Die 5 Sicherheitsfunktionen, die das iPhone einzigartig machen

Wir erklären Ihnen, wie Sie sie verwenden.

Wenn es auf dieser Welt ein Objekt gibt, das erkennen kann, wer Sie sind, wie Sie sind, wie Sie denken und was Sie tun, dann ist das Ihr Smartphone. Ihr Mobiltelefon enthält nicht nur Ihre Kontakte, Ihre Nachrichten oder Ihre E-Mails, es speichert und sammelt auch Daten über Standorte, Finanzen und sogar Ihre Gesundheit.

Ihr Telefon weiß außerdem, welche Routen Sie zu bestimmten Websites genommen haben, welche Suchanfragen Sie durchgeführt haben und den Verlauf der von Ihnen besuchten Webseiten. Er weiß praktisch alles über dich. Das ist gut so, denn so können sich Apps an Ihre Bedürfnisse anpassen und bieten Ihnen so mehr Komfort. aber es ist auch gefährlich, weil es Ihre Privatsphäre gefährdet.

Glücklicherweise hat das Apple iPhone eine lange Liste davonSicherheitsfunktionendie Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Privatsphäre und Ihre Daten vollständig zu schützen. Heute gehen wir auf die wichtigsten ein und erklären Ihnen, wie Sie sie aktivieren können.

Sie könnten interessiert sein | 13 Tricks, um die Akkulaufzeit Ihres iPhones mit iOS 13 zu verbessern

Die herausragendsten Sicherheitsfunktionen von iOS und iPadOS

1. Code automatisch ausfüllen

Viele Dienste wie soziale Netzwerke, Cloud-Speicher, Abonnements usw. bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Wenn Sie diesen Sicherheitsschutz aktivieren, erfordert die erste Anmeldung die Verwendung eines Codes, der an Ihre Telefonnummer gesendet wird. Um auf Ihr Konto zuzugreifen, müssen Sie diesen Code verwenden.

Apple hat in iOS 12 eine neue Funktion eingeführtFüllen Sie die Textfelder automatisch mit dem Code aus, den Sie uns senden.Sobald die Nachricht mit dem Sicherheitscode eintrifft, kann Ihr iPhone diesen erkennen und oben auf Ihrer Tastatur vorschlagen.

Das Beste daran ist, dass Sie diese Option nirgendwo konfigurieren müssen, da sie standardmäßig aktiviert ist.

2. Automatische Passworterstellung

Eine weitere der interessantesten Sicherheitsfunktionen, die mit der Veröffentlichung von iOS 12 einherging, ist die automatische Erstellung von Passwörtern mit einem hohen Maß an Sicherheit. Dabei handelt es sich um sehr komplexe Passwörter, die niemand erraten kann, nicht einmal Sie.

Sie müssen das Passwort jedoch nicht jedes Mal eingeben, wenn Sie sich irgendwo anmelden möchten. Verantwortlich dafür ist das BetriebssystemSpeichern Sie es und synchronisieren Sie die Daten auf allen Ihren Gerätenund geben Sie dann das Passwort automatisch ein.

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass jedes Mal, wenn Sie sich auf einer Website oder Anwendung registrieren, eine Option zur automatischen Erstellung eines Passworts angezeigt wird.

Sie könnten interessiert sein | iOS 14: Einige Dinge, die wir gerne im Betriebssystem von Apple sehen würden

3. Selbstzerstörung der Nachricht

iOS und iPadOS verwenden eine End-to-End-Verschlüsselung für alle Nachrichten in der nativen Apple Messages-App. Das bedeutet, dass niemand außer Ihnen und dem Empfänger Ihre Nachrichten lesen kann. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gesendeten und empfangenen Nachrichten nach einer bestimmten Zeitspanne löschen zu lassen.

Standardmäßig werden Ihre Nachrichten für immer in der Nachrichten-App gespeichert. Aber Sie können eintretenEinstellungen > Nachrichten > Nachrichten behaltenund wählen Sie zwischen den Optionen: 30 Tage, 1 Jahr oder immer.

Sie könnten interessiert sein | Was tun, wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort vergessen haben?

4. Spam-Anrufe stummschalten

Ihr iPhone verfügt über eine Funktion, mit der Sie Anrufe von Betreibern und anderen Werbediensten stoppen können, die so lästig sind. Apple ist sich bewusst, dass dies seinen Nutzern Unbehagen bereitet, und hat deshalb in den Abschnitt eine Option namens „Unbekannte Nummern stumm schalten“ eingefügtTelefonEinstellungen.

Durch die Aktivierung dieser Funktion werden alle Anrufe von Nummern, die Sie nicht in Ihren Kontakten gespeichert haben, automatisch stummgeschaltet.

5. Blockieren Sie den Zugriff auf Standort, Kamera oder Mikrofon

Heutzutage fragt praktisch jede App im iOS- und iPadOS-App-Store nach der Erlaubnis, auf Ihre Kamera, Kontakte, Standort, Gesundheitsdaten und mehr zugreifen zu dürfen. Falls Sie diese Berechtigungen versehentlich akzeptiert haben oder sie einfach widerrufen möchten, gibt es eine sehr einfache Möglichkeit, dies zu tun.

Gehen Sie einfach zuEinstellungen > Datenschutzund Sie sehen eine Liste aller Daten, auf die die Apps zugreifen können. Wenn Sie eine Kategorie eingeben, zum Beispiel „Mikrofon“, werden Ihnen alle Anwendungen angezeigt, die berechtigt sind, auf Ihr Mikrofon zuzugreifen. Von hier aus können Sie den Zugriff auf alle gewünschten Apps wieder verweigern.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.