Was tun, wenn Ihr MacBook im geschlossenen Zustand viel Akku verbraucht?

Ist Ihnen ein seltsames Verhalten des Akkus Ihres Mac im Ruhezustand aufgefallen? Um dieses Problem zu beheben, nehmen Sie in macOS folgende Einstellungen vor

MacBook Air mit geschlossenem Deckel

UndMac genau wie ein iPhone, iPadoder irgendeinGerät mit einer Lithiumbatterie, esMit der Zeit ist es anfällig und je nach täglicher Nutzung kann es früher oder später zu Abnutzungserscheinungen kommen.. Das Problem entsteht, wenn unsere Geräte erst seit wenigen Monaten im Einsatz sind oder noch nicht einmal die Hälfte ihrer Nutzungsdauer erreicht haben. Die Symptome sind eindeutig: Der Akku ist in kurzer Zeit sehr schnell leer, er hält nicht die übliche Nutzungsdauer durch oder es kann sogar zu einer Überhitzung kommen.Das Problem scheint schwerwiegender zu sein, wenn unser Mac in den Ruhezustand wechselt. In diesem Artikel werden wir verschiedene Lösungen für dieses Problem sehen.

Überprüfen Sie die Einstellungen in macOS und wenden Sie sie an, um Probleme mit dem Mac-Akku zu beheben

Als nächstes sehen wir 4 macOS-Einstellungen in den Systemeinstellungendas könnten wirhelfen, das Problem zu beseitigenEntladen Sie den Akku, wenn der Mac geschlossen ist. Einige dieser Einstellungen beziehen sich auf Aktivitäten des Betriebssystems selbst. Das Deaktivieren einiger Kriterien wäre zur Erreichung des Ziels von Vorteil.

Deaktivieren Sie die Aktivitätsverfolgung für Apps und Websites

Diese Funktion steht unter anderem im Zusammenhang mit Echtzeitberichten und Einschränkungen bei der Nutzung von Apps.

Aktivität in Apps und Websites unter macOS

  1. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen
  2. Klicken Sie aufBildschirmzeitin der Seitenleiste
  3. Im Abschnitt EinschränkungenDeaktivieren Sie die Aktivität in Apps und Websites

Deaktivieren Sie die Verwendung von Siri

Wenn Sie es nicht verwendenSiri auf macOS, die beste Option wäre, es zu deaktivieren. Denken Sie daran, dass der Apple-Assistent immer aktiv ist und auf den Empfang einer Anfrage wartetIm geschlossenen Zustand könnte der Akku Ihres Mac unbeabsichtigt entladen werden.

Fragen Sie Siri auf macOS

  1. Wieder in der SystemkonfigurationKlicken Sie auf Siri und Spotlight
  2. Deaktivierendie erste Option vonFragen Sie Siri

Bemerken Sie die Verbesserung des Akkus Ihres Mac immer noch nicht? Lassen Sie uns weiterhin Optionen testen.

Deaktivieren Sie Power Nap, Updates werden auch im Ruhezustand durchgeführt

Einige Macs führen Aktualisierungen im Ruhezustand durch. Hier kommt es ins SpielPower-Nap, sodass Sie Kalenderereignisse aktualisieren, iCloud synchronisieren, E-Mails herunterladen, ein Software-Update herunterladen usw. können. Gehen Sie wie folgt vor, um Power Nap zu deaktivieren

  1. Öffnen Sie dieApp-Terminalaus dem Spotlight-, Launchpad- oder Anwendungsordner
  2. Geben Sie die folgenden Befehle der Reihe nach ein

sudo pmset -a tcpkeepalive 0

sudo pmset -a powernap 0

Abschließend:Schließen Sie das Terminal und starten Sie Ihren Mac neu. Dies ist eine der effektivsten Einstellungen, um das Batterieproblem zu lösen, wenn der Mac in den Ruhezustand oder Ruhezustand wechselt.

Berücksichtigen Sie den Zustand des Akkus Ihres Mac

Wir weisen erneut darauf hin, dass der Akku des Mac einer natürlichen Verschlechterung unterliegen kann. Wenn dies der Fall ist, wäre es das BesteÜberprüfen Sie den Status.

Überprüfen Sie den Batteriestatus Ihres Mac

  1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie dann aufBatteriebereich
  2. Klicken Sie unter Batteriezustand auf das i
  3. Wenn der Zustand „Normal“ lautet, ist Ihr Akku immer noch in der Lage, die optimale Leistung zu erbringen.. Bei einer Kapazität von weniger als 80 % kann es zu Symptomen einer Batterieentladung kommen.
  4. Wenn der Prozentsatz weniger als 70 % beträgt, sollten Sie darüber nachdenken, den Akku Ihres Mac zu wechselnfür ein neues

Weitere Tipps zur Vermeidung einer unbeabsichtigten Batterieentladung

Es gibt weitere kleinere Anpassungen, die einen Unterschied machen können, wenn das Problem mit der Batterieentladung weiterhin besteht.. Bedenken Sie jedoch, dass Sie je nach Qualität des Akkus nur ein paar Minuten (höchstens ein paar Stunden) Zeit haben.

  • Deaktivieren Sie dieWi-Fi oder Bluetooth
  • Hintergrundprozesse deaktivierenKlicken Sie im Allgemeinen auf Startelemente und deaktivieren Sie die entsprechenden Schalter
  • Schließen Sie Apps, die viele Ressourcen beanspruchen
  • Falls Sie welche habenUSB-Laufwerkangeschlossen, Zubehör usw.Trennen Sie sie von Ihrem Mac
  • Überprüfen Sie alle ausstehenden macOS-Updates und wenden Sie sie an

Das Deaktivieren von Hintergrund-Apps kann dazu beitragen, die Akkulaufzeit Ihres Mac zu verlängern

Endlich,Eine der besten Möglichkeiten wäre, den Mac auszuschalten. Viele Benutzer ziehen es vor, ihr MacBook in den Ruhezustand zu versetzen und den Deckel zu schließen, da die Aktivitäten sofort wieder aktiviert werden.In diesem Fall wäre es gut zu prüfen, ob es besser ist, die Abschaltung zu bestimmten Tageszeiten durchzuführenZum Beispiel, wenn wir das Haus verlassen und den Mac mehrere Stunden lang nicht benutzen.

Wenn Sie die neuesten Macs mit Apple-Silizium besitzen, startet Ihr Mac fast sofort. Denken Sie auch daran, dass Sie sich bei direkten Problemen mit der Batterie an den wenden solltenOffizieller Apple-Supportüber die offizielle Anwendung oder Seite.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.