Es ist an der Zeit: Alle iPhone 17-Modelle sollen über einen Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen

Laut Digital Chat Station werden Modelle mit Basiskonfiguration den Sprung zur ProMotion-Technologie schaffen

Bildschirm mit ProMotion-Technologie des iPhone 16 Pro Max

Derzeit sind die ModelleiPhone 14jiPhone 15von Apple gehören qualitativ und preislich zu den besten Mobiltelefonen. Allerdings haben sie im Vergleich zu anderen High-End-Smartphones auf dem Markt einen großen Nachteil. Ihr Bildschirm ist nicht im Lieferumfang enthaltenProMotion-Technologie, sodass die Bildwiederholfrequenz weit hinter der der Konkurrenz zurückbleibt.

Telefone mögenXiaomi 14-Basisbieten ein Display mit einer variablen Bildwiederholfrequenz von bis zu120 Hz, während andere wie der POCO M5 eine Bildwiederholfrequenz haben, die reicht90 Hz. Die Basismodelle der neuesten iPhone-Generationen blieben ihrerseits erhalten60 Hz. Etwas Unverzeihliches im Jahr 2024.

Glücklicherweise könnte sich das im Jahr 2025 ändern. Ein neues Gerücht deutet darauf hinApple plant, vier neue iPhone 17-Modelle mit ProMotion-Technologie auf den Markt zu bringenund ein Bildschirm, der eine variable Bildwiederholfrequenz von 1-120 Hz bietet.

Neuigkeiten auf dem Bildschirm des iPhone 17 und iPhone 17 Plus

Das Frontpanel des iPhone 16 Pro Max hat Abmessungen von 6,3 Zoll

AusWeibo, ein BekannterInsiderbekannt alsDigitale Chat-Stationberichtete an diesem Wochenende, dass bestimmte in der Lieferkette von Apple gefundene Materialien Gerüchte über den Apple-Bildschirm bestätigen.120 Hzdes Basis-iPhone 17.

In Wirklichkeit wurde nicht angegeben, wie viele Hertz die Bildschirme des iPhone 17 und iPhone 17 Plus haben würden. Unter Berücksichtigung früherer Gerüchte wäre es jedoch unwahrscheinlich, dass die Bildwiederholfrequenz auf nur 90 Hz ansteigen würde.

Apple plant die EingliederungNiedertemperatur-Paneele aus polykristallinem Oxid (LTPO).auf allen iPhone 17-Modellen ab 2025. Diese Panels sind der Schlüssel zur Integration der ProMotion-Technologie, da sie eine überragende Energieeffizienz bieten. Andererseits verwenden das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus Panels aus polykristallinem Silizium (LTPS) mit niedriger Temperatur, die auf eine maximale Bildwiederholfrequenz von 60 Hz begrenzt sind.

Mit der ProMotion-Technologie können Sie Bildwiederholraten zwischen 1 Hz und 120 Hz einstellen. Im unteren Bereich können Sie Funktionen wie Uhrzeit, Widgets und Benachrichtigungen immer auf dem Sperrbildschirm anzeigen, was bei den fortschrittlichsten iPhone-Modellen der Fall ist schon lange angeboten. Im höchsten Bereich sorgt die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz dafürviel flüssigeres und dynamischeres Scrollen sowie ein besseres Videoerlebnis. Es ist ein Unterschied, der wirklich spürbar ist.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte über die Adaption der ProMotion-Technologie in allen iPhone-Modellen des Jahres 2025 kursieren, mit Ausnahme desiPhone SE vierte GenerationObwohl wir wissen, dass es mehrere High-Level-Neuheiten mit sehr fortschrittlicher Hardware wie dem A18-Prozessor zur Unterstützung von Apple Intelligence geben wird, würde die Einführung der ProMotion-Technologie die Herstellungskosten für ein Mobiltelefon, das genau dafür charakterisiert ist, zu stark erhöhen sein günstiger Preis.

Das versicherte der populäre Analyst Ross Young im ersten Quartal 2023, als das iPhone 14 noch nicht vorgestellt worden warDas iPhone 17 und das iPhone 17 Plus würden über einen Bildschirm mit ProMotion-Technologie verfügenmit einer variablen Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz und einer Always-on-Screen-Funktion. Darüber hinaus wurde hinzugefügt, dass die Generation 2025 in den Modellen iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max eine Kamera mit einem unter dem Bildschirm versteckten Face ID-Sensor enthalten würde. Obwohl dies viel unwahrscheinlicher erscheint.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.