Apple hat sein iPhone 15 Pro und iPhone 16 Pro aus Titan in Luft- und Raumfahrtqualität hergestellt, einem Material, das in NASA-Weltraumraketen verwendet wird.
Apple stellte seine Modelle heriPhone 15 Pro,iPhone 15 Pro Max,iPhone 16 ProjiPhone 16 Pro Maxmit einem der widerstandsfähigsten und leichtesten Materialien der Welt, demTitan in Luft- und Raumfahrtqualität. Und es schützt die Flaggschiffe von Apple effektiv vor Stößen, Kratzern oder Schrammen, ohne mit der Wimper zu zucken. Die Luftfahrt-Titanlegierung des iPhones bietet ein markantes, langlebiges und leichtes Finish. Wir verraten Ihnen, wie es hergestellt wird.
Aber bevor wir uns kopfüber in das Thema stürzen, gehen wir zunächst in Teilen darauf ein. Apple hat nicht nur auf die Verwendung von Titan aus der Luft- und Raumfahrtindustrie gesetzt. Das kalifornische Unternehmen hat bei der Herstellung seiner letzten beiden iPhone-Generationen mehrere hochwertige Materialien verwendet. Sie haben ein ChassisTitan für die Luft- und Raumfahrt, ein mit Schutz bedeckter BildschirmKeramikschild, ein Kameraobjektiv mitSaphirglasund ein hinterer Teil bedeckt mitstrukturiertes mattes Glas.
Titan in Luft- und Raumfahrtqualität: ein extrem starkes Material mit dem besten Härte-zu-Leichtigkeits-Verhältnis auf dem Planeten
ErTitan Grad 5, im Volksmund als Luftfahrttitan oder technisch gesehen als Ti-6AI-4V bekannt, ist ein Material, das aus einer daraus hergestellten Legierung bestehtTitanmineral, verschmolzen mit einer chemischen Lösung (Oxid, Chlor und Kohlenstoff)wodurch Titantetrachlorid gewonnen wird.
Diese Flüssigkeit mit einem so komplizierten Namenwird durch Magnesium oder Natrium reduziertmetallisches Titan herzustellen. Schließlich wird dieses Metall geschmolzen und für vielfältige Verwendungszwecke veredelt.
Es ist ein Metallextrem duktil. Sehr widerstandsfähig, aber auchAufgrund seiner geringen Dichte sehr leicht. Diese Eigenschaften machen Titan in Luft- und Raumfahrtqualität zum perfekten Material für die Luftfahrt-, Chemie- und Medizinbranche.
DarumDie NASA verwendet bei ihren Missionen Titan aus der Luft- und Raumfahrt, aufgrund seiner großen Härte, Leichtigkeit und Beständigkeit gegenüber hohen Temperaturen.
Das Luftfahrt-Titan des iPhones ist praktisch unzerstörbar
Apple hat mit der Einführung von Titan in Luft- und Raumfahrtqualität in seine iPhone-Produktlinie einen meisterhaften Schachzug vollzogen.Die nach der offiziellen Markteinführung durchgeführten Widerstandstests haben gezeigt, dass es sich um ein sehr schwer zu beschädigendes Material handelt.Auch bei schwersten Stürzen.
Doch das Luftfahrt-Titan-iPhone ist nicht unbesiegbar.Sein Schwachpunkt liegt vor allem in der strukturierten matten Glasbeschichtungvon hinten. Wie im folgenden Video zu sehen ist,Das Aerospace-Titan-Chassis erleidet kaum einen kleinen Kratzermit den brutalsten Stürzen. Allerdings ist die Rückscheibe deutlich beschädigt.
Wenn Sie kürzlich ein iPhone 15 Pro oder ein iPhone 16 Pro gekauft haben, sollten Sie das wissenJa, in der Tat widersteht Titan aus der Luft- und Raumfahrt auf beeindruckende Weisegegen Stöße auf die Seiten und Ecken des Telefons.
Wie dem auch sei, wir empfehlen Ihnen dennoch die Verwendungeine gute iPhone-Hülle an diesem Black Friday (15 €)zu vermeidenRissstrukturiertes mattes Glasvon hinten. Versuchen Sie nun, die Verwendung zu vermeidendie neuen klimaneutralen Feingeflechtdärme, weil sie erhöht habentolle Bewertungendurch Verbraucher. Danke, dass Sie uns gelesen haben!
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.
MarkierenApfel Veröffentlichungsdatum2023