall von Android N sehen wir, dass sie einen Schritt nach vorne gemacht haben, und obwohl wir wie immer weiterhin die Liste der neuesten Apps haben,Jetzt haben wir auch die Möglichkeit, alle im Hintergrund geöffneten Apps mit einer einzigen Schaltfläche zu schließen. Darüber hinaus haben wir auch die Möglichkeit, durch zweimaliges Drücken der Taste zur zuletzt geöffneten App zu wechseln, was in iOS 10 schwierig ist, wenn Sie nicht über die 3D-Touch-Technologie verfügen.

Benachrichtigungen

In diesem Sinne konnten wir angesichts des großen Potenzials, das Android mit seinen erweiterten Benachrichtigungen gezeigt hat, sehen, wie es den Jungs von Apple gelungen ist, iOS 10 positiv weiterzuentwickeln. Die Entwickler der neuen iOS-Versionhaben ein neues Design für „Rich“-Benachrichtigungen hinzugefügt, die wir sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch im Benachrichtigungsfeld sehen können.

Allerdings müssen wir in diesem Sinne klarstellen, dass wir, um das volle Potenzial dieser Benachrichtigungen nutzen zu können, zumindest in dieser Version von iOS 10 über einen 3D-Touchscreen verfügen müssen. Dank dieser Entwicklung können wir durch eine Touch-GesteWir können eine Vorschau der Benachrichtigungen anzeigen, die wir auf dem Bildschirm habenSie können jede Art von Nachricht beantworten oder in Echtzeit sehen, wohin unsere Lieferung geht, ohne das Gerät entsperren zu müssen.

Im Fall von Android N finden wir dasDie Benachrichtigungen sind viel umfangreicher als je zuvor und sehr gut nach Anwendungen gruppiert, was in iOS nicht der Fall ist, wo Benachrichtigungen für jede Warnung einzeln angezeigt werden. Dadurch haben wir die Möglichkeit, E-Mails einzeln zu beantworten oder zu archivieren und sogar die E-Mail vollständig zu lesen, ohne die Benachrichtigungsleiste verlassen zu müssen.

Obwohl beide Systeme über recht interessante Optionen verfügen, die die Abfrage und Beantwortung unserer Benachrichtigungen erheblich vereinfachen, müssen wir das sagenAndroid N hat in diesem Sinne das beste Niveau seiner Geschichte. Dennoch können wir nicht leugnen, dass die Möglichkeit, diese große Anzahl an Aufgaben zu erledigen, ohne den Sperrbildschirm verlassen zu müssen, ein großer Erfolg beider Systeme ist.

Action Center vs. Benachrichtigungsfeld

In diesem Bemühen, jede Aufgabe so weit wie möglich zu vereinfachen und es uns zu ermöglichen, bestimmte Dinge zu tun, ohne das Gerät entsperren zu müssen,Beide Unternehmen bieten etwas unterschiedliche Optionen an..

Einerseits sehen wir dasiOS verfügt über das bekannte Action Center, das am unteren Bildschirmrand angezeigt wird, was angesichts der beträchtlichen Größe der Terminals und der komplizierten Einhandbedienung sehr zu schätzen ist. Von hier aus haben wir unter anderem die Möglichkeit, auf bestimmte Einstellungen wie Bluetooth, WLAN-Verbindung oder Flugzeugmodus zuzugreifen, obwohl wir mehr daraus machen können, wenn wir über einen 3D-Touchscreen verfügen.

Mit der Einführung des neuen iOS 10 haben Benutzer die Möglichkeit, Musik über dieses Bedienfeld zu steuern oder direkt über die Benachrichtigungsleiste oder den Widget-Desktop nach einer Anwendung zu suchen.

In diesem Sinne,Android N verfügt nicht über ein eigentliches Kontrollzentrum, sondern über ein sehr umfassendes Benachrichtigungsfeld, allerdings wird es dieses Mal von der Oberseite des Geräts aus eingesetzt, was aus Gründen der Größe für Benutzer bei der Handhabung etwas unangenehm sein könnte. Darin werden wir die Möglichkeit findenGreifen Sie auf eine Vielzahl von Einstellungen zu, die wir nach Belieben ändern können(innerhalb des zulässigen Rahmens) und ist der von Apples neuem iOS 10 vorgeschlagenen Lösung überlegen.

Android N oder iOS 10? Meinung

Wenn wir das berücksichtigenBeide Betriebssysteme befinden sich in der Beta-Phase, müssen wir sagen, dass es ziemlich schwierig ist, sich für den einen oder anderen als klaren Sieger dieses interessanten Duells zu entscheiden. Sowohl iOS 10 als auch Android N verfügen über Funktionen und Optionen, die sie einzigartig machen, aber die Tatsache, dass sie noch nicht in ihrer endgültigen Version vorliegen, ermöglicht es uns nicht, ihre Leistung richtig einzuschätzen, obwohl alles kommen wird.

Android ist in Sachen Anpassung immer noch überlegen, aberDie Einführung von iOS 10 hat deutlich gemacht, dass man nicht hinterherhinken will und in Sachen Benachrichtigungen aufgeholt hat. Andererseits stellen wir fest, dass die Schnelleinstellungssteuerung unter Android umfassender ist, da sie mehrere Optionen zur Steuerung bestimmter Parameter enthält, obwohl wir nicht die Möglichkeit haben werden, die Musikwiedergabe zu steuern.

Die Ankunft des neuen iOS 10 hat Apple-Geräte beschertmehr Möglichkeiten als Android auf dem SperrbildschirmUnd obwohl beide hinsichtlich der angezeigten Benachrichtigungen auf dem gleichen Niveau liegen, gibt die Möglichkeit, direkt von hier aus nach Anwendungen suchen zu können, Apple einen weiteren Punkt.

So unterschiedlich und ähnlich zugleich, das sind iOS 10 und Android N,zwei mobile Betriebssysteme, die sich auf wirklich unglaubliche Weise weiterentwickelt habenim Laufe der Jahre entwickelt und sind auch heute noch in der Lage, Benutzer mit neuen Funktionen und Optionen zu überraschen, die den Besitzern eines mobilen Endgeräts die Aufgabe erheblich erleichtern. Und wer ist für Sie der Gewinner: Android N oder iOS 10?

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.