Die besten Tricks, um die Lebensdauer Ihres iPhone-Akkus zu verlängern.
Der Akku aktueller Geräte verbessert sich nach und nach, dennoch müssen wir unsere iPhones immer noch fast täglich aufladen. Wenn Sie jedoch eines der neuesten iPhone 11 besitzen, sind Sie wahrscheinlich mit der Akkulaufzeit zufriedenWenn Ihr Gerät schon ein paar Jahre alt ist, ist es wahrscheinlich, dass Sie im Laufe der Zeit festgestellt haben, dass die Autonomie abgenommen hat.Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie auf diese Tricks achten, die wir Ihnen heute vorstellen.
Indem Sie einige dieser Tricks konfigurieren und die Ratschläge beachten, die wir Ihnen unten zeigen, werden Sie sehen, wie es gehtDie Autonomie Ihres iPhones erhöht sich erheblich. Es handelt sich um Tricks, die mit iOS 13 und größtenteils auch mit anderen Versionen des Apple-Systems kompatibel sind.
iPhone-Akku-Tricks
Halten Sie das System auf dem neuesten Stand
Es mag einfach erscheinen, aber nicht jeder tut es.Wenn Sie die Software Ihres iPhones auf dem neuesten Stand halten, hält der Akku länger. Mit jedem kleinen Update poliert Apple sein System auf, verbessert die Leistung und erhöht auch die Akkuleistung.
Um sicherzustellen, dass auf Ihrem iPhone die neueste Version von iOS installiert ist, gehen Sie einfach zuEinstellungen > Allgemein > Software-Update. Wenn Sie ein neues iOS-Update erhalten, versuchen Sie, es so schnell wie möglich zu installieren.
Überprüfen Sie den Batteriestatus
Bei mehreren iOS-Versionen konnten wir den aktuellen Status des Akkus unseres iPhones überprüfen. Dies ist eine wirklich nützliche Funktion, wie wir sehen könnenwenn es zu stark beschädigt oder in gutem Zustand ist. Wenn sich der Akku außerdem zu stark verschlechtert hat und für Ihr Gerät eine Garantie besteht, kann Apple ihn völlig kostenlos ersetzen.
Wenn wir nach oben gehenEinstellungen > Akku > AkkuzustandWir werden sehen können, wie hoch die maximale Kapazität ist. Bei normalen Werten verspricht Apple, dass der Akku nach zwei Jahren noch 80 % seiner Kapazität behält.
Beschränken Sie den Zugriff auf den Standort von Apps
Standorteinstellungen sind sehr wichtig, um den Abfall des Akkuladestands in Schach zu halten. Je weniger Anwendungen auf unseren Standort zugreifen können, desto besser für unseren Akku. Darüber hinaus ist es nicht nur wichtig, die Apps zu begrenzen, die auf unseren Standort zugreifen können, sondern auch wichtigbestimmen, wann sie darauf zugreifen können.
Um die Apps, die auf den Standort zugreifen können, richtig zu konfigurieren, müssen Sie gehenEinstellungen > Datenschutz > Standort und wählen Sie Apps ausund wenn möglich, wählen Sie in den Apps, die diesen Zugriff erfordern, die Option „Bei Verwendung“ aus, Ihr Akku wird es Ihnen danken.
Verwenden Sie den Energiesparmodus
Der Energiesparmodus soll uns in bestimmten Fällen helfen, in denen wir den Akku unseres iPhones verlängern müssen, der Akku Ihres Geräts jedoch nicht lange hältSie können diesen Modus normal verwenden.
Der Niedrigverbrauchsmodus kann aktiviert werdenEinstellungen > Akku > Energiesparmodus, oder über die Control Center-Taste, an der eine kleine Batterie angeschlossen ist.
Schalten Sie WLAN aus, wenn Sie das Haus verlassen
Die Wi-Fi-Verbindung ist normalerweise nur zu Hause oder am Arbeitsplatz erforderlich. In der übrigen Zeit wird, wenn sie aktiv ist, nur dann Batterie verschwendet, wenn sie aktiv istIch bin ständig auf der Suche nach Netzwerken, mit denen ich mich verbinden kann. Aus diesem Grund ist es bei Akkuproblemen ideal, das WLAN beim Verlassen des Hauses komplett zu deaktivieren.
Um die WLAN-Verbindung zu deaktivieren, müssen Sie jedoch nicht die im Control Center angezeigte Schaltfläche drücken.Sie müssen zu den Geräteeinstellungen gehen und WLAN deaktivieren,Erstellen Sie eine VerknüpfungBitten Sie Siri darum.
Beschränken Sie den Bluetooth-Zugriff auf Apps
Ebenso wie der Standort kann auch der Zugriff auf Bluetooth über Apps mehr Batterie verbrauchen, als er sollte. Um die Apps zu konfigurieren, die auf Bluetooth zugreifen können, müssen Sie nur zu gehenEinstellungen > Datenschutz > Bluetooth und Apps konfigurierenwer diese Technologie nutzen darf oder nicht. Zwar ist es in manchen Apps notwendig, aber warum möchte Facebook auf Bluetooth zugreifen?
