Schluss mit den vielen WhatsApp-Audios: Die Transkription in Text erfolgt über die App selbst

WhatsApp führt eine neue Funktion ein, mit der Sie jede an Sie gesendete Sprachnachricht in Text umwandeln können.

Jetzt können Sie WhatsApp-Sprachnotizen lesen, ohne sie anhören zu müssen

WhatsApp testet in letzter Zeit viele neue Funktionen aus demBestimmte Chats mit Face ID schützenbis zum nächsten MalSmartwatch-App. Und jetzt haben wir gerade eine neue Verbesserung entdeckt, die alle, die Audio-Nachrichten hassen, sehr zu schätzen wissen wird:WhatsApp kann jede Audionachricht in Text umwandelnvon der App selbst gesendet.

Diese Neuheit wurde bereits in der gesehenWhatsApp-Beta für iOS, insbesondere in Version 2.23.10.70. Und die Wahrheit ist, dass es ganz gut funktioniert,Sie können jede an Sie gesendete Audionachricht in Text umwandelnund dies wird direkt unter der Sprachnotiz angezeigt. Es scheint sogar in mehreren Sprachen verfügbar zu sein.

In den WhatsApp-Einstellungen haben wir im Abschnitt „Chats“ Folgendes getanein neuer Abschnitt namens Sprachnachrichtentranskriptionen. Wenn wir es aktiviert haben, werden Sprachnachrichten automatisch transkribiert. Wenn nicht, können wir die Sprachnachricht gedrückt halten und auf Transkribieren tippen.

Und wenn dieDie WhatsApp-Sprachnotiz wurde uns in einer anderen Sprache gesendet, wir können es festhalten undWählen Sie die Sprachezu dem wir es in Text transkribieren wollen. Ohne Zweifel eine mehr als interessante Funktion, um zu wissen, was eine WhatsApp-Sprachnachricht sagt, ohne sie anhören zu müssen.

WhatsApp ist in der Lage, Sprachnachrichten in Text umzuwandeln

Zur Zeit,Dies ist eine Verbesserung, die sich in der Entwicklungsphase befindet, sodass nur einige Benutzer der WhatsApp-Beta für iOS es ausprobieren können. Dies ist üblich, bevor eine neue Funktion eingeführt wird. In ein paar Wochen wird sie sicherlich für alle Benutzer verfügbar sein.

Diese Funktion kann seinPerfekt für alle Benutzer, die keine Sprachnotizen erhalten möchtenDank der von WhatsApp erstellten Texttranskription können Sie sie in aller Ruhe lesen. Darüber hinaus wird es Ihnen auch ermöglichtwissen, was eine Sprachnotiz sagt, ohne sie anhören zu müssen, da es bestimmte Orte gibt, an denen es möglicherweise nicht geeignet ist.

Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen scheint diese WhatsApp-Beta auch einige andere interessante Verbesserungen zu enthalten.Laut WABetaInfo, das sind die wichtigsten:

  • Unbekannte Menschen zum Schweigen bringen: WhatsApp bietet Benutzern endlich eine neue Datenschutzfunktion an, mit der Sie mehr Kontrolle über Anrufe haben, indem Sie unbekannte Anrufer stumm schalten. Diese Funktion wird über WhatsApp-Einstellungen > Datenschutz > Anrufe aktiviert.
  • Gruppenerwähnungen– Community-Administratoren können jetzt in der Community-Ankündigungsgruppe Gruppen erwähnen, die zur Community gehören, um sie beim Senden einer Nachricht an Community-Mitglieder noch stärker hervorzuheben.
  • Community-Einstiegspunkt– Im Header der Community-Anzeigengruppen wird eine neue Schaltfläche platziert, die es jedem ermöglicht, eine der mit der Community verknüpften Gruppen direkt innerhalb der Community-Anzeigengruppe zu öffnen.
  • Nachrichten bearbeiten– Einige Benutzer können ihre Textnachrichten endlich innerhalb von 15 Minuten nach dem Senden bearbeiten. Dieses Limit wurde festgelegt, um die Integrität der Konversation aufrechtzuerhalten, sodass Nachrichten nicht langfristig geändert werden können, da die Nachrichtenbearbeitungsfunktion nur dazu dient, etwaige Tippfehler zu korrigieren.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.