Es gibt einige Funktionen von macOS Ventura, die exklusiv für Macs mit dem M1- und M2-Chip verfügbar sind.
Darunter haben wir bereits die neuen Apple-Betriebssysteme vorgestelltmacOS Ventura, das neue Betriebssystem für Apple-Computer. Und genau so passiert esmit iOS 16Omit iPadOS 16,macOS Ventura verfügt über einige Funktionen, die exklusiv für die neuen Modelle verfügbar sind, insbesondere Macs mit Apple Silicon-Chips.
macOS Ventura ist mit neuen Funktionen ausgestattet und zwarist mit vielen Mac-Modellen nicht mehr kompatibelAllerdings sind nicht alle mit allen Modellen kompatibel, bei denen wir das System installieren können. Viele dieser Funktionenscheinen stark von der Neural Engine abzuhängenDaher beschränkt Apple die Funktionen auf Macs mit einem M1- oder M2-Chip.
macOS Ventura bietet exklusive Funktionen für die M1- und M2-Chips
Wie Apple nach dem Start von macOS Ventura auf seiner Website angibt, sind es nur diese drei FunktionenKompatibel mit Macs, die mindestens über den M1-Chip verfügen.Das heißt, sie sind nicht mit Macs mit Intel-Prozessor kompatibel.
- Live-Untertitel auf FaceTime. Eine Funktion, mit der Sie automatisch transkribierte Dialoge anzeigen können, die in Ihre FaceTime-Videoanrufe integriert sind. Abgesehen davon, dass es nur in bestimmten Sprachen verfügbar ist, ist es nur mit Macs mit einem M1- oder M2-Chip kompatibel.
- Diktat. Kommas, Punkte und Fragezeichen werden automatisch hinzugefügt, während Sie in macOS Ventura sprechen, und Sie können sogar Emojis mit Ihrer Stimme einfügen. Allerdings gibt es Emojis nur auf Macs mit Apple Silicon.
- Referenzmodus mit Sidecar. Mit dieser Funktion können Sie ein 12,9-Zoll-iPad Pro M1 mit Liquid Retina XDR als sekundäres Referenzdisplay für Ihren Mac verwenden. Diese Funktion wird nur auf dem 12,9-Zoll-iPad Pro mit Liquid Retina Apple Silicon unterstützt.
Apple istIn diesem Jahr sind die Funktionen auf Apple Silicon Macs beschränkt und die Leistung ist deutlich weniger aggressiv als letztes Jahr mit macOS Monterey. Die aktuelle Version von macOS verfügt über Funktionen wie Live Text, Porträtmodus für FaceTime-Anrufe oder die interaktiven 3D-Karten von Apple Maps, die nicht mit Macs mit Intel-Chips kompatibel sind.
Obwohl es Funktionen gibt, die nur neueren Macs vorbehalten sind, handelt es sich dabei nicht um sehr wichtige FunktionenDie überwiegende Mehrheit von uns wird macOS Ventura nahezu ohne Einschränkungen genießen können. Wenn Sie jedoch einen Mac mit M1 oder M2 besitzen, stehen Ihnen am Ende des Jahres noch mehr neue Funktionen zur Verfügung.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.