AirPods dominieren den Markt mit einem Anteil von fast 50 %

Das Analystenunternehmen Strategy Analytics hat einen Bericht über den Markt für drahtlose Kopfhörer im Jahr 2020 veröffentlicht. Apple hat es geschafft, einen Anteil von fast 50 % zu gewinnen.

AirPods waren die meistverkauften kabellosen Kopfhörer im Jahr 2020.

Eines der auffälligsten Produkte der Firma „Bitte Apple“ sind ihre Kopfhörer. Neue Daten zeigen die Verkaufszahlen der AirPodssind immer noch günstigund dies spiegelte sich in der Dominanz wider, die Apple im Jahr 2020 auf dem Markt für drahtlose Kopfhörer hatte.

Die Dominanz der AirPods

Das Analystenunternehmen Strategy Analytics hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der den allgemeinen und weltweiten Umsätzen des entsprichtBluetooth-Ohrhörer (TWS). Dies zeigt, dass AirPods im Jahr 2020 die meistverkauften Kopfhörer waren.

In dem Bericht heißt es, dass die seit letztem Jahr aufgetretene Weltsituation direkte Auswirkungen auf die USA hatterückläufige Verkäufe von kabellosen Kopfhörern. Gegen Ende des ersten Halbjahres erholte sich das Wachstum der Sendungen und Käufe jedoch überraschend und der Anteil stieg um 90 %.

"Während die Pandemie in der ersten Jahreshälfte die Nachfrage kurzzeitig bremste, erholten sich die Umsätze in der zweiten Jahreshälfte deutlich. Die Homeoffice-Verlagerung kam der gesamten Bluetooth-Headset-Kategorie im Hinblick auf das Umsatzwachstum zugute.

Apple erreichte einen Marktanteil und Umsatz von fast 50 % auf dem Markt für drahtlose Kopfhörer.

Kabellose Kopfhörer im Jahr 2021

Apple war das Unternehmen mit dem höchsten Anteil am Kopfhörermarkt und konsolidierte seinen WertAirPods-Linieals eines der profitabelsten Produkte im vergangenen Jahr.

Sein weltweiter Anteil am Kopfhörermarkt betrug fast 50 % des oben genannten Gesamtwachstums, das im zweiten Halbjahr 2020 bei 90 % lag. Strategy Analytics sagt jedoch, dass sich dies in diesem Jahr 2021 ändern könnte, wie es bei einigen seiner Konkurrenten der Fall sein würdestark einwirkendmit neuen Modellen auf den Markt.

"Apple behielt im Jahr 2020 seine Führungsposition im TWS-Segment, aber sein Marktanteil schrumpft, da sich der Wettbewerb verschärft. Im Jahr 2021 wird starke Konkurrenz durch Xiaomi, Samsung und Huawei erwartet. Der Markt für TWS-Ohrhörer ist bereits jetzt stark überfüllt und trotz guter Verkaufsaussichten wird es in den kommenden Jahren unweigerlich zu einer Konsolidierung kommen.

Es gibt immer noch einen Markt für mehr Kopfhörer. Dies könnte Apple und seine AirPods ausnutzen.

Aber nicht alles ist entschieden, wie Ville-Petteri Ukonaho, stellvertretender Direktor von Strategy Analytics, das erwähntAuf dem Kopfhörermarkt gibt es noch viel zu entdecken.Denn obwohl der Markt in letzter Zeit stark gewachsen ist, gibt es in der Realität immer noch Nutzer zu gewinnen.

"Auf dem breiteren Markt für Bluetooth-Headsets gibt es noch viel Potenzial ... Unsere Untersuchungen zeigen, dass die installierte Basis und Verbreitung von Bluetooth-Headsets immer noch gering ist; Weniger als jeder zehnte Mensch weltweit besitzt ein Bluetooth-Headset, sodass noch erhebliches Wachstumspotenzial besteht. Da führende Anbieter ihren neuen Smartphones keine kabelgebundenen Kopfhörer mehr beilegen, sehen wir großes Potenzial für Bluetooth-Kopfhörer.

Dies könnte für Apple von Vorteil sein, da mit demEinführung seiner neuen AirPods Maxwird beginnen, einen neuen Markt abzudecken, der zwar etwas selektiver sein wird, aber auch Teil davon wäreneue Spielräume im Vertrieb.

Darüber hinaus ist nicht zu übersehen, dass diese AirPods zu einem der optimistischsten Projekte für Apple geworden sind. Es ist sogar bekannt, dass zwei neue Modelle hinzukommen werdenneues Updateder Linie für dieses Jahr 2021.

Dies wird bisher von den neuen AirPods 3 und AirPods Pro 2 erwartet. Und damit wird Apple weiterhin versuchen, der Favorit der Nutzer zu bleiben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.