Wenn Sie zwischen dem Kauf eines MacBook oder eines iMac oder Mac mini zögern, lösen wir Ihre eventuellen Zweifel, indem wir Ihnen die Gründe aufzeigen, warum Sie sich für das eine oder andere Gerät entscheiden sollten.
HabenEs gibt viele Gründe und Gründe, sich für einen Mac zu entscheiden, aber die Kaufentscheidung ist möglicherweise nicht einfach. Apple bietet verschiedene Mac-Modelle für alle Benutzertypen und wir haben zwei sehr unterschiedliche Kategorien:MacBooks und Desktop-Macs. Auf der einen Seite haben wir das MacBook Air und MacBook Pro und auf der anderen Seite den Mac mini, iMac, Mac Studio und Mac Pro.
Welches ist das Beste für Sie?Ein Mac-Desktop oder ein Laptop?Wir werden versuchen, Ihnen bei dieser schwierigen Entscheidung zu helfen, indem wir Ihnen die Gründe für den Kauf eines MacBook und die Gründe für den Kauf eines iMac, eines Mac mini oder eines anderen Desktop-Mac erläutern.
Gründe, ein MacBook vor einem iMac oder Mac mini zu kaufen
Dies sind einige davonDie wichtigsten Gründe, ein MacBook statt eines Desktop-Mac zu kaufenWie bei einem iMac oder einem Mac mini müssen wir uns nur zwischen dem MacBook Air und dem entscheidengroße Auswahl an MacBook Prodie wir zur Verfügung haben.
1. Mobilität
Dies ist einer der Hauptgründe für den Kauf eines MacBook oder eines anderen Laptops. Sein Hauptvorteil ist daswir können sie überall verwendenda sie über ein kompaktes Design und einen langlebigen Akku verfügen. Wenn Sie ein Benutzer sind, der den Mac an verschiedenen Orten verwenden möchte, am Arbeitsplatz, an der Universität oder sogar in verschiedenen Räumen Ihres Hauses, ist ein MacBook die beste Option.
Darüber hinaus bietet das Apple-Sortimentverschiedene BildschirmgrößenSo kann sich jeder Benutzer mit der idealen Größe für seine Art von Arbeit oder die Verwendung, die er dem Gerät geben möchte, wohlfühlen. Alle Apple MacBooks sind extrem leicht, tragbar und sofort einsatzbereit.
2. Identische Leistung wie auf dem Desktop
Bei Intel-Prozessoren stoßen wir auf Einschränkungen bei den Prozessoren, je nachdem, ob wir einen Prozessor für einen Desktop-Computer oder einen für einen Laptop verwenden, der normalerweise eine geringere Leistung bietet, um die Akkulaufzeit zu verbessern. AberDas passiert bei Apple Silicon-Prozessoren nichtdas finden wir in den neuen Apple-Computern.
ErDer M1 eines MacBook Air leistet genau die gleiche Leistung wie der M1 im iMac. Und das Gleiche passiert mit den M1 Pro- und M1 Max-Chips im MacBook Pro, sie haben genau die gleiche Leistung wie die, die wir im Mac Studio finden. Daher MacBooks mit echten tragbaren Workstations.
3. Sie können zu Hause jederzeit einen externen Monitor verwenden
Ein weiterer Vorteil der Entscheidung für ein MacBook besteht darin, dass Sie jederzeit die Wahl haben, wenn Sie es zu Hause verwenden möchtenKaufen Sie ein externes Display in der Größe, die Sie bevorzugen, um Ihr MacBook anzuschließen und es wie einen Desktop-Mac zu verwenden. Daher bieten sie uns mehr Vielseitigkeit.
Gründe, einen iMac oder Mac mini statt eines MacBook zu kaufen
Wir finden ihrerseits auch wichtige Gründe dafürHolen Sie sich einen Desktop-Mac vor einem MacBook, das heißt, wenn wir es schaffenEntscheiden Sie sich zwischen einem iMac oder einem Mac mini, Natürlich.
1. Größere Bildschirme für die Arbeit zu Hause oder im Büro
Egal, ob Sie sich für einen iMac, einen Mac mini oder einen Mac Studio entscheiden,Ihr Hauptbildschirm wird viel größer sein als der eines MacBook. Daher ist es viel komfortabler, täglich mit Desktop-Computern zu arbeiten, solange Sie dies zu Hause oder im Büro tun.
Zwar können MacBooks auch mit einem externen Bildschirm verwendet werden, aber das ist soeine Ausgabe, die wir zu Ihrem Kauf hinzufügen müssen, da ein Teil des Preises den Bildschirm bereits beinhaltet. Wenn Sie also auf einem großen Bildschirm arbeiten müssen, ist ein Desktop-Mac die bessere Option.
2. Mögliche günstigere Option
ErDer günstigste Mac, den Apple verkauft, ist ein Desktop-Mac, genauer gesagt der Mac mini. Andererseits haben der iMac und das Macbook Pro den gleichen offiziellen Preis, bieten die gleichen Spezifikationen und einen viel größeren Bildschirm im Desktop-Modell.
Und wenn wir maximale Leistung brauchen,Der Mac Studio ist die günstigste Option für einen M1 Max-Chip, fast 1.000 Euro weniger als das günstigste MacBook Pro mit M1 Max. Und es ist auch die einzige Option mit dem M1 Ultra-Chip. Selbst wenn wir einen Bildschirm hinzufügen müssen, sparen wir weiterhin eine Menge Geld.
3. Mehr Ports
In der Regel ist dieDesktop-Macs verfügen über mehr Anschlüsseals Laptops. Die neuesten MacBook Pros verfügen über zahlreiche Anschlüsse: drei Thunderbolt 4 (USB-C)-Anschlüsse, HDMI und einen SDXC-Kartensteckplatz. Aber es ist immer noch soweit entfernt von dem, was man mit Desktop-Macs bekommt.
Ein Mac mini verfügt über zwei USB-A-Anschlüsse, zwei Thunderbolt/USB 4 mit USB-C, einen HDMI-Anschluss und Gigabit-Ethernet. Der Mac Studio kann neben zwei USB-A-Anschlüssen und einem Kartensteckplatz über bis zu sechs Thunderbolt 4-Anschlüsse verfügen, und selbst der 24-Zoll-iMac verfügt über zwei Thunderbolt 4-Anschlüsse (USB-C) und zwei USB-3-Anschlüsse.
Die Hauptkaufentscheidung zwischen einem Desktop-Mac und einem Mac sollte im Mittelpunkt stehendie Verwendung, die Sie ihm geben möchten. Wenn Sie die meiste Zeit zu Hause sind, ist es normal, sich für ein Desktop-Modell zu entscheiden, und wenn Sie es normalerweise außerhalb des Hauses verwenden, ist ein MacBook die beste Wahl. Das kannst du immerErgänzen Sie die Nutzung eines Desktop-Mac mit anderen Geräten wie einem iPad, etwas, das nicht so notwendig ist, wenn Sie ein MacBook haben.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.