Eine neue Analyse prognostiziert, dass die Verkäufe des iPhone 16 aufgrund der wenigen Änderungen im Vergleich zum iPhone 15 schlecht ausfallen werden.
Wir treten ins neue Jahr ein undBarclayshat eine neue Forschungsnotiz mit seinen Erwartungen an Apple veröffentlicht. ErApple-Veröffentlichungsplan für 2024Es ist ganz klar und wie jedes Jahr wird das iPhone eines der wichtigsten Geräte sein. Dieses Jahr dieiPhone 16und Analysten verstehen dasDer Umsatz wird aufgrund weniger Änderungen schwach seinder neuen Generation im Vergleich zum iPhone 15.
Die Wahrheit ist, dass dieser Satz ziemlich faszinierend ist. Den Gerüchten zufolge, die wir bisher gehört haben,Das iPhone 16 soll eine Generation mit bedeutenden Veränderungen sein. Ohne zu weit zu gehen, wird dies erwartetiPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max werden größer und verfügen über größere Bildschirme.
Dies sind die Erwartungen der Analysten an AppleBarclays:
- Wir erwarten eine anhaltende iPhone-Schwäche während der Einführung des iPhone 16. Unsere Prüfungen bezüglich Lautstärke und Mix für das iPhone 15 bleiben negativ und wir sehen keine Funktionen oder Updates, die das iPhone 16 attraktiver machen könnten.
- Wir sind der Meinung, dass Mac und iPad auf das Niveau vor der Corona-Krise zurückkehren müssen. Diese beiden Produkte zusammengenommen verzeichneten vor Corona im Grunde kein Wachstum, liegen aber immer noch 20–30 % über diesem Niveau, obwohl der Rest der Branche eine Korrektur vorgenommen hat.
- Im Dienstleistungssektor wird es zu einer Verlangsamung des Wachstums kommen, mit einem Anstieg des regulatorischen Risikos. Wir modellieren ein Wachstum von ca. 10 % bzw. ca. 8 % bei Dienstleistungen im Geschäftsjahr 24 und 25, was deutlich unter der vorherigen Wachstumsschätzung von ca. 20 % liegt.
- Langfristig sinkende Erträge im Ökosystem. Apple bleibt ein sehr starkes Ökosystem und ist im letzten Jahrzehnt vom Mac auf das iPhone umgestiegen. Wir glauben, dass die Ökosystemleistung bei neuen Produkten/Dienstleistungen geringer ist, was das Wachstum in den kommenden Jahren behindern wird.
Das iPhone 15 hat eine enttäuschende Leistung gezeigt und wir gehen davon aus, dass das iPhone 16 eine ähnliche Leistung erbringen wird
Wenn wir diesen Vorhersagen vertrauen,2024 scheint kein gutes Jahr für Apple zu werden. Diese Analyse stellt sicher, dass wir schlechtere Verkäufe des iPhone, des iPad, des Mac und auch einen Rückgang des Wachstums der Dienstleistungen sehen werden, was sonst üblich ist.
Unter Berücksichtigung all dessen,Barclaysprognostiziert einen Rückgang der Apple-Aktien. In ihren Berichten heißt es, dass sich das iPhone 15 nicht gut verkauft und dass das iPhone 16 diesen Trend nicht ändern wird. Wir werden sehen, ob die Vorhersagen wahr werden.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.