Seien Sie versichert: Es gibt nichts Sichereres als iOS
Mit dieser Zukunft der High-End-Android-Smartphones sicherlichEinige iPhone-Benutzer haben darüber nachgedacht, ihr Terminal zu aktualisieren und ihre Szene zu ändernDenn obwohl es immer häufiger vorkommt, dass Android genauso teuer oder teurer ist als das iPhone, sieht die Realität natürlich so aus, dass beispielsweiseDas Design des OnePlus 5 ist eine Kopie des iPhone 7 Plus und kostet fast die Hälfte. Aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Abgesehen von den enormen Unterschieden zwischen den Betriebssystemen in Bezug auf Flüssigkeit, Stabilität, Aktualisierung und Effizienz sticht eines hervor, das Ihnen die Haare zu Berge stehen lassen kann: Sicherheit.
Android
Denn ja, Android ist unglaublich flexibel und dank dessen können Sie Apps von überall herunterladen, Inhalte übertragen, ohne iTunes zu vergessen, und die Anwendungsplattform ist viel breiter. Komm schon, dein Spektrum an Möglichkeiten ist größer, ja,auf Kosten der Sicherheit aufgrund der größeren Offenheit und des menschlichen Faktors.
App Store vs. Google Play
Tatsächlich,Es kommt selten vor, dass wir nicht Zeuge von Angriffen, Malware, Viren und Adware werden, die Android-Terminals in den Medien angreifen, wir wollen Sie nicht täuschen: Nicht einmal die Installation von WhatsApp ist auf Android sicher.
Und während bei Apple der Prozess des Eintritts in den App Store langwierig ist und das Bestehen einer Reihe von Tests erfordert, um zu überprüfen, ob die App nicht nur nicht schädlich ist, sondern dass sie sich an unsere Terminals, an iOS, anpasst und nicht gegen die Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums verstößt übergibt Google Play.
Als ob das noch nicht genug wäre, führt Apple regelmäßig Durchsuchungen durch und eliminiert Apps, die es geschafft haben, seinen strengen Filter zu passieren, und Junge, das gelingt ihm. AlsoWenn Sie Apps aus dem App Store herunterladen, können Sie sicher sein, dass es sich um eine praktisch sichere Umgebung handelt.
Android ist das Hauptziel von Hackern
Der Schlüssel zu allem ist der Marktanteil. Und das Ziel von Hackern ist es, möglichst viel Schaden anzurichten, was ihnen am effektivsten gelingt, indem sie das Betriebssystem schlechthin, nämlich Android, angreifen. Die Rechnung ist einfach: Je mehr Benutzer, desto größer die Schadenskapazität und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie ihre Aufgabe erfolgreich erfüllen. Reine Wahrscheinlichkeit und Logik.
Sicherheitsupdates
Jetzt,Der vorherige Punkt wird auch durch den eklatanten Mangel an Schutz von Android-Geräten begünstigt. Wir haben dazu wenig zu sagen, was Tim Cook nicht auf der WWDC 2017 gesagt hat, und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier der Beweis:
Es nützt nichts, wenn Entwickler jedes Mal, wenn sie Angriffe, Bugs oder eine Sicherheits- und/oder Datenschutzlücke entdecken, schnell einen Patch entwickeln, wenn Android-Benutzer die Updates nicht installieren, entweder weil sie keine Lust dazu haben oder weil sie es nicht wissen wie oder einfach weil ihr Terminal Es ist nicht erlaubt. Auf der anderen Seite der Medaille finden wir Apples iOS, das in weniger als einem halben Jahr der Implementierung von iOS 10 dafür sorgte, dass vier von fünf iOS-Geräten damit ausgestattet waren.Apple entwickelt Patches und Sicherheitsverbesserungen, stellt aber auch sicher, dass seine Benutzer diese installieren.
Und das ist esApple ist wirklich „müde“, wenn es um die Installation oder Ausführung von Prozessen geht, die es für wichtig hält, Sie müssen nur jedes Mal daran denken, dass es darauf besteht, eine Sicherungskopie zu erstellen, was im Katastrophenfall sicherlich nützlich sein wird.
Testumgebung oder Sandbox
iOS verfügt über ein äußerst nützliches Tool für den Fall, dass eine Katastrophe passiertEigene Testumgebung für jede App, die bei Problemen die Interaktion mit anderen Apps vermeidet. Das heißt, wenn eine App einen böswilligen Angriff erleidet, ist keine andere App außerhalb ihrer Testumgebung betroffen. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, machen Sie sich nicht die Mühe, danach zu suchen, Sie werden es nicht finden.
einige Zahlen
Die Zahlen sprechen für sich: Im Jahr 2016 wurden 523 Schwachstellen in Android gefunden, verglichen mit 161 in iOS. Und das vergangene Jahr verlief recht ruhig für Android, das 2015 Stagefright ertragen musste, eine der schwerwiegendsten Bedrohungen für das Google-Betriebssystem in seiner gesamten Geschichte.
Mit den auf dem Tisch liegenden Informationen liegt es nun an Ihnen, eine Auswahl zu treffen.
Über | Andro4All
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.