Es ist nicht das erste Mal, dass Facebook Fehler macht, aber der Cambridge-Analytica-Skandal der letzten Wochen war schlimmer als je zuvor. Tatsächlich hat es verursachtMark Zuckerberg musste vor dem US-Senat erscheinenzu erklärenwie Ihr soziales Netzwerk funktioniert und welche Garantien es seinen Nutzern bieten kann.
Facebook ist kostenlos und wie sein CEO sagt, wird es immer kostenlos sein, einfach weil das Produkt Sie (oder besser gesagt Ihre Daten) sind. Es stimmt, dass Benutzer die Berechtigungen, die wir den in die Plattform integrierten Apps erteilen, bis zu einem gewissen Grad einschränken können und dass Facebook zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen implementiert und andere entfernt hat, die sich als gefährlich herausgestellt haben.aber nichts ändert sich.
Und nichts ändert sich, weilDas Produkt bist immer noch du. Ein aggressives Geschäftsmodell, dessen Mission es ist, alle Teile des Planeten zu erreichenkollidiert frontal mit dem von Apple, Zum Beispiel. Tatsächlich hat diese andere Sichtweise auf das Geschäft einen harten Erklärungskrieg ausgelöst.
An dieser Stelle,Facebook-Bild wurde schwer beschädigt, das von seinen Nutzern als eines der am wenigsten zuverlässigen Technologieunternehmen angesehen wird. Ironischerweise: Was könnte für ein soziales Netzwerk schlimmer sein als ein schlechter Ruf?
Ganz einfach:dass Leute ihr Facebook-Profil löschen. Gerade in den letzten Wochen haben Sie die #deteFacebook-Bewegung gesehen, der sich so relevante Menschen wie Elon Musk, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und sogar der Erfinder von WhatsApp angeschlossen haben, aber das sind nur wenige in der enormen Masse von 2.000 Millionen von Benutzern.
Wie hat sich der Skandal um Cambridge Analytica und Facebook auf Sie ausgewirkt?
Nun, eine neue Umfrage von Creative Strategies hat die Auswirkungen von #DeleteFacebook auf die amerikanische Bevölkerung gemessen und Folgendes ergeben:nur 9 % der Befragten haben ihr Profil gelöscht. Natürlich sind 36 % sehr besorgt um ihre Privatsphäre und 41 % sind eher besorgt, aber sie sind immer noch im sozialen Netzwerk von Mark Zuckerberg.
Daher löschten 17 % der Befragten die App von ihrem Telefon und 11 % von anderen Geräten. Aber ich bestehe darauf: Nur 9 % haben ihr Profil gelöscht.Ein undramatischer Rückgang der riesigen Zahl an NutzernHochgerechnet auf die gesamte US-Bevölkerung bedeutet das 19,2 Millionen Menschen weniger. Weniger Leute, weniger Geld. Nicht nur bei den Anzeigen, auch die Marktanteile sind um etwa 10 % gesunken.
Wie wir in den Schlussfolgerungen der veröffentlichten Studie lesen könnenTechPinions:
Ohne Transparenz kein Vertrauen.
Warum löschen trotz des Cambridge-Analytics-Skandals so wenige Nutzer ihr Facebook-Profil? Ist Ihnen Ihre Privatsphäre egal? Weißt du nicht, wie es geht? Sie wissen nicht, was mit Ihren Daten passiert? Ohne Facebook geht es nicht?
Warum bist du immer noch auf Facebook?
Ich gestehe:Ich bin immer noch auf Facebook und werde erklären, warum. Ich nutze Facebook, um mit alten Freunden aus meiner Studienzeit, Reisen, Familie usw. in Kontakt zu bleiben. Ich höre gerne von ihnen und interagiere von Zeit zu Zeit mit ihnen. Und ich klatsche ein wenig, warum sollte ich es leugnen? Ich mag Facebook, weil es mich an Geburtstage erinnert, und obwohl ich sie auch in ein Notizbuch oder auf mein iPhone schreiben könnte, verzichte ich darauf. Aber Facebook hilft mir auch, meine Arbeit als Blog-Redakteurin zu verbreiten und so viele Menschen zu erreichen.
Ich denke, jeder kümmert sich um seine Privatsphäre, einfach weil wir ein Land sind, in dem die Jalousien zu Hause heruntergelassen werden. Was passiert, ist, dass wir nicht wissen, was wir ausgesetzt sind. Es wird Leute geben, die nicht genau wissen, wie viel Facebook über uns weiß – Hinweis,weiß mehr als deine eigene Mutter-, wer Zugriff auf diese Informationen haben kann undwas kann man damit machen. Sie mögen mit der aktuellen Technologie auf dem neuesten Stand sein, aber für viele klingt die Tatsache, dass Cambridge Analytica personenbezogene Daten verwendet hat, um eine extrem segmentierte Kampagne für Donald Trump zu starten, chinesisch. UNDWer das Potenzial nicht kennt, kennt auch nicht die Risiken..
Und es mag andere Leute gestört haben, aber sie werden zu faul sein, es zu machenetwas komplizierter Vorgang wie das Löschen Ihres Facebook-KontosDenn insgesamt werden sie denken, dass sie die Einzigen in ihrer Umgebung sind und dass ihr Handeln harmlos und unmerklich ist. Und weil es ihnen gefällt, warum sollten sie es leugnen?Soziale Netzwerke funktionieren, weil sie unsere egoistischste, voyeuristischste und sozialste Seite befriedigen..
Aber wir alle, die Facebook folgen, sind sich darüber im Klaren, dass wir gelernt haben, wie wertvoll unsere Daten sind, und dass Mark Zuckerberg die Ohren des Wolfes gesehen hat. Es gibt viele soziale Netzwerke und es wurde beobachtet, wie höhere Türme einstürzten. Der CEO von Facebook ist nicht dumm und weiß, dass er schnell handeln muss, um seinen Nutzern weiterhin ein kostenloses, aber vertrauenswürdiges Produkt anzubieten.Es ist an der Zeit, Ihr Image wiederherzustellen, und dabei werden Sie nicht an Tools sparen, die Facebook sicherer als je zuvor machen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.