Wir analysieren das Magic Keyboard des iPad Pro: die guten und die schlechten

Die Lichter und Schatten des Magic Keyboard.

Schließlich gab Apple nachTrackpad- und Mausunterstützung in iPadOSauf alle iPad-Modelle, auf die ein Upgrade möglich istiPadOS 13.4. Der Umzug des kalifornischen Unternehmens wurde begleitet von apassende Hardware: die neueniPads Pro2020 und eine neue Tastatur mit Trackpad, das Magic Keyboard.

ErMagische TastaturEs ist keine normale Tastatur. Es folgt der Linie von Apple, bereits vorhandenen Produkten eine zusätzliche Note zu verleihen. Allerdings spaltet dieses Produkt die Herzen vieler Fans der Marke. Wie alle ApfelprodukteEs hat seine Lichter und seine Schatten. Möchten Sie wissen, was sie sind? Bleiben Sie und lesen Sie diesen Artikel.

Vielleicht sind Sie auch interessiert|iPad Pro 2020 vs. iPad Pro 2018, wo liegen die Unterschiede?

Magic-Keyboard-Lichter sind rar

Diese Tastatur scheint darauf ausgelegt zu sein, Gaming auf die nächste Stufe zu heben.iPad Pro. Es hat ein elegantes und sicheres DesignBesonderheiten, die es zu einem echten Designstück machen. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Sie nicht anders können, als sich zu wundern.warum das iPad in den Bildern schwebtS.

Das Magic Keyboard verfügt über ein System, das das iPad „fliegen“ lässtim reinsten Stil des iMac. Dies wird durch eine Reihe von Magneten erreicht, die das Gerät an der Tastatur halten und es in der „Luft“ halten. Wozu dient das? Für das gleiche wie das iMac-Liegesystem. Dank dieses Mechanismus kann das iPadAnzeige in verschiedenen Betrachtungswinkeln. Dies ist vielleicht der wichtigste positive PunktMagische Tastatur.

Bemerkenswert ist auch, dass die von Apple vorgestellte Tastatur über einen Anschluss verfügtUSB Typ-C. Wir müssen etwas klarstellen:Dieser Anschluss dient ausschließlich zum Laden des Geräts. Wir werden also nicht zwei voll funktionsfähige Verbindungen haben. Ja, wir können dagegen unser iPad aufladendie Hauptverbindung frei lassen.

Vielleicht sind Sie auch interessiert| Das neue Magic Keyboard mit Trackpad ist auch mit dem 2018 iPad Pro kompatibel

Abgesehen von diesen Hauptmerkmalen bietet die Tastatur nichts, was wir nicht auch bei Tastaturen anderer Hersteller finden. Seien wir ehrlich: Über den Ladeanschluss und die auffällige Art seines Liegesystems hinaus:Es scheint keinen großen Anreiz zu geben, dieses Produkt zu kaufen..

Bei Apple ist der Preisschatten lang

Wenn dieMagische Tastaturpräsentiert wurde, sicherlich gab es viele von uns, die den Preis nicht glauben konnten. Natürlich handelt es sich um ein Produkt, das von Apple entwickelt, hergestellt und vertrieben wirdes hatte durchaus das Potenzial, teuer zu werden. Trotzdem,Dass der Preis bei 339 Euro beginnt, ist kaum gerechtfertigt.

Es ist auch kaum zu rechtfertigen, dass das Modell mit dem kompatibel ist12,9-Zoll-iPad Pro 60 Euro teurer sein. Natürlich stellen wir die Haltbarkeit dieses Zubehörs, die Qualität seiner Verarbeitung und die erwartete Funktionsweise nicht in Frage. AberEs ist kaum nachvollziehbar, dass dieses Zubehör den Preis des iPad Pro um 339 Euro erhöht.

Vielleicht sind Sie auch interessiert|iPad Pro vs. Surface Pro: einander näher kommen

Um es ins rechte Licht zu rücken, können wir nach der Rechnung fragen. Angenommen, wir beschließen, auf das iPad zu setzen und es zum Hauptgerät in unserem Arbeitsalltag zu machen. Wir suchen das12,9-Zoll-iPad Procon1 TBErinnerung mit4G-Verbindung. Wenn wir die offizielle Tastatur hinzufügen möchten, beträgt der Gesamtpreis2218 Euro. Der Apple Pencil ist dabei nicht mitgerechnet. Dies übertrifft die1999 Euro kostet das 13-Zoll MacBook Promit größerer Kapazität, zu der übrigens auch eine Tastatur und ein Trackpad gehören.

Magic Keyboard: ein geschmackloses Produkt mit einem absurden Preis

Es ist sehr schwierig, Gründe zu nennen, die diesen Preis rechtfertigen. ErMagische TastaturEs handelt sich um ein neutrales und geschmackloses Produkt, das sich in seinem zugewiesenen Bereich gut bewährt: Es ist nichts anderes als ein weiteres Apple-Zubehör mit einigenerweiterte Funktionendass sie, obwohl sie sehr auffällig und vielleicht einigermaßen nützlich sind, das nicht rechtfertigen339 Eurowelches das günstigste Modell kostet.

Vielleicht sind Sie auch interessiert| Das erste iPad Pro 2020 erreicht seine Nutzer und bestätigt die leichte Verbesserung des A12Z Bionic

Für viele ist der Kauf dieses Accessoires ein Musswird völlig entbehrlich sein. Und was denkst du? Halten Sie den Preis, den Apple für dieses Zubehör vorschlägt, für korrekt? Fehlt dem neuen Magic Keyboard etwas? Hinterlassen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.