So erkennen Sie, ob WhatsApp gehackt wurde und was Sie tun können, um das Problem zu beheben

Wir zeigen Ihnen, wie Sie feststellen, ob Ihr WhatsApp gehackt wurde, und was Sie tun können, um das Problem zu beheben

So können Sie feststellen, ob WhatsApp gehackt wurde, und das Problem beheben

Was machst duDas Hacken von WhatsApp ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die passieren können. Es ist eine der wichtigsten Messaging-Apps der Welt, aber es ist noch viel mehr. Es handelt sich um eine App, über die Sie Fotos und Videos verschicken und den Standort teilen können. Es gibt mehrereSo vermeiden Sie, dass Sie auf WhatsApp ausspioniert werden, aber hier werden wir analysieren, was wir tun können, wenn wir gehackt wurden.

VielleichtWhatsApp wurde gehackt und Sie haben es nicht bemerkt, Sie wissen vielleicht nicht, was Ihnen passieren kann. Deshalb verraten wir Ihnen alles, was Sie wissen müssen und wie Sie das Hacken Ihrer WhatsApp abschließen können.

Was kann passieren, wenn WhatsApp gehackt wird?

WhatsApp ist viel mehr als eine Messaging-Appist eine App, mit der wir wichtige private Dokumente und Dateien verwalten und mit der wir neben Nachrichten auch viele andere Dinge teilen können. Das kann Ihnen passieren, wenn Ihr WhatsApp gehackt wird:

  • Imitieren Sie Ihre Identität.
  • Kontrollieren Sie Ihren Standort, um zu wissen, wo Sie sich befinden.
  • Greifen Sie auf die von Ihnen gesendeten Fotos und Videos zu.

Anzeichen dafür, dass WhatsApp gehackt wurde

Es ist nicht einfach herauszufinden, ob Ihre WhatsApp gehackt wurde, wird keine Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, denn wenn es jemandem gelungen ist, auf Ihr Konto zuzugreifen, weiß wahrscheinlich nicht einmal WhatsApp davon. Es gibt jedoch einige Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass Ihr WhatsApp-Konto gehackt wurde:

Anmeldenachrichten

Wenn es um dich gehteine Nachricht an WhatsApp, dass Sie sich auf einem neuen Gerät angemeldet haben und nichts damit zu tun habenbesteht die Möglichkeit, dass jemand versucht, auf Ihr WhatsApp-Konto zuzugreifen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, im Folgenden etwas darüber zu lesen, was Sie tun können.

Seien Sie vorsichtig, wenn Ihr WhatsApp-Konto gehackt wird

Nachrichten, die Sie nicht gesendet oder empfangen haben

Ja, in jedem ChatWenn Nachrichten angezeigt werden, die Sie weder gesendet noch empfangen haben, hat offensichtlich jemand Zugriff auf Ihr Kontoohne Ihre Zustimmung. Das Gleiche kann passieren, wenn Sie gelöschte Nachrichten oder Bilder finden, die Sie nicht kennen.

Benutzer, mit denen Sie einen Standort teilen, an den Sie sich nicht erinnern

Von WhatsAppWir können den Standort gelegentlich oder über einen bestimmten Zeitraum mit jedem Benutzer teilen. Dies ist einer der Hauptgründe für das Hacken von WhatsApp-Konten: Sie können jederzeit ohne Ihr Wissen lokalisiert werden. Glücklicherweise können Sie wissen, mit wem Sie den Standort teilen, und ihn abbrechen:

  • Rufen Sie die WhatsApp-App auf.
  • Tippen Sie auf Einstellungen und geben Sie dann Datenschutz ein.
  • Rufen Sie den Abschnitt „Echtzeitstandort“ auf.
  • Wenn Sie sehen, dass es einen Kontakt gibt, mit dem Sie Ihren Standort ohne Ihre Zustimmung teilen, tippen Sie auf ihn und dann auf Standortfreigabe beenden.

Sie erscheinen online, auch wenn Sie es nicht sind

Hierzu benötigen Sie das Gerät eines Bekannten. Lassen Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone und aus dem WhatsApp Ihres Bekannten herausGeben Sie Ihren Chat ein, um zu sehen, ob Sie online erscheinen. Wenn Sie dies tun, hat jemand Zugriff auf Ihr Konto.

Was tun, wenn WhatsApp gehackt wurde?

FallsSie glauben, dass es ihnen gelungen ist, Ihr WhatsApp-Konto zu hacken, es gibt eine Reihe interessanter Dinge, die Sie tun können, um dies zu vermeiden.

Melden Sie sich von allen Geräten ab

Das ist etwas Wesentliches. Über die WhatsApp-App auf unserem SmartphoneWir können sehen, bei welchen Geräten wir uns angemeldet haben. Wenn also jemand Zugriff auf unser Konto hat, können wir ihn schnell eliminieren. Befolgen Sie diese Schritte:

  • Geben Sie WhatsApp ein und tippen Sie auf Einstellungen.
  • Gehen Sie nun zu Verknüpfte Geräte.
  • Wenn Sie ein Gerät nicht kennen, tippen Sie darauf und dann auf Abmelden.

Aktivieren Sie die zweistufige Verifizierung

Die zweistufige Verifizierung ist sehr wichtig und gehört dazuEinstellungen, deren Aktivierung ich immer in WhatsApp empfehle. Wenn Sie die Bestätigung in zwei Schritten aktivieren,Jedes Mal, wenn Sie sich auf einem neuen Gerät bei WhatsApp anmelden, müssen Sie eine Sicherheits-PIN eingebendas Sie gewählt haben, etwas, das die Sicherheit erheblich verbessert.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, eine einzugebenE-Mail-Adresse. Dadurch kann WhatsApp Ihnen per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihrer PIN senden, falls Sie diese vergessen, und trägt außerdem zum Schutz Ihres Kontos bei. So wird es aktiviert:

  • Rufen Sie die WhatsApp-App auf und tippen Sie auf Einstellungen.
  • Gehen Sie nun zu Konto > Bestätigung in zwei Schritten und klicken Sie auf Aktivieren.
  • Wählen Sie eine PIN und eine E-Mail-Adresse aus, damit Sie neue WhatsApp-Anmeldungen überprüfen können.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie verhindern, dass Ihr WhatsApp gehackt wird

Zugangscodes aktivieren

Zugangscodes oder Passkeys sind die Zukunft, wenn es darum geht, uns zu identifizieren. Eine Option, die es ermöglichtVergessen Sie Passwörter und verwenden Sie etwas so Einfaches wie unser Smartphone mit Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung, um uns zu identifizieren. Das heißt, es ist nicht mehr notwendig, einen Benutzernamen und ein Passwort zu verwenden, der private Zugangsschlüssel authentifiziert Ihr Konto automatisch, sodass Sie sich anmelden können, ohne etwas schreiben zu müssen.

Greifen Sie auf WhatsApp auf die gleiche Weise zu, wie Sie Ihr Telefon entsperren: mit Face ID, Touch ID oder dem Passcode Ihres Geräts. Der Passcode ist eine sichere und einfache Möglichkeit, sich wieder bei Ihrem Konto anzumelden.

WhatsApp unterstützt Passkeyund wir empfehlen Ihnen, es zu aktivieren, daDie Anmeldung bei Ihrem Konto wird für andere als Sie nahezu unmöglich sein. Darüber hinaus benötigen Sie mit Zugangsschlüsseln keine SMS, um sich anzumelden, was in vielen Situationen sehr nützlich sein kann. So werden sie aktiviert:

  • Geben Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone ein und tippen Sie auf das Symbol „Einstellungen“.
  • Betreten Sie den Abschnitt „Konto“.
  • Tippen Sie auf Passwörter.
  • Tippen Sie unten auf „Passwort erstellen“.

Dass Ihr WhatsApp-Konto gehackt wurde und ein nicht autorisierter Benutzer Zugriff hatEs handelt sich um ein wichtiges Problem, das so schnell wie möglich gelöst werden muss.. WhatsApp verfügt über zahlreiche Maßnahmen, um diese Probleme zu vermeiden, sodass Sie jederzeit die Kontrolle über Ihr Konto behalten. Wenn Sie jedoch trotz allem glauben, dass Ihr Konto immer noch gehackt wurde, empfehlen wir Ihnen, dies zu tunKontaktieren Sie den WhatsApp-Support.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.