Installieren Sie macOS Monterey ganz einfach auf jedem nicht unterstützten Mac

Es ist möglich, macOS Big Sur auf nicht kompatiblen Macs zu installieren, Sie müssen jedoch alle Risiken und Empfehlungen beachten, die wir Ihnen geben.

Die Monterey-MacOS-Version hat es geschafft, auf einer großen Anzahl von Computern zu laufen, mit vielen Änderungen im Vergleich zur Vorgängerversion, der von BigSur. Allerdings wurden viele Apple-Modelle von diesem Update ausgeschlossen, obwohl die Möglichkeit dazu bestehen könnteInstallieren Sie macOS Monterey auf einem nicht unterstützten Mac.

So wie du es kannstInstallieren Sie BigSur auf einem alten Mac, es ist auch mit dieser Version möglich. Es ist zu einer Gewohnheit geworden, obwohl Entwickler Zeit benötigen, um die Methode und Implementierung des Systems zu verbessern. Es ist kein komplexer Prozess, birgt jedoch Risiken, die nur Sie eingehen können. Wir werden Ihnen zu keinem Zeitpunkt empfehlen, es zu installieren oder nicht.

Liste der mit macOS Monterey kompatiblen Geräte

Wir beginnen mit dem Wichtigsten, nämlich der Kenntnis der kompatiblen Geräte, um zu verhindern, dass Sie diesen Vorgang unnötig durchführen. Das ist dasoffizielle Listevon Macs, die mit macOS Monterey kompatibel sind:

  • iMac: ab 2015
  • iMac Pro: ab 2017
  • MacBook Air: ab 2015
  • MacBook Pro: ab 2015
  • Mac Pro: ab 2013
  • Mac mini: ab 2014
  • MacBook: ab 2016

In dieser Liste werden Sie Computer vermissen, die mehr als genug Leistung haben, um diese Version von macOS zu mounten, die sogar mit dem kompatibel warenBigSur-Version. Apple hat jedoch beschlossen, sie aufgrund ihres Alters auszuschließen und Geräte wie das auszuschließeniMac, Macbook Pro und Air ab 2014.

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, diese Methode auf Geräten anzuwenden, derenGrafikkarte kann die Metal API unterstützen, insbesondere um eine gute Leistung auf dem Computer zu erzielen. Sie benötigen daher eineMac hergestellt nach 2012, da sie über die erforderlichen Grafiken verfügen. Bei jedem Vorgängermodell ist es besser, sich für eine Version wie macOS Catalina zu entscheiden, auch wenn dies möglich ist.

Besteht eine Gefahr bei der Installation dieser Version auf einem älteren Mac?

Bei einem solchen Vorgang sollten Sie vorsichtig sein, bevor Sie in den Pool springen und eine Version installieren, die bisher von Ihrem Mac entfernt ist. Sie müssen das Modell und die darin enthaltene Hardware berücksichtigenkann ein Risiko darstellen, wenn Sie nicht das Recht dazu haben.

ObwohlIst es möglich, macOS Monterey zu installieren?Bei vielen weggelassenen Geräten gibt es einige, die nicht ratsam sind und auf keinen Fall eingebaut werden können:

  • Mac Pro von 2006 und 2007
  • 2006 und 2007 iMacs
  • MacBook von 2006 und 2008
  • MacBook Air von 2008
  • MacBook Pro 2006 und 2007
  • Mac mini von 2006 und 2007

Und welche Gefahr birgt die Installation auf nicht dafür geeigneten Geräten? Sie können vielfältig sein, daher ist Vorsicht geboten. Von Komponenten, die möglicherweise nicht mehr funktionieren, wie die GPU, bis hin zuspezifische Funktionen wie WLAN, ohne dabei den möglichen Datenverlust außer Acht zu lassenKompletter Computerabsturz.

So installieren Sie macOS Monterey auf einem nicht unterstützten Mac

Um Big Sur auf nicht unterstützten Macs zu installieren, müssen wir eine Reihe von Schritten befolgen, die nicht einfach sind, obwohl sie für jeden Benutzertyp zugänglich sind, da keine externen Geräte erforderlich sind.

Schritt 1: Erstellen Sie eine Festplattenpartition

Um macOS Monterey auf einem nicht unterstützten Mac zu installieren, müssen wir dies auf einer Festplattenpartition und von macOS BigSur aus tun. Auf diese Weise können wir unseren Mac jederzeit weiter verwenden, als wäre nichts passiert, und zwar mit der Version, die wir hatten, wenn etwas schief geht.

Um eine Partition zu erstellen, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Klicken Sie auf die Lupe und suchen Sie nachFestplatten-Dienstprogramm-App.
  2. Klicken Sie oben auf „Partition erstellen".
  3. Wählen Sie die Größe dieser Partition,empfohlen mindestens 50 GB.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie das auswählenAPFS-Format.
  5. Klicken Sie auf „Anwenden„und in“Akzeptieren".

Schritt 2: Laden Sie die macOS Monterey-Datei herunter

Wenn Sie überprüfen, ob Ihr Mac auf die neueste verfügbare offizielle Version aktualisiert ist, können Sie mit dem Herunterladen von macOS Moneterey fortfahren. Der erste Schritt wird seinLaden Sie eine Kopie des Updates herunterüber einen Befehl zum Einfügen in dieTerminalprogramm. Wenn Sie es öffnen, fügen Sie das einBefehl im folgenden Linkund geben Sie Ihr Mac-Benutzerkennwort ein, wenn „Passwort". Als nächstes beginnt der Download.

