Wir überprüfen alle uns bekannten Gerüchte über den neuen iMac, den Apple vorbereitet.
Das wissen wir seit vielen MonatenApple bereitet sich vorein neuer iMac, aber kein kleines internes Updatewie wir in den letzten Jahren gesehen haben, ein großes Update mit neuem Design. DerDie Ankunft dieses neuen iMac steht kurz bevor, und wir werden alles zusammenfassen, was wir bisher über diesen neuen Mac wissen.
Was wird Apple am iMac ändern? Welche Spezifikationen wird er haben und wie viel wird er kosten? Hier ist alles, was wir über den iMac 2021 denken und was wir sehen solltendas ganze Jahr über.
Neuer iMac 2021: alles, was wir wissen
Zwei der wichtigsten Apple-Leaker haben darüber gesprochenneues iMac-Design, und beide sind sich einig. Laut Mark Gurman wird der iMac dem Pro Display XDR-Bildschirm von Apple ähneln, undlaut Jon ProsserDieses Design wird eine Mischung aus diesem Bildschirm und einem iPad sein und farbenfroh sein.
Neues Design
Es ist etwas, worüber wir uns völlig im Klaren sind,Das Design des iMac hat sich seit fast 10 Jahren nicht verändertund die aktuellen Geräterahmen sind für die aktuelle Ära übertrieben. Apple wird dieses Problem auf die gleiche Weise lösen wie beim iPad oder iPhone.
Die Rahmen des neuen iMac werden etwa halb so groß sein wie die, die wir jetzt haben, und das auch nochDer untere Metallbereich, in dem wir das Apple-Logo haben, wird verschwinden. Das ist etwas, was vielen vielleicht nicht gefällt, aber es scheint, dass der iMac seinen vorderen Apfel verlieren wird.
Andererseits dürfte dieser neue iMac dank Apples eigener Prozessoren, die weniger Belüftung benötigen als Intel-Chips, dünner sein. Und schließlich könnte eine der großen Designänderungen in den Farben liegen. ErOriginaler iMac von 1998Es gab es in vielen Farben und möglicherweiseIn diesem Jahr wird Apple den iMac auch in verschiedenen Farben auf den Markt bringen.
Spezifikationen und Prozessor
Der neue iMac wird erstmals mit einem Apple Silicon-Prozessor ausgestattet sein, allerdings wissen wir nicht genau, welcher. Der M1-Chip, den Apple derzeit auf dem Markt hat, ist unglaublich leistungsstark, aber es sieht nicht so aus, als würde Apple ihn dieses Jahr in einem neuen Mac behaltenDieser neue iMac wird höchstwahrscheinlich einen Nachfolger des M1 enthalten.
¿M2, M1X, M1Z?Wir wissen nicht genau, welche Strategie Apple bei seinen Prozessoren verfolgen wird. Vielleicht kommt der Einstiegs-iMac mit dem M1 und die höheren Versionen mit leistungsstärkeren Versionen. Viel mehr wissen wir nicht, aber wir sind uns sicher, dass der neue iMac über einen Apple Silicon-Prozessor verfügen wird.
Bildschirmgrößen
Aktuelle iMacs verfügen seit vielen Jahren über zwei Bildschirmgrößen: 21,5 und 27 Zoll. Doch das könnte sich mit dem neuen Modell ändern. Laut Ming-Chi Kuo wird der neue iMac in zwei Größen erhältlich seinetwas größer als 23 und 30 oder 32 Zoll. Durch die Reduzierung der Ränder wird die Gesamtgröße des neuen iMac jedoch sehr ähnlich sein.
Was die Display-Technologie selbst betrifft, sind einige interessante Gerüchte aufgetaucht. Einerseits heißt es, dass Apple ein Panel gebrauchen könnteMini-LEDauf diesem neuen iMac, und wir könnten sogar einen habenProMotion-Display mit bis zu 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Natürlich, dieDie Auflösung beträgt 4K beim kleinen Modell und 5K beim größten Modell.
Erscheinungsdatum und Preis
Dieser iMac hat sich zeitlich stark verzögert, er wurde für Mitte 2020 erwartet, dann für Ende und jetzt für 2021. Manche sagen dasApple könnte im Frühjahr 2021 weitere vorstellen, die sich bis Ende des Jahres verzögern werden. Klar ist, dass es im Jahr 2021 eintreffen wird.
Was den Preis angeht, sieht es nicht so aus, als würde Apple viele Änderungen vornehmen. Er21,5 iMac mit Retina 4K Display startet bei 1.499 Euro, und das aktuelle 27-Zoll-Modell mit 5K-Bildschirm startet bei 2.099 Euro. Es wird erwartet, dass die Preise diesen ähneln.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.