Die aus Cupertino bereiten sich mit TSMC darauf vor, einen der größten Leistungssprünge beim iPhone-Chip, dem A20, zu machen, der beim iPhone 18 2 Nanometer groß sein wird
Laut einer Veröffentlichung imrotes soziales Weibogemacht von einem Leaker von Vorhersagen über Apple,Das iPhone 18 bereitet sich auf den A20-Chip im 2-Nanometer-Herstellungsprozess von TSMC vor. Der Chip, der die nächste fortschrittliche Chipgeneration der Welt sein wird, wird über 12 GB RAM und eine neue Verpackungsmethode verfügen.Was bedeutet das für die Leistung des iPhone 18 im Jahr 2026?
Der A20-Chip wird im iPhone 18 kleiner sein und eine bessere Leistung erbringen
Die erwähnte VerpackungHierbei handelt es sich um eine technische Änderung der InFo-Verpackung(Integrated Fan-Out für sein Akronym auf Englisch) hat eineIntegration von Komponenten, in denen RAM-Speicher enthalten istund es handelt sich um eine kompakte Verpackung eines einzelnen Chips. Stattdessen,die neue Verpackung, die WMCM sein wird(Wafer-Level-Multi-Chip-Modul)integriert mehrere Chips im selben Gehäuse, etwas, das komplexe Systeme vertikal gestapelt oder aneinandergereiht beherbergen würde.
Die Realität ist soApple könnte eine Mehrfachkombination von Chips herstellen, darunter CPU, GPU, DRAM und neue Chips, die sich ausschließlich auf KI und maschinelles Lernen konzentrieren. Wie erwähnt inAktuelle Gerüchte zum iPhone 17, die 12 GB RAM scheinen näher zu sein, als wir dachten, da diese im iPhone 18, wenn man über die Zukunft von Apple Intelligence nachdenkt, vollständige Realität sein würden.
Ein Chip, der exklusiv für die iPhone 18 Pro-Serie verfügbar sein könnte
Der Bericht, dass Apple 12 GB RAM einbauen wird, stammt von demselben Leaker namens „Phone Chip Expert“., was wiederum mit den Aussagen von Ming-Chi Kuo übereinstimmt. Eine weitere interessante Tatsache des ehemaligen KGI Securities-Analysten sorgt dafür, dass das iPhone 18 und seine2-Nanometer-A20-Chips könnten exklusiv für die Pro-Serie verfügbar sein. Dabei würde es sich weniger um eine „Exklusivität“ als vielmehr um einen Kostenfaktor handeln. Der Übergang zu einer neuen Generation von Chips ist mit höheren Investitions- und Forschungs- und Entwicklungskosten verbunden.
Wie sehr wird sich die Erfahrung von 3 Nanometern auf 2 Nanometer ändern?Jeder Chip hat seine eigene Architektur und sein eigenes Design. In diesem Fall ändert sich die Größe der Transistoren und daher erhöht sich die Anzahl, wenn es sich um kleinere Transistoren handelt.Es wird eine höhere Verarbeitungsgeschwindigkeit erreicht und die Energieeffizienz ist deutlich besser.
Das ist geplantDie Massenproduktion von 2-Nanometer-Chips durch TSMC soll Ende 2025 beginnenund diejenigen aus Cupertino wären die ersten, die sie im Rahmen dieses Verfahrens erhalten würden, und würden ihre enge Konkurrenz bei weitem übertreffen.
Ein weiterer Faktor, den sie berücksichtigen, um sicherzustellen, dass TSMC dies ermöglicht, ist der Bau neuer Fabriken. Die Expansion der in Taiwan ansässigen Marke ist sichtbar und sie müssen ihre Kapazitäten erhöhen, um der Nachfrage gerecht zu werden. Auf der anderen Seite,Der Leaker, der diese Informationen veröffentlicht hat, verfügt über eine Geschichte verlässlicher Gerüchte. Er publizierte damals über iPhone-Chips.Er war der Erste, der die entsprechenden Informationen veröffentlichteDasDas iPhone 14 würde den A15 Bionic-Chip und den A16-Chip verwendenEs wäre exklusiv für das iPhone 14 Pro.
Wird Apple uns wirklich das leistungsstärkste iPhone der Welt schenken?Wie viele Jahre haben wir noch neue 2-Nanometer-Chips, bevor wir wieder den Sprung auf eine kleinere Größe wagen?
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.