12 Gründe, einen Mac vor einem Windows-PC zu kaufen

Mac vs. Windows, ein ewiger Kampf, den wir mit 12 Gründen für den Kauf eines Mac zu klären versuchen.

Mac-Computerfamilie

Mac oder Windows, Windows oder Mac Es ist eine wichtige Entscheidung beim Kaufein Computer, der uns viele Jahre lang begleiten wird. Ob es Ihr erster Computer ist, der, den Sie an der Uni nutzen werden oder der, der Sie bei Ihrer täglichen Arbeit begleiten wird, es ist wichtig, eine gute Wahl zu treffen.

Was ist besser, ein Mac oder ein Windows?

Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten. Daher werden wir versuchen, Ihre Zweifel mit Ihnen zu klären12 objektive Gründe, einen Mac vor einem Windows-PC zu kaufen. Wenn sie Ihnen wichtig sind, sollten Sie Apple-Computer wertschätzen.

Wenn Ihnen diese Gründe wichtig sind, sollten Sie sich für einen Mac entscheiden. Wenn Sie aus anderen Gründen mehr Wert darauf legen, beispielsweise auf die verfügbaren Spiele, ist es wahrscheinlich besser, sich für einen Windows-PC zu entscheiden.

Warum einen Mac kaufen?

Wir habenBis zu 12 Gründe für den Kauf eines Mac zusammengestelltVom Design auf Geräte- und Betriebssystemebene bis hin zum hohen Wiederverkaufswert, wenn Sie die Ausrüstung wechseln möchten. Aus diesen Gründen ist ein Mac besser als ein Windows-PC:

Hardware und Software wurden vom selben Unternehmen entwickelt

Wenn sich Apple bei seinen Mobilgeräten durch etwas auszeichnet, dann durch die Kontrolle sowohl der Software als auch der Hardware, und das bedeutet, dass sie mit derselben Hardware eine bessere Leistung erzielen können. Und mit demAnkunft von Apple Silicon Chips auf Macs, diese Beziehung erstreckt sich auch auf Macs.

Die Gestaltung sowohl des Geräts als auch des Betriebssystems bietet viele Vorteile,Apple kann mehr aus der Hardware herausholenund einzigartige Designs schaffen, die in der Leistung theoretisch viel leistungsstärkere und teurere Konkurrenten erreichen oder übertreffen.

Apple-Geräte

Dies ist etwas, was auf Windows-Computern nicht der Fall ist. Auf der einen Seite erstellt Microsoft die Software, auf der anderen Seite erstellen Marken wie HP oder Dell die Computer und auf der anderen Seite Prozessorhersteller wie Intel. Wir müssenFür die Entwicklung eines Computers waren drei verschiedene Unternehmen erforderlich.

Apple-Ökosystem

Falls schon vorhandenWenn Sie ein iPhone oder ein iPad besitzen, ist der Kauf eines Mac umso ratsamer. Das Ökosystem von Apple ergänzt sich wie kein anderes auf dem Markt. Wir können den Mac mit der Apple Watch entsperren, das iPad als sekundären Bildschirm verwenden, den macOS-Desktop auf dem iPhone verfügbar haben, AirDrop ... Es gibt viele Funktionen, dieSie machen das Apple-Ökosystem unübertroffen.

Viele hochwertige kostenlose Software

macOS ist nicht nur ein tolles Betriebssystem, schnell, flüssig und mit tollem Design, es ist es auchEnthält viele kostenlose, hochwertige Anwendungen. Sie können mit Ihrem Mac arbeiten, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen.

Sobald Sie Ihren Mac starten, verfügen Sie über einen leistungsstarken Videoeditor wieiMovie, eine großartige Anwendung zum Verwalten Ihrer Fotobibliothek, eine Office-Suite mit Programmen, die Word, Power Point und Excel entsprechen, wie zSeiten, Keynote und Zahlen, AppsMail, Podcast, Musik, Bücher...Und wir haben auch dieApp Storewo er alles gefunden hat, was wir brauchen, oder die Website zum Herunterladen eines Quakerismos-kompatiblen Programms.

