Das Wohnzimmer ist ein äußerst wertvoller Raum im Haus. Im Folgenden finden Sie die Goldenen Regeln im Wohnzimmerdesign, die von Experten geteilt werden.
Das Wohnzimmerist ein kostbarer Raum im Haus-der Ort für Filmmarathons, spätabendliche Gespräche und besondere Feierlichkeiten. Es ist also sinnvoll, es entsprechend zu dekorieren.
Goldene Regeln im Wohnzimmer Dekoration Bild 1
Von der Platzierung der Möbel bis zur Dekorationsanordnung gibt es einige Kernprinzipien, denen professionelle Designer bei der Arbeit mit Wohnräumen folgen. Sind Sie bereit, Ihr Wohnzimmer zu renovieren? Hier sindDie Goldenen Regeln des Wohnzimmerdesigns, die von Experten geteilt werden.
"Atme Leben" in das Wohnzimmer
Ihr Wohnzimmer muss nicht der richtige Ort sein, um es mit ausgefallenen Antiquitäten und schwer zu reduzierenden Möbeln zu füllen. Alles muss zuerst praktisch und nützlich sein, dies ist kein Museum, sagt Malka Helft, Gründerin von Think Chic Interiors. Für Sofas und andere Sitzgelegenheiten wählen Sie Stoffe, die etwas Verschleiß standhalten können-und überspringen Sie nur trockene Weiße, wenn Sie Kinder und Haustiere haben. Alles muss nützlich sein - der Stoff muss praktisch und leicht zu reinigen und abzuwischen, wenn etwas verschüttet wird.
Harmonische Möbelkoordination
Rosanna Bassford, Gründerin und Hauptdesignerin von Memmo Interiors, sagt, dass All-in-One-Wohnzimmermöbel-Sets das Einkaufen erleichtern und weniger zeitaufwändig machen können, aber sie können Ihr Wohnzimmer sich langweilig und datiert fühlen. Die Idee, dass Sie Wohnzimmerstühle in Sets kaufen müssen, ist nicht mehr wahr. Wohnzimmer sind viel visuell interessanter, wenn Sie Stühle mit verschiedenen Stilen oder Möbelfarben mischen.
Kombinieren Sie also, um dieses elegante moderne Sofa mit einem klassischen, stimmungsvollen blauen Stuhl zu kombinieren, um ein unverwechselbares Design zu schaffen.
Goldene Regeln im Wohnzimmer Dekoration Bild 2
Mögen Möbel von den Wänden ab
Es mag nicht intuitiv erscheinen, aber es ist am besten, Ihr Zimmer so zu arrangieren, dass zumindest einige Ihrer Möbel von den Wänden entfernt sind. Legen Sie niemals Möbel an die Wand, da der Raum immer kleiner aussieht. Sobald Sie Ihr Sofa von der Wand entfernen, erhalten Sie auch leicht die Illusion der Tiefe, da Sie sehen können, dass mehr dahinter steckt. Sie nehmen keinen Platz mehr, indem Sie ihn von der Wand wegbewegen, aber der Unterschied ist wirklich überraschend.
Verwenden Sie Teppiche, um Wohnbereiche abzubauen
Ein Teppich erhöht nicht nur die Eleganz in Ihrem Wohnzimmer, sondern kann auch dazu beitragen, den Gesprächsbereich zu rahmen und ihn gemütlicher zu fühlen. Sie sollten die Sitzplätze vollständig auf einem 2x3- oder 3x4 -M -Teppich arrangieren. Wenn die Möbel weiter voneinander entfernt sind, werden Sie sich unangenehm fühlen, weit weg von anderen zu stehen, um ein Gespräch zu führen. Du willst nicht schreien, oder?
Erstellen Sie einen Schwerpunkt oder einen Schwerpunktpunkt
Es ist eine großartige Idee, einen Schwerpunkt zu schaffen, indem Sie den Raum so arrangieren, dass alle Augen zu einem schönen Kunstwerk angezogen werden. Ein Fernseher kann auch funktionieren, auch wenn Sie ein Wohnzimmer haben.
Goldene Regeln im Wohnzimmer Dekoration Bild 3
Flexible Sitzplätze verfügbar
Überlegen Sie, wie viele Menschen Sie regelmäßig versammeln möchten, wenn Sie Ihr Wohnzimmer arrangieren. Stellen Sie sicher, dass Sie zumindest für Ihre Familie und einige Gäste Sitzplätze haben. Für größere Versammlungen sollten Sie Ihrem Wohnzimmer -Design leicht zugängliche Sitzplätze hinzufügen. Wenn Sie einen Konsolentisch haben, legen Sie Hocker darunter. Sie können leicht herumbewegt und als Teil eines Gesprächsbereichs verwendet werden.
4.5 ★ | 2 Stimmen