Wir verraten Ihnen, wie Sie die neuen Vorteile von Apple Maps in vollem Umfang nutzen können.
Apple hat viele neue Softwarefunktionen in seinen jeweiligen Betriebssystemen eingeführtiPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple Watch. Mit demoffizieller Start von iOS 15 und iPadOS 15Viele Benutzer haben begonnen, all das zu entdeckenneue Funktionendie auf der präsentiert wurdenWWDC 21.
Abgesehen von der Implementierung so interessanter Funktionen wie Live Text, einem Texterkennungssystem in Bildern; Shareplay, eine Methode zum Teilen des Bildschirms mit anderen Benutzern; entwederNeuigkeiten zum Surfen im InternetApple hat außerdem große Änderungen an vielen seiner nativen Anwendungen vorgenommen.
Bei dieser Gelegenheit werden wir unsere Aufmerksamkeit darauf richtenApple Maps, die Kartenerkundungs-App der Firma Cupertino. Die von der Anwendung bereitgestellte Benutzererfahrung iniOS 15jiPadOS 15Es ist noch beeindruckender und näher als je zuvor an Google Maps. Hier finden Sie alles, was Sie über Apple Maps und neue Funktionen wie die Interaktion mit dem Globus wissen müssen.
Apple Maps: So nutzen Sie die Globusansicht auf iOS und iPadOS 15
So aktivieren Sie die Globusansicht
Die Art und Weise, wie die Ansicht des Planeten Erde funktioniert, ist in iOS 15 und iPadOS 15 genau identisch. Und sie lässt sich ganz einfach aktivieren – tatsächlich ist sie standardmäßig aktiviert – das Einzige, was Sie tun müssen, um eine Perspektive aus dem Weltraum zu sehen, ist rückgängig zu machen der Zoom, alsoHalten Sie zwei Finger auf dem Bildschirm gedrückt und verbinden Sie sie nach und nachbis Sie weit genug entfernt sind und sehen, wie die Karten mit dem Globus interagieren.
Sobald Sie dies getan haben, können Sie eine wunderbare globale Sicht auf den Planeten genießen und mit ihm interagieren, um die Welt zu umrunden und die Regionen des Planeten, die Sie erkunden möchten, heranzuzoomen. Wenn Sie in früheren Versionen von Apple Maps nur a verkleinert habenKarte der WeltWohnung. In iOS 15 und iPadOS 15 bietet diese neue 3D-Vision nicht nur mehr Realismus, sondern auch deutlich mehr Spaß bei der Nutzung der Anwendung.
In der oberen rechten Ecke der Anwendung (auf iPhone und iPad) befindet sich eine Schaltfläche mit einem Kartensymbol, mit der Sie die globale Ansicht des Planeten in die Modi ändern könnenEntdecken, mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln und Satellit.
Wenn Sie Ihren Finger in eine Richtung auf dem Bildschirm bewegen, sehen Sie, wie sich der virtuelle Planet Erde in Apple Maps sanft dreht. Sie können die Ansicht in die gewünschte Richtung drehen. Wenn Sie nach rechts schieben, dreht sich der Globus nach rechts und zeigt die links angezeigten Regionen an. Wenn Sie nach links wischen, passiert das Gegenteil. Und das Gleiche passiert, wenn Sie nach oben und unten wischen. Sie können auch Ihre Finger auf dem Bildschirm halten und spreizen, um jeden Bereich des Planeten zu vergrößern.
Wenn Sie mit iOS 15 und iPadOS 15 hineinzoomen und sich der Karte nähern, können Sie sehr detaillierte Informationen zu geologischen Elementen finden, zGeländeerhebungen, Wüsten, Wälder und Ozeane.
Um ein Beispiel zu nennen: Wenn Sie in die Region Valencia (Valencianische Gemeinschaft, Spanien) hineinzoomen, können Sie mehr Informationen über den Naturpark von erfahrendie Albufera: Entfernung, Koordinaten, Höhe über dem Boden, Fotos, offizielle Website, Führer, Bewertungen ...
Weitere sehr interessante neue Funktionen von Apple Maps
Apple hat mit iOS 15 und iPadOS 15 viele neue Funktionen in Apple Maps integriert, allerdings werden nicht alle neuen Funktionen in allen Regionen verfügbar sein. Wie schon bei früheren Versionen der mobilen Betriebssysteme des Unternehmens mit dem Apfel-Logo werden einige dieser Funktionen im Laufe der Zeit auf andere Bereiche ausgeweitet.
Eine der Überraschungen von iOS 15 und iPadOS 15 hat damit zu tun, dass Apple Maps uns jetzt Städte mit vielen Dingen anzeigtWeitere Detailsin Gebäuden, Gewerbegebieten und Parks. Andererseits werden die Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen auf der Karte in einer grauen Farbe dargestellt, die viel realistischer und besser zu erkennen ist.
Schließlich wurden auch Verkehrsänderungen, eine neue Nachtansicht namens „Moonglow“ sowie Verbesserungen im Fahrmodus und im ÖPNV-Modus implementiert. Apple hat sogar eine Augmented-Reality-Funktion implementiert, die derzeit nur in San Francisco, Los Angeles, New York, Philadelphia und London verfügbar ist.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.