Zeit zum Nachdenken.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2019/01/iPhone-Portada-3.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Einer unserer schlimmsten Albträume kann der Verlust unseres Mobiltelefons sein, egal von welcher Marke.Da wir ein Element des täglichen und ständigen Gebrauchs sind, befinden wir uns in einer riesigen Lücke.Es scheint, dass etwas von uns mit ihm geht, wenn wir ihn verlieren. Meldungen über Verlust und Diebstahl dieser Geräte kommen täglich vor, wobei die Zahl in Großstädten größer ist.
Heute wiederholen wir ein Plakat, das in Barcelona aufgetaucht ist und gelinde gesagt Aufmerksamkeit erregt. Eine Person setzt eine Geldprämie von 500 Euro für jeden aus, der sein Samsung Galaxy S7 findet, das er am 7. März aus den Augen verloren hat.500 Euro Belohnung für ein schon ein paar Jahre altes Gerät?Mal sehen, warum.
Sie könnten interessiert sein|15 iPhone-Zubehör zum Verschenken zum Vatertag
Eine Geschichte zum Nachdenken
Der Grund, warum eine so hohe Belohnung angeboten wird, wenn man bedenkt, dass 500 Euro 567 Dollar oder fast 11.000 mexikanische Pesos sind, ist kein andererEs gibt viele Fotos der Tochter des Besitzers.9 Monate Fotos eines 4-jährigen Mädchens. Etwas, das zu schmerzhaft ist, um es zu verlieren, daran besteht kein Zweifel.
Ich habe das in der U-Bahn der Sagrada Familia gesehen und mir ist das Herz gebrochenpic.twitter.com/bcAXSk0Akc
— Botifler der Schöne (@Botifler4ever)14. März 2019
Auf dem Werbeschild gibt der Eigentümer dies an„Sicherung hat nicht funktioniert“Sie haben also keine Möglichkeit, diese Fotos wiederherzustellen, es sei denn, die Person, die sie besitzt, beschließt, an ihr gutes Herz zu appellieren.Hier gibt es viel zu bedenken.Gehen wir in Teilen vor.
Das Handy als Kamera
Sofern wir keine echte Liebe zur Fotografie haben oder kein Profi darin sind, reicht den meisten von uns eine mobile Kamera aus.Es war noch nie einfacher, all diese besonderen oder trivialen Momente festzuhalten.Und da uns diese Trivialität unbewusst eine gewisse Sicherheit gibt, vergessen wir, die Sicherheit unserer Daten zu überprüfen. Denken wir daran: „Das Backup hat nicht funktioniert.“
Aufgrund meines Jobs als Redakteur klatsche ich normalerweise über die Telefone vieler Leute, die mich bitten, ein Problem zu lösen oder etwas zu tun, und normalerweise sehe ich etwas sehr Charakteristisches,die Tendenz, Tausende und Abertausende von Fotos anzusammeln.Die Konsequenzen liegen auf der Hand: Es gibt keinen Spielraum für andere Dinge und man bedauert den Verlust. Es versteht sich von selbst, dass diese Menschen sich in den meisten Fällen nur darauf verlassen, dass sie ihr Mobiltelefon unter Kontrolle haben, das heißt, es gibt keine Sicherungskopie.
Philosophieren, was ein Gerundium ist
Meine Frage ist immer die gleiche:Warum müssen Sie Ihre gesamte Fotobibliothek mit sich führen?Sind Ihre Urlaubsfotos vom letzten Sommer so wichtig? Wären sie nicht woanders besser aufgehoben? Was passiert, wenn Sie Ihr Telefon verlieren? Normalerweise beschränkt sich die Reaktion auf ein enormes Öffnen der Augenbrauen, kaum mehr.
Ich kann nicht verstehen, was jemanden dazu bringen kann, all dieses Material bei sich zu tragen. Vernachlässigung? Unwissenheit? Vertrauen? Ein guter Beweis dafür sind die HerstellerDie Speicherkapazität nimmt zunehmend zu.Wir haben bereits 1-TB-Geräte, also 1.000 GB. Und ich denke, es gibt Menschen, für die das möglicherweise sogar nicht ausreicht.
Wie kann man eine solche Katastrophe vermeiden?
Niemand ist davor geschützt, sein Handy zu verlieren, ausgeraubt zu werden oder beim Wandern in eine Schlucht zu stürzen. Die Lösung besteht darin, „Ja“ oder „Ja für“ zu vertrauenein Cloud-Speicherdienst.Es gibt Hunderte davon, sie haben normalerweise gute Preispläne und die Gewissheit, dass Ihre Daten sicher sind. Nachdem ich viele davon ausprobiert habe, habe ich mich für zwei entschieden: iCloud für die Telefonsicherung und Google Fotos für meine Schnappschüsse.
Zu Ersterem verrate ich nicht viel, für 50 GB zahle ich monatlich 99 Cent, obwohl es für Besitzer eines Apple-Geräts kostenlos sein dürfte.Solo und 5 GB kostenlos, was lächerlich ist. Allerdings Google Fotosermöglicht es Ihnen, alle Ihre Aufnahmen in höchster Qualität zu machen, ohne Platzbeschränkungenund synchronisiert sich automatisch mit Ihrem Gerät. Foto, das Sie machen, Foto, das hochgeladen wird. Warum also das Risiko eingehen, sie weiterhin zu verlieren? Ich glaube, es war noch nie so einfach, sie aufzubewahren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mittlerweile absurd ist, diesem Hausbesitzer zu sagen, dass er die Installation hätte durchführen sollenGoogle Fotosoder so ähnlich. Ich wünsche mir nur, dass dein Handy wieder auftaucht. Und an die anderen, dass dieskann als Weckruf dienenGehen Sie kein Risiko ein oder laden Sie Ihre Fotobibliothek immer auf Ihr Gerät. Es ist besser, es in der Cloud zu haben, getrennt von einem Computer, und so zukünftige Reue zu vermeiden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.