„Ear ID“, die nächsten AirPods könnten Sie anhand Ihres Ohrs identifizieren

In Zukunft könnten AirPods in der Lage sein, die Form Ihres Ohrs zu erkennen, um Sie zu identifizieren.

Jeder weiß esBerühren Sie ID oder Face ID, die Fingerabdruckerkennungs- und Gesichtserkennungssysteme, die praktisch alle Apple-Geräte umfassen, aber es ist etwasschwierig in AirPods zu integrieren. Und vielleicht sucht Apple aus diesem Grund nach einer Möglichkeit für AirPods, ihren Besitzer zu identifizieren.

Apple ist sich dessen bewusstein potenzielles Risiko für die Privatsphäre durch kabellose Kopfhörer: Jemand könnte sie aufsetzen und, wenn sie mit unserem iPhone verbunden sind, Siri bitten, uns Nachrichten oder Kalenderinformationen vorzulesen, was ein ernstes Datenschutzproblem darstellt.

Und aus diesem Grund hat das kalifornische Unternehmen eine Patentanmeldung eingereicht, die beschreibtzwei Möglichkeiten, wie AirPods unsere Identität überprüfen könnten, wie berichtetOffensichtlich Apple.

Apple AirPods 3

AirPods können künftig ihren Besitzer erkennen

Apple beschreibt für Sie zwei sehr interessante OptionenAirPods wissen, ob die Person, die sie verwendet, sie besitzt oder nicht. Der erste nutzt neue Sensoren zur Erkennung unseres Gehörs, der zweite basiert auf anderen Geräten wie dem iPhone und der Apple Watch.

Das erste der Patente beschreibt Sensoren, die Folgendes verwendenUltraschallsignale zur Erkennung der Form des Gehörgangsdes Benutzers, wie eine Art Sonar. Ihr Gehörgang kann so einzigartig sein wie Ihr Gesicht oder Ihr Fingerabdruck, und AirPods könnten ihn nutzen, um Sie zu identifizieren.

Die Ohreigenschaften des Benutzers sorgen für ein Echo des Ultraschallsignals, das für jeden Benutzer einzigartig ist. Veränderungen in der Oberfläche des Gehörgangs des Benutzers können dazu führen, dass das Ultraschallsignal von der Oberfläche reflektiert wird und ein Echo erzeugt, das eine mit dem Benutzer verknüpfte Signatur aufweist.

Apple-Patentfoto. Über Patently Apple

Die zweite der beschriebenen Methoden nutzt die vom iPhone und der Apple Watch des Benutzers gesammelten DatenVerstehen Sie die Art und Weise, wie Sie gehen und sich bewegen, um Ihre Identität zu bestätigen, die sie später auf die AirPods übertragen würden.

Zu den Ganginformationen können beispielsweise Informationen über die Geh- und/oder Laufeigenschaften eines Benutzers gehören, beispielsweise Eigenschaften im Zusammenhang mit Schritten, Tempo, Schrittlänge und dergleichen. Die Ganginformationen können mit den Referenz-Ganginformationen verglichen werden.

Das klingt alles wirklich interessant. dass dieEs scheint unglaublich, dass AirPods ihren Besitzer erkennen könnenaber es könnte sehr bald Realität sein. Es ist wahr, dass Apple viele Dinge patentieren lässt, aber dies ist eines von denen, die sinnvoll zu sein scheinen und gleichzeitig eine Technologie verwenden, die kurzfristig implementiert werden könnte.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.