Es erscheint eine Liste mit mehreren Versionen von macOS außer Monterey. Finden Sie diejenige, die Sie interessiert undGeben Sie die Listennummer in den Befehl eindas gehört zu dieser Version. Im Beispiel ist es 17. Das System beginnt mit dem Download, ein Vorgang, der einige Minuten dauern wird, da es sich um eine sehr große Datei handelt.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, suchen Sie in dem vom Programm angegebenen Ordner nach der Installation, was normalerweise der Fall ist„Benutzer/Ihr Benutzer/MacOS-Installer“. Sie können nun mit dem nächsten Schritt fortfahren, es ist jedoch wichtig, dass Sie das Terminal geöffnet lassen, ohne etwas zu löschen, was generiert wurde, da Sie es später benötigen.

Schritt 3: Bereiten Sie den USB-Stick mit dem Installationsprogramm vor

Der nächste Schritt besteht darin, das Update mit einem USB-Stick zu patchen. Sie benötigen ein Gerät, auf dem sich keine Dateien befinden und das über eine verfügtMindestens 16 GB Speicherplatz. Wenn Sie es in Ihren Computer einlegen, müssen Sie es formatieren. Suchen Sie dazu mit dem Finder nach „Festplatten-Dienstprogramme".

Wählen Sie den USB-Stick aus und drücken Sie „Löschen" Wählen Sie in seinem Menü, obwohl Sie dem Gerät vorher einen Namen geben müssen, "macOS Plus (registriert)„Und das SchemaGUID-Partitionszuordnungen. Zurück in dem Ordner, in dem das Update installiert wurde, sollten Sie eine findenArchiv DMG. Öffnen Sie es und ein macOS-Installationsprogramm wird angezeigt.

Klicken Sie auf „Ordner anzeigen" Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Installationssymbol klicken, werden mehrere Ordner angezeigt. Von "Inhalt", Sie müssen auswählen "Ressourcen„Und dann die Datei durchsuchen“createinstallmedia". Wenn Sie es gefunden haben, ist es an der Zeit, das Terminal erneut zu verwenden, um weitere Befehle einzugeben.

Schreiben Sie in eine neue Zeile das Wort „Sudo" gefolgt von einem Leerzeichen. Als nächstes wählen Sie die von uns angegebene Datei aus und ziehen sie mit der Maus in das Terminal. Dazu müssen Sie das folgende Tag hinzufügen: "--volume/Volumes/Pendrive-Name/". Geben Sie Ihr Passwort erneut ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, verfügen Sie über einen USB-Stick mit dem macOS Monterey-Installationsprogramm, jedoch ohne Patching. Das wird der nächste Schritt sein.

Schritt 4: Installieren Sie den Patch

Sie müssen das USB-Stick mit dem Installationsprogramm über patchendas OpenCore-Programm, die für diese Version am besten geeignet ist. Rufen Sie dazu den folgenden Link aufLaden Sie den OpenCore Legacy Patcher herunterund öffnen Sie es auf Ihrem Mac. Wenn das erste Fenster erscheint, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr PC im „“ ausgewählt ist.Mac-Modell", innerhalb der Patch-Einstellungen. WennSie kennen die Kennung nichtvon dir Mac,Apple hat eine Liste mit den Namen.

Sobald dies überprüft wurde, klicken Sie auf „Erstellen und installieren Sie OpenCore" und wählen Sie Ihren USB-Stick aus. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, ist das Gerät bereits gepatcht. Als nächstes müssen Sie Ihren Mac ausschalten, um ihn mit dem USB-Stick neu zu starten. Erstellen Sie jedoch zunächst eine Kopie des Patches auf demselben USB-Gerät, um Folgendes zu tun es nicht zu verlieren.

Wenn Sie es ausschalten,Stecken Sie den USB-Stick ein und schalten Sie Ihren Mac einDrücken der TasteOption. Nach einigen Sekunden erscheint ein Menü mit mehreren Optionen. Wählen "EFI-Boot" (das ist eigentlich der OpenCore-Patch) und klicken Sie auf das Symbol "Installieren Sie macOS Monterey". Nach einer kurzen Wartezeit wird ein neues Boot-Menü angezeigt, in dem Sie auf klicken müssen.Installiert macOS Monterey" und wählen Sie Ihren USB-Stick aus.

Von dort aus müssen Sie warten, bis die Installation abgeschlossen ist. Obwohl auf dem Bildschirm angezeigt wird, dass nur noch eine Minute bis zum Systemstart verbleibt, kann der Installationsvorgang bis zu 10 Stunden dauern.

Schritt 5: macOS Monterey reparieren

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint wie bei jeder neuen Version das Willkommensmenü. Nachdem Sie alle Daten eingegeben und zum Desktop gelangt sind, müssen Sie noch eine letzte Sache tun, um diese lange Aufgabe abzuschließen. Öffnen Sie das OpenCore-Programm erneut vom Pendrive aus und wählen Sie dieses Mal die zweite Option namens „Patchen Sie die Systemlautstärke".

Sobald dieser Ladevorgang abgeschlossen ist, können Sie OpenCore auf dem Mac-System installieren. Klicken Sie auf „.Erstellen und installieren Sie OpenCore" und wählen Sie die Festplatte auf Ihrem Computer aus. Nach der Installation haben Sie vollen Zugriff auf macOS Monterey auf Ihrem alten Mac. Ab diesem Zeitpunkt können Sie dies tunEntfernen Sie den USB-Stick und starten Sie den Computer neu. Wenn es ohne Probleme startet, bedeutet das, dass alles korrekt installiert wurde.

Daher verfügen Sie über ein sehr umfassendes Tutorial zum Aktualisieren Ihres alten Mac mit allen erforderlichen Schritten und Bildern. Ohne etwas in der Pipeline zu lassen,Hinterlassen Sie uns einen KommentarWenn Sie es ausprobiert haben, erfahren Sie, wie der Installationsprozess verlaufen ist.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunserem Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.