Die Ergebnisse der klinischen Studien zeigen, dass ein Impfstoff gegen einen Faktor, der als Neoantigen bezeichnet wird, dazu beitragen kann, das Wiederauftreten von Nierenkrebs zu verhindern.
Laut News Medical hat ein Forschungsteam unter der Leitung von Wissenschaftlern des Dana-Farber Cancer Institute (USA) ein personalisiertes Krebsimpfstoff erfolgreich getestet, das auf Neoantigene zur Bekämpfung des Nierenzellkarzinoms abzielt.
Werbung
USA: Durchbruch Nierenkrebs Impfstoffentwicklung Bild 1
Werbung
Ein untersuchter Impfstoff könnte verhindern
Neoantigene sind eine Art von Antigen, die von Tumorzellen produziert werden, was aus spezifischen Mutationen resultiert.
Daher kann ein personalisierter Impfstoff gegen Neoantigene nach Angaben des Forschungsteams die Immunreaktionen auf krebszellspezifische antigene antigene Determinanten induzieren.
Sie haben einen Impfstoff entwickelt, der diesen Mechanismus verwendet. Nach anfänglichen erfolgreichen Studien haben sie gerade klinische Studien in Phase I eingetreten und sehr gute Ergebnisse erzielt.
Freiwillige, die an der Studie teilnahmen, waren Patienten mit Nierenkrebs, die sich einer chirurgischen Entfernung des Tumors unterzogen hatten und ein hohes Rezidivrisiko aufweist.
Nach einem Median von 40 Monaten nach der Operation und 34 Monaten nach Beginn des Impfstoffs hatte keiner der Patienten ein Wiederauftreten von Krebs, wie in der Journal Nature veröffentlicht wurden.
Die meisten gegen das Neoantigen geimpften Patienten waren stark immunogen. Die Impfung führte auch zu einer anhaltenden Expansion neuer T -Zellklone Jahre nach der letzten Dosis, was auf eine dauerhafte Immunantwort hinweist.
Wissenschaftler arbeiten immer noch daran, größere klinische Studien zu bewegt, einschließlich kontrollierter Studien mit anderen Therapien für Rückfälle.
Dennoch reichen die ersten Ergebnisse aus, um zu zeigen, dass personalisierte Impfstoffe, die auf Neoantigene abzielen, eine vielversprechende neue Tür im Bereich Krebs sind.
Post erfolgreich gespeichert
Sie können gespeicherte Artikel auf der Seite mit gespeicherten Artikeln überprüfen.
4 ★ | 1 Abstimmung