TestFlight jetzt auf dem Mac verfügbar: Apps in Beta-Versionen willkommen

Entwickler haben jetzt die Möglichkeit, Betaversionen ihrer macOS-Apps über TestFlight zu veröffentlichen.

Anfang des Jahres kündigte Apple den Entwicklern von Mac-Anwendungen an, dass sie die Möglichkeit dazu hättenVeröffentlichung von Entwicklungsversionen für willige macOS-Benutzer zum Testen mit TestFlight, etwas, das bereits in iOS und iPadOS passiert. Dadurch ist es viel einfacher, mögliche Fehler darin zu finden, da es letztendlich die Benutzer sind, die die Anwendungen und Spiele am häufigsten nutzen und daher die Fehler am meisten bemerken .

Passend dazu wurde im August die erste Version in der Entwicklungsphase von TestFlight gestartet, der App, mit der Benutzer Tests von den Entwicklern ihrer Wahl abonnieren können. UND,Nach langem Warten ist es nun offiziell: Entwickler können ab sofort über TestFlight Beta-Versionen ihrer Apps für macOS starten.

Entwickler beginnen mit der Veröffentlichung von Betaversionen ihrer macOS-Apps über TestFlight

Wie bereits erwähnt, haben Entwickler jetzt die Möglichkeit, Versionen ihrer Anwendungen und Spiele für macOS zu veröffentlichen, die noch nicht in Produktion sind. Dafür,Interessierte Benutzer müssen die TestFlight-App auf ihren Computer herunterladen,kostenlos im App Store erhältlich.

Ebenso ist das Testen von Anwendungen sowohl für Entwickler als auch für Benutzer völlig optional. Allerdings müssen Entwickler wie bei anderen Betriebssystemen die gewünschten Benutzer einladen. Im Fall von macOS-Apps:Sie können maximal 10.000 Personen einladen, wie sie den Entwicklern erklärt habenaus dem App Store:

Sie können jetzt Leute zu Betatestversionen Ihrer Mac-Apps einladen, um Ihnen vor der Veröffentlichung wertvolles Feedback zu geben. Laden Sie bis zu 10.000 externe Betatester über Ihre E-Mail-Adresse oder durch die Freigabe eines öffentlichen Links ein, erstellen Sie mehrere interne Testergruppen, konfigurieren Sie den Build-Zugriff für jede von ihnen und vieles mehr.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.