Mit WhatsApp können Sie jetzt einen Chat mit Face ID oder Touch ID schützen, verbergen und blockieren: mehr Sicherheit für Ihre Chats.
WhatsApp hat eine sehr interessante Funktion eingeführt, die uns ermöglichtBlockieren Sie einen bestimmten Chat oder eine bestimmte Konversation in der App mithilfe von Face ID oder Touch ID. Das konnten wir schonBlockieren Sie WhatsApp mit Face IDschon seit langem, aber diese Verbesserung fügt eine weitere Sicherheitsebene hinzu, indem sie einen bestimmten Chat blockieren kann.
EntsprechendWhatsApp-ErklärungSowohl auf Android als auch auf dem iPhone können Sie diese Funktion jetzt aktivieren, um Chats zu blockieren. Das Ziel istFügen Sie bestimmten Chats eine zusätzliche Ebene der Privatsphäre hinzu. Wenn Sie Nachrichten in diesem Chat lesen oder senden möchten, müssen Sie ihn mit einer Geräteauthentifizierung entsperren, sei es ein Passcode, eine Gesichtserkennung oder ein Fingerabdruck.
So aktivieren Sie die Chat-Blockierung auf WhatsApp
Blockieren, verstecken und schützen Sie einen WhatsApp-ChatJetzt ist es einfacher denn je, perfekt, wenn Sie nicht möchten, dass jemand diese Gespräche jemals sieht. Sie müssen lediglich die folgenden Schritte ausführen:
- Geben Sie die einChat-Informationen(durch Klicken auf den Namen des Kontakts oder Chats)
- Tippen Sie aufChat-Blockierung.
- Legen Sie den Schalter umBlockieren Sie diesen Chat mit Face ID.
Jetzt WhatsApp-ChatEs ist blockiert und versteckt, sodass wir nur darauf zugreifen könnenBetreten Sie den Abschnitt „Blockierte Chats“.. Und um diesen Abschnitt zu betreten, müssen wirIdentifizieren Sie sich mit Face ID oder Touch ID. Sie können diese Blockierung rückgängig machen, indem Sie die gleichen Schritte ausführen und „Diesen Chat mit Face ID blockieren“ deaktivieren.
So sehen Sie blockierte Chats auf WhatsApp
ZuSehen Sie sich die Chats an, die wir auf WhatsApp blockiert, ausgeblendet und geschützt habenWir müssen den Abschnitt „Blockierte Chats“ betreten. Hier finden Sie alle Chats, die Sie mit Face ID oder Touch ID schützen möchten. Befolgen Sie diese Schritte:
- Geben Sie die einKlicken Sie auf die Registerkarte „Chats“ und wischen Sie nach unten.
- Tippen Sie oben auf den OrdnerBlockierte Chats.
- Identifiziere dich mitGesichtserkennung.
- Tippen Sie auf Chatum eine Nachricht anzuzeigen oder zu senden.
Was genau bewirkt das Blockieren von WhatsApp-Chats?
Das Sperren eines WhatsApp-Chats mit Face ID oder Touch ID bewirkt mehr, als es scheint, verbirgt es nicht nur aus der Chat-Liste und schützt es durch biometrische Daten, es gibt noch viel mehr:
- Wenn Sie einen Chat mit Face ID blockieren, werden der Kontakt und der Inhalt der Nachricht in der Benachrichtigung ausgeblendet, die nur Folgendes sagt:WhatsApp: 1 neue Nachricht.
- Um die Privatsphäre zu wahrenMultimediadateien, das wirst du tun müssenChat entsperren und Datei speichernin der Telefongalerie.
- LosAuch Gruppenchats und stummgeschaltete Chats können blockiert werden.
- LasAnrufe werden nicht blockiert. Wenn Sie einen Anruf von einem Einzel- oder Gruppenchat erhalten, wird dieser weiterhin angezeigt.
- Wenn Sie einen Chat auf Ihrem Telefon blockieren,Es wird nur auf diesem Telefon gesperrt. Wenn Sie andere Geräte mit WhatsApp verknüpft haben, werden Chats auf diesen nicht blockiert.
- Wenn Sie die Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion in WhatsApp verwenden, ist IhrGesperrte Chats bleiben gesperrtSobald die Wiederherstellung auf einem neuen Telefon abgeschlossen ist. Um auf Ihre gesperrten Chats zugreifen zu können, müssen Sie zunächst die Geräteauthentifizierung (Fingerabdruck oder Face ID) einrichten.
- Wenn Sie einen Chat mit Face ID blockieren,Die Person, mit der Sie chatten, weiß nicht, dass die Konversation geschützt ist.
- Wenn Sie einen archivierten Chat blockieren möchten,Sie müssen es zuerst dearchivierenund dann blockieren.
Diese Funktion wird uns auch daran hindernHören Sie WhatsApp-Audio, ohne es auf dem iPhone zu öffnenund auch, dass wir es könnenAntwort auf die Nachricht von der Apple Watch, da wir WhatsApp öffnen müssen, um es lesen zu können.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.