Schluss mit Spam auf WhatsApp: Das ist die neueste Neuheit, die sie testen

Dieses Schließsystem ist dynamisch und passt sich den Gegebenheiten an!

Die neue Sicherheitsfunktion von WhatsApp optimiert außerdem die Leistung der App auf Ihrem Gerät

WhatsApp hört nicht auf, Lösungen anzubieten, die das Erlebnis für Benutzer seines Dienstes verbessern, insbesondere wenn es um Sicherheitsprobleme geht. So und nach Kenntnis vorläufiger Berichte wurde dies diese Woche bestätigtDie Sicherheitsfunktion zum Blockieren von Nachrichten von unbekannten Konten ist jetzt in der Betaversion verfügbar.

Nach Angaben vonWaBetaInfo,die Maßnahme, die darauf abzielt, Spam zu bekämpfen und Benutzer vor unerwünschter Kommunikation zu schützen, setzt auf künstliche Intelligenz, um Auswahlfilter zu optimieren.

So funktioniert die neue WhatsApp-Blockierungsfunktion

Um diese Option zu aktivieren, müssen Benutzer auf das Dreipunktmenü tippen> Einstellungen > Datenschutz > Erweitert > Nachrichten von unbekannten Konten blockieren

Durch die Aktivierung dieser Option in den Datenschutzeinstellungen analysiert WhatsApp mithilfe ausgefeilter Algorithmen das Verhalten eingehender Nachrichten von Nummern, die nicht im Telefonbuch gespeichert sind.Wenn innerhalb kurzer Zeit ein Muster des Versendens von Massennachrichten erkannt wird, blockiert die App diesen Kontakt automatisch.

Diese FunktionEs blockiert nicht alle Nachrichten von unbekannten Konten, sondern nur solche, die verdächtiges Verhalten zeigen.Damit erhalten Benutzer weiterhin wichtige Nachrichten von neuen Kontakten, ohne von Spammern belästigt zu werden.

Dieses Schließsystem ist dynamisch und passt sich den Gegebenheiten an. Daher,hebt die Beschränkungen automatisch auf, wenn sich die Kontoaktivität wieder normalisiert, um sicherzustellen, dass Benutzer keine legitimen Nachrichten verpassen.

AberWhatsApp empfiehlt, diese Funktion zu aktivieren, wenn festgestellt wird, dass ein Benutzer eine erhebliche Anzahl von Nachrichten von unbekannten Konten erhält, was zum Schutz vor potenziellen Spam- oder Phishing-Versuchen beiträgt.

Darüber hinaus versichert das Unternehmen diesDiese Art der Überwachung könnte sich positiv auf die Leistung der App auswirken.Wenn mehrere potenziell unbekannte Nachrichten empfangen werden, steigt das Risiko einer Überlastung der App, was sich aufgrund der zu verarbeitenden Datenmenge auf den Betrieb auswirkt.

Im Moment,Die Funktion ist im Update 2.24.20.16 der Beta-Version von WhatsApp für Android verfügbar, im Google Play Store. Während,Der Rest muss noch ein paar Wochen warten, bis es umfassender umgesetzt wird.

Zusätzlich zu diesem Update ist bekannt, dass WhatsApp daran arbeiteteinen neuen Knopf anbieten, den wir schon seit Jahren brauchenjAnpassungsoptionen für Chats.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.