Ein Premium-Design

LosMacs setzen Designtrendsund fast alle Marken entscheiden sich dafür, ihnen zu folgen. Apple setzt auf großartige Materialien und sehr kompakte Designs, die Qualität ausstrahlen. Das lässt sich bei anderen Marken nicht so leicht verbergen, und wenn es ihnen gelingt, mit Apple-Computern mitzuhalten, dann zu einem sehr ähnlichen Preis.

Apples MacBook Pro

Die besten Trackpads auf dem Markt

ErTrackpad, das das MacBook und das iMac Magic Trackpad oder den Mac mini umfasst, sind die besten auf dem Markt. Aufgrund ihrer Empfindlichkeit, Größe und Funktionen sind sie sehr präzise Werkzeuge, die ihresgleichen suchen. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist es schwierig, wieder dorthin zurückzukehren. Nur wenige Windows-Laptops verfügen über Trackpads, die mit denen von MacBooks vergleichbar sind.

Viel sicherer

ErMalware und Viren kommen unter macOS deutlich seltener vor, sowohl für die Sicherheit des Betriebssystems selbst als auch für die Tatsache, dass aufgrund des geringeren Marktanteils nicht so viele Viren für den Mac entstehen. Wenn Sie einen Mac kaufen, benötigen Sie kein Antivirenprogramm und können es damit verwenden vollkommene Seelenfrieden.

Es ist einfacher zu verwenden

macOS ist so konzipiert, dass es viel benutzerfreundlicher ist, ähnlich wie es zwischen iOS und Android passiert, das Gleiche passiert auch zwischen macOS und Windows. Auf Macs gibt es keine komplexen unterschiedlichen Menüs,Alles ist unter der gleichen Ästhetik vereint und es ist wirklich einfach, jede App, Einstellung oder jedes Dokument zu finden. Die Veränderung mag zunächst überraschend sein, doch wenn man sich erst einmal an die Einfachheit von macOS gewöhnt hat, kommt einem Windows wie ein chaotisches System vor.

Viel längere Akkulaufzeit bei Laptops

Apple Silicon-Prozessoren sind trotz ihrer Leistung äußerst effizient, und das liegt daran, dass sie über die gleiche Architektur wie die iPad- oder iPhone-Prozessoren verfügen. DerMacs mit dem M1-Chip haben eine doppelt so lange Akkulaufzeit wie ihre Vorgänger mit Intel-Prozessoren. Es gibt keinen Computer auf dem Markt, der so viel Leistung und Akkulaufzeit bietet wie Macs mit Apple Silicon-Chips.

Kostenlose macOS-Updates seit Jahren

Apple startetjedes Jahr ein großes macOS-UpdateDazu gehören viele neue Funktionen, an denen Macs jahrelang Freude haben werden. Darüber hinaus veröffentlicht Apple alle paar Wochen zahlreiche kleinere Updates, um aufgetretene Fehler zu beheben. Macs werden über sehr lange Zeiträume aktualisiert, die problemlos 8 oder 10 Jahre betragen können.

Hochwertiger technischer Service

Der technische Service von Apple ist erstklassig und ein Kaufgrund, der beim Kauf eines Apple-Geräts berücksichtigt werden muss. Das Gute daran istApple verfügt über eigene physische Stores, in denen es Support erhalten kannsowie wirklich gute technische Service-Apps.

Darüber hinaus kennen sich ihre Techniker bestens mit Macs ausEs spielt keine Rolle, ob Sie ein Softwareproblem oder ein Hardwareproblem haben, sie werden für die Lösung des Problems verantwortlich sein und Ihnen die beste Option anbieten.

Apple-Mitarbeiter

Langlebige Geräte

LosMacs sind sehr langlebige ComputerApple verwendet nur die besten Materialien und Komponenten. In einem Mac stecken die bestmöglichen Laufwerke und die besten Prozessoren und Speicher auf dem Markt. Zusammen mit einem widerstandsfähigen Aluminiumdesign und einem angepassten Betriebssystem bedeutet dies, dass ein Mac deutlich länger durchhalten kann und gleichzeitