Wozu genau dient der T2-Sicherheitschip in den neuen MacBooks?

Wir erklären, wie es wirklich funktioniert.

Wenn Sie einen Mac, ein MacBook Air oder ein MacBook Pro besitzen und sich über Ihre Geräte informiert haben, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass sie über eins verfügenChip T2. Apple versichert, dass diese Chips speziell dafür entwickelt wurden, Ihre Daten sicherer zu halten.

Und obwohl diese T2-Chips viele Probleme mit Verlangsamungen und Überhitzung bei Apple-Geräten verursacht haben, ist die Wahrheit, dass sie für viele Benutzer einen sehr positiven Effekt auf ihre Computer und die darauf ausgeführten Aktionen haben.

Die T2-Chips von Apple sind so wichtig, dass viele Nutzer sogar vom Kauf eines MacBook zurückschrecken, wenn sie die Chips nicht implementiert haben. Beispielsweise hatte der iMac Pro schon immer einen T2-Chip, der iMac jedoch nicht. Obwohl es höchstwahrscheinlich ist, dass alle Apple Mac-Produkte es von nun an enthalten werden. Das sind alle seine Vorteile.

Sie könnten interessiert sein |Im September werden wir neue Macs haben, darunter ein 16-Zoll MacBook Pro

Wozu dienen die T2-Chips in Ihrem MacBook?

Der T2-Sicherheitschip von Apple istein separater Prozessordas für einige Aspekte des Betriebs zwischen dem Intel-Prozessor des Mac und macOS läuft. Und es wird hauptsächlich ausgeführt, um sicherzustellen, dass nichts auf Ihren Computer geladen werden kann, ohne dass Sie es möchten. Das heißt, die einzige Software, die auf Ihrem Computer ausgeführt wird, ist die, die von Apple genehmigt wurde.

Und das verhindert offensichtlichKeine Malware beeinträchtigt die Leistungvon Ihrem Computer. Darüber hinaus stellt es sicher, dass die Daten auf Ihrem Mac verschlüsselt sind, und da es auch wie Hardware funktioniert, hat es theoretisch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit von macOS beim Lesen und Schreiben von Daten.

Andererseits sind auch die T2-Chips von Apple dafür verantwortlichsichere Speicherung Ihrer Fingerabdruck-Identifikationwenn Ihr Gerät dies verlangt. Es schützt den Ort, an dem Ihre Fingerabdrücke gespeichert sind, und wenn eine App oder ein Dienst Sie fragt, wer Sie sind, werden Sie aufgefordert, Ihren Finger auf den Touch ID-Sensor zu legen, und fordert dann den T2-Chip an.

Dieser Chip schaltet auch das Mikrofon aus, wenn Sie es nicht verwenden. Und wie Sie wissen, konzentrieren sich viele Technologieunternehmen, -dienste und -anwendungen darauf, jedes unserer Worte auszuspionieren und abzuhören und diese Informationen dann an Anwendungen von Drittanbietern zu verkaufen, die Ihnen auf der Grundlage dieser Daten Werbung liefern.

Obwohl in Wirklichkeit der T2-Sicherheitschip der Bitt-Apple-Firma auf einige Ihrer Worte hört. Vielmehr hört er dir die ganze Zeit zu. Aber nicht aus Profitgründen. Und die T2-Chips in Ihrem MacBook warten geduldig auf Ihre Antwort„Hey Siri“Überlassen Sie es dem Betriebssystem macOS, die Funktionalität Ihres virtuellen Assistenten Siri zu starten.

Und sie sind nicht nur darauf bedacht, diesem Satz zuzuhören und darauf zu achtenSiri-Befehldie Sie verwenden werden. Aber sie tun es auch extrem schnell. Das einfache Hören des Satzes, das Auslösen der Befehlsausführung im System und die hervorragende Reaktionsfähigkeit der Maschine bedeuten, dass wir Siri jetzt genauso kostenlos und einfach nutzen können wie unter iOS.

Darüber hinaus verfügt der T2-Chip über einen integrierten Audioprozessor, der dazu beiträgtdie Klangqualität erheblich verbessern. Verlangt jemand mehr?

Der Unterschied zu einem Mac ohne T2 ist katastrophal

Um all diese Vorgänge und Aufgaben ausführen zu können, über die wir zuvor gesprochen haben, musste Apple die T2-Chips als separate Prozessoren entwerfen. Deshalb überlässt Apple der Haupt-CPU andere Arten schwererer Arbeit.

Wie bereits erwähnt, sind die T2-Chips in Mac-Produkten für die Audioverarbeitung verantwortlich. UNDDer Unterschied bei der Transkodierung von Audio- und VideodatenBei Computern, die diese Chips nicht haben, ist es einfach miserabel, wie Sie in der Grafik sehen können, die wir unten anhängen.

In der Grafik sehen wir, dass die Transkodierung auf einem Mac Mini i3 mit dem T2-Chip viel weniger Zeit in Anspruch nimmt als auf einem Mac Mini i3 ohne T2-Chip oder auf einem iMac 4K. Konkret sprechen wir von 3 Minuten und 32 Sekunden im Vergleich zu 8 Minuten und 7 Sekunden (6 Minuten und 29 Sekunden beim iMac).

Dies sind alle Vorteile, die T2-Chips Ihrem MacBook bieten. Was denkst du über sie?

Über | Apple-Insider

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.