Nach mehreren verwirrenden Jahren ist Facebook der Sicherheit seiner Nutzer fest verpflichtet.
![](https://interkult.org/tech/loman/hero/2018/04/Mark-Zuckerberg-Portada.jpg?width=768&aspect_ratio=16:9&format=nowebp)
Wir alle sind uns darüber im Klaren oder sollten es zumindest sein, dass viele Regierungen es vorziehen würden, wenn die Kommunikation über das Internet für sie ein offenes Buch wäre. Allerdings ist die Aufgabe, Informationen aus dem Internet zu sammeln, in den letzten Jahren ziemlich kompliziert geworden, sowohl über Geräte als auch über Messaging-PlattformenSie werden zunehmend geschützt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp.
Natürlich betrachten sie die Tatsache, dass sie nicht über unsere Telefone oder andere Geräte auf die von uns weitergegebenen Informationen zugreifen können, bereits als mögliche Bedrohung für die öffentliche Sicherheit. Und das wollen sie Facebook mitteilen, das im Begriff ist, wichtige Änderungen am Betrieb aller seiner sozialen Netzwerke vorzunehmen und den Betrieb von WhatsApp nachzuahmen. Konkret ist die Implementierung einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geplantin allen Ihren Nachrichtensystemen.
In einem Entwurf der Erklärung, den sie Mark Zuckerberg, CEO von Facebook, vorlegen werden und der von geteilt wurdeBuzzfeed-NeuigkeitenDie Regierungen der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs und Australiens äußern ihre entschiedene Ablehnung der neuen Verschlüsselungssysteme, die Facebook einzuführen plant. Nach Ansicht von Vertretern dieser Regierungen könnte dies sexuelle Belästiger schützen undgefährden die Kinder ihrer Länder, neben anderen Drohungen. Es scheint jedoch, dass Zuckerberg nicht die Absicht hat, nachzugeben.
Obwohl der Facebook-Manager in einem seiner internen Treffen zugab, dass ihn die Tatsache, dass diese Technologie für kriminelle Zwecke genutzt wurde, auch beunruhigte, wies er darauf hin, dass einige Personen die Plattformen zwar missbrauchen könnten,Jeder hat das Recht, seine Gespräche privat zu führen. Darüber hinaus hat sich Facebook verpflichtet, mit Experten zusammenzuarbeiten, um noch ausgefeiltere Systeme zu entwickeln, um die Sicherheit der Benutzer zu gewährleisten.
Sie könnten interessiert sein| Facebook Dating ist offiziell, das ist Facebooks Tinder
Schließlich hat sich Facebook auch öffentlich geweigert, den Einbau von „Hintertüren“ in seine Verschlüsselungssysteme zur Nutzung durch Behörden zuzulassen. Das ist eine Verpflichtung, dieAuch Apple hat es vor ein paar Jahren übernommen, und die es bis heute beibehält. Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde Facebook hart daran arbeiten, seinen Ruf beim Datenschutz zu verbessern.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.