Verwenden Sie den Dunkelmodus
Es hat sich gezeigt, dass der in iOS 13 und iPadOS veröffentlichte Dunkelmodus dazu führt, dass unser Gerät weniger Akku verbraucht, insbesondere wenn Ihr iPhone über einen verfügtBildschirm mit OLED-Technologiewie das iPhone X, iPhone XS und iPhone 11 Pro.
Wenn Sie diesen Modus standardmäßig verwenden, sparen Sie Batterie. Je öfter Sie ihn verwenden, desto deutlicher werden Sie seine Wirkung bemerken. Um es zu aktivieren, können Sie es über tunEinstellungen > Anzeige und Helligkeit > Dunkel, oder tun Sie es über das Kontrollzentrum-Symbol. Wenn es nicht angezeigt wird, können Sie es über Einstellungen > Kontrollzentrum konfigurieren.
Aktivieren Sie in Gebieten ohne Abdeckung den Flugmodus
Wenn Sie Gebiete ohne Netzabdeckung aufsuchen, werden Sie feststellen, dass Ihr iPhone viel mehr Akku verbraucht, da das Gerät ständig nach neuen Netzwerken sucht, mit denen es verbunden werden kann. Aus diesem Grund ist das Beste, was Sie tun könnenAktivieren Sie den Flugmodus über das KontrollzentrumWenn Sie wissen, dass Sie sich in einem Gebiet ohne Abdeckung befinden, können Sie auch im Flugzeugmodus WLAN aktivieren, um eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen.
Suchen Sie die Apps, die den meisten Akku verbrauchen
Bestimmte Apps verbrauchen möglicherweise mehr Akku als nötig, insbesondere wenn Sie sie nicht verwenden oder sie für Sie nicht allzu wichtig sind. Sie können genau wissen, was das istApps und Spiele, die den meisten Akku auf Ihrem iPhone verbrauchen, oben in dieser Tabelle sollten diejenigen aufgeführt sein, die Sie am häufigsten verwenden.
Um herauszufinden, welche Apps den meisten Akku auf Ihrem iPhone verbrauchen, sollten Sie zu gehenEinstellungen > Akku und wischen Sie nach unten. Es erscheint eine Liste mit der Reihenfolge der Apps und ihrem Batterieverbrauch in den letzten 24 Stunden und in den letzten 10 Tagen.
Beschränken Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund
Wenn wir zulassen, dass alle Apps im Hintergrund aktualisiert werden, leidet unser Akku. Aus diesem Grund müssen wir sehr sorgfältig auswählen, welche Apps dies tun können. Dazu machen wir uns auf den Weg zuEinstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungund wir wählen nur unsere wesentlichen Apps aus.
Deaktivieren Sie automatische App-Updates
Diese App Store-Option aktualisiert die Apps und Spiele, die wir auf unserem iPhone installiert haben, automatisch, ohne dass wir den Store betreten müssen. Allerdings ist dieses hEs kommt vor, dass der App Store von Zeit zu Zeit eine Verbindung zum Internet herstelltum nach Updates zu suchen, etwas, das den Akku verbraucht.
Glücklicherweise können wir diese Option einschränkenEinstellungen > iTunes und App Store > App-Update. Sobald diese Option deaktiviert ist, müssen wirApps manuell aktualisieren.
Konfigurieren Sie die Aktualisierungshäufigkeit neuer E-Mails
Die Mail-App ist eine der am häufigsten genutzten auf dem iPhone und verbraucht daher auch am meisten Akku. Wir können diesen Batterieverbrauch jedoch begrenzen, indem wir die Zeit verlängern, die zum Abrufen neuer E-Mails benötigt wird. Nur Anführer bisEinstellungen > Passwörter und Konten > Daten abrufenund wählen Sie aus, wie oft nach neuen E-Mails gesucht werden soll.
Schließen Sie keine Multitasking-Anwendungen
Wir haben es tausendmal gesagt,Das Schließen von Multitasking-Apps verschwendet nur noch mehr Akku. Dies liegt daran, dass die App jedes Mal, wenn Sie sie schließen und erneut öffnen, vollständig neu gestartet werden muss, wodurch der Prozessor stärker beansprucht wird. Apple verfügt über ein hochentwickeltes System, das verhindert, dass beim Beenden einer App weiterhin Batterie verbraucht wird. Daher ist es besser, sie nicht aus dem Multitasking auszuschließen.
Bonus: weitere kleine Tricks
Zum Abschluss dieser Tricksammlung bringen wir Ihnen noch weitere kleine „Tipps“, die die Autonomie Ihres iPhones weiter verbessern:
- Deaktivieren Sie „Hey Siri“ oder direkt den Assistenten, wenn Sie ihn nicht verwenden.
- Schalten Sie die Bildschirmzeit aus.
- Vibration ausschalten.
- Verwenden Sie keine animierten Hintergrundbilder.
- Verzichten Sie auf die automatische Helligkeitsregelung und steuern Sie die Beleuchtung des iPhones selbst.
Wir hoffen, dass all diese Tricks für Sie interessant waren undSie können sie anwenden, damit Ihr iPhone weniger Akku verbraucht. Autonomie ist unerlässlich und insbesondere bei Geräten, die schon ein paar Jahre alt sind, können Sie mit diesen Tricks einige Stunden Nutzungsdauer zurückgewinnen.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.