Stellen Sie für privates Surfen eine andere Suchmaschine ein als für öffentliches Surfen!
Dafür sorgt ein MillionenvertragGoogle ist die Standardsuchmaschine auf allen Apple-Geräten. Allerdings alleBenutzer können auf iPhone und iPad eine andere Suchmaschine verwenden, indem sie einen privaten Tab öffnenund wechseln Sie es auf diese Weise mit dem ab, das sie in der öffentlichen Navigation verwenden.
Yahoo, Bing, DuckDuckGo oder Ecosia sind einige der alternativen Optionen zu Google in Safari. Und wir verraten Ihnen gleich, wie Sie es beim Surfen im privaten Modus konfigurieren.
Verwenden Sie eine andere Suchmaschine als Google, wenn Sie einen privaten Tab auf dem iPhone öffnen
Das Erste, was man bedenken sollte, ist Folgendesbeim Öffnen eines privaten Tabs auf Ihrem iPhone oder iPad, Safari merkt sich nicht die von Ihnen besuchten Seiten, Ihr Suchverlauf oder AutoFill-Informationen. Dieser Modus blockiert auch bekannte Tracker, entfernt Tracking zur Identifizierung einzelner Benutzer anhand von URLs und bietet Schutz vor erweiterten Fingerabdrucktechniken.
Zusätzlich zu den DatenschutzvorteilenExperimentieren Sie im privaten Modus mit anderen Suchmaschinen und lassen Sie Benutzer auch andere Aspekte bewerten, wie zum Beispiel:
- Ergebnisvielfalt:Jede Suchmaschine verwendet leicht unterschiedliche Algorithmen und Methoden, um Suchergebnisse zu indizieren und zu bewerten.
- Persönliche Vorlieben:Je nach Ihren Vorlieben können Sie eine bestimmte Suchmaschine aufgrund ihres Designs, ihrer Geschwindigkeit oder zusätzlicher Funktionen vergleichen.
- Weniger Ad-Tracking:Einige private Suchmaschinen haben strengere Richtlinien gegen personalisiertes Anzeigen-Tracking, und wenn Sie diese nutzen, profitieren Sie davon.
- Vielfalt:Wenn Sie die Suchmaschine in privaten Tabs ändern, haben Sie die Möglichkeit, mit verschiedenen Suchmaschinen zu experimentieren und deren Ergebnisse zu vergleichen.
Wenn Sie sich bereits für die Nutzung entschieden haben, dannBefolgen Sie die folgenden Schritte, um eine zusätzliche Option für Google zu konfigurieren.
- Und einEinstellungenauf Ihrem iPhone, iPad und wählen SieSafari.
- Auf dem iPhone oder iPad,Wählen Sie die Option „Private Suchmaschine“.Unter der Überschrift „Suchen“ stehen zusätzlich zu Google folgende Optionen zur Verfügung:
- Yahoo.
- Bing.
- DuckDuckGo.
- Ecosia.
- Nachdem Sie die für Sie passende Option ausgewählt haben, aktivieren Sie sie„Auch beim privaten Surfen verwenden.“
Von nun an,Wenn Sie in den privaten Browsermodus von Safari wechseln, kann die ausgewählte Suchmaschine die URL-Leiste durchsuchen. Die App kehrt zu Ihrer Standardsuchmaschine zurück, nachdem Sie das private Surfen verlassen oder zu einem Standardfenster wechseln.
Wenn Sie mit dieser Konfiguration vertraut sind,Beachten Sie, dass keine Synchronisierung mit anderen Geräten erfolgt, die dieselbe Apple-ID verwendenDadurch kann Safari von Gerät zu Gerät eine andere private Suchmaschine verwenden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.