iPad Pro 2020 vs. iPad Pro 2018, wo liegen die Unterschiede?

Wir vergleichen die beiden neuesten iPad-Pro-Modelle.

Gestern präsentierte Apple aneues iPad Pro-Modelldas das im Oktober 2018 eingeführte Modell ersetzt. Aus unbekannten Gründen hat Apple beschlossen, dieses Modell 2019 nicht vorzustellen und hat bis Anfang 2020 mit der Markteinführung seines neuen iPad Pro gewartet, vielleicht einige davonwichtige NeuigkeitenDazu gehört auch, was es verursacht hat.

Wenn Sie jedoch darüber nachdenken, ein iPad Pro zu kaufen oder Ihr Modell aufzurüsten, werden Sie Zweifel haben, welches Modell Sie wählen sollen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen hier eine vorVergleich zwischen dem 2018 iPad Pro und dem neuen 2020 iPad Proum sie klar zu unterscheiden.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den neuesten beiden iPad Pro-Modellen

Die beiden iPad-Pro-Modelle sehen sich sehr ähnlich, sie haben praktisch das gleiche äußere Design, aber es gibt sieviele kleine Änderungen, die das neue Modell mit sich bringtEntwickelt für die Zukunft, die Apple geplant hat, insbesondere im Zusammenhang mit Augmented Reality.

Design

Das Design des neuen iPad Pro bleibt praktisch unverändert.Wir behalten die gleichen Größen bei, 247,6 Millimeter hoch, 178,5 Millimeter breit und 5,9 Millimeter dick für das 11-Zoll-Modell und 280,6 Millimeter hoch, 214,9 Millimeter breit und 5,9 Millimeter dick für das 12,9-Zoll-Modell.

Beide Modelle nutzen dasAluminium als Hauptmaterialfür das Gehäuse des Geräts und einen Bildschirm mit kaum Rahmen im vorderen Bereich. Mit Ausnahme des hinteren Kameramoduls sind beide Designs vom äußeren Design her praktisch identisch.

Interne Spezifikationen

Hier liegen neben der Rückkamera auch die Hauptunterschiede zwischen den beiden iPad-Pro-Modellen. Apple hat das aktualisiertinterne Spezifikationenund die Änderungen sind relevant:

  • Prozessor. Das iPad Pro 2018 verwendet den A12 X Bionic und deniPad Pro 2020 der neue A12Z Bionic. Auf den ersten Blick scheint es kein großer Sprung zu sein, aber Apple hat den Prozessor aktualisiert, um ihn leistungsstärker zu machen und die Augmented-Reality-Funktionen zu verbessern.
  • RAM-Speicher. Die iPads von 2018 verfügten über 4 GB RAM, mit Ausnahme des teuersten Modells mit 1 TB SpeicherAlle Modelle des iPad Pro 2020 verfügen über 6 GB RAM.
  • Interner Speicher. Der Basisspeicher des günstigsten Modells ist von 64 GB beim 2018er iPad Pro auf gestiegen128 GB des 2020 iPad Pro, das jetzt in den Optionen 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich ist.
  • W-lan. Die Wi-Fi-Technologie wurde gegenüber dem neuen iPad Pro 2020 verbessert und unterstützt jetztWi-Fi 6.
  • Chip U1. Das neue iPad 2020 verfügt über den U1-Chip, über den auch das iPhone 11 und 11 Pro verfügen, wodurch Geräte schneller lokalisiert werden können.

Kameras

Eine weitere der großartigen Neuheiten des neuen iPad Pro von 2020: Apple hat zumindest vorerst ein neues und exklusives Kameramodul für das neue iPad Pro entwickelt. Apple setzt auf Augmented Reality und dieses iPad Pro ist das erste Gerät, das damit ausgestattet ist ein spezieller Sensor auf der Rückseite. ErDas iPad Pro 2018 hatte einen einzelnen 12-Megapixel-SensorDer neue Aufzug 2020 verfügt über ein Modul bestehend aus:

  • 12 Megapixel Hauptsensor.
  • 10-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor.
  • LiDAR-Sensor, der die Umgebung in 3D scannen und Entfernungen bis zu 5 Metern erkennen kann.

Magic Keyboard und Trackpad

Eine der großen Überraschungen, die gestern ebenfalls angekündigt wurde, ist zweifellos dieErweiterte Maus- und Trackpad-UnterstützungAber das Beste von allem ist dasDiese Unterstützung ist auf allen iPads mit iPadOS 13.4 aktiviert, damit es jeder genießen kann.

Darüber hinaus die neueMagic Keyboard mit integriertem TrackpadDas iPad Pro 2020 wird auch mit dem iPad Pro 2018 kompatibel sein, sodass beide Geräte in dieser Hinsicht gleichwertig sind.

Wie wir sehen, liegt die Hauptänderung zwischen beiden Modellen im hinteren Sensor mit dem neuen Kameramodul. Vielleicht scheint es jetzt nicht wichtig zu sein, aber baldViele Augmented-Reality-Anwendungen benötigen dieses neue LiDAR, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn Sie jedoch kein Interesse haben, könnte es ein guter Zeitpunkt sein, das iPad Pro 2018 zu kaufen, wenn der Preis sinkt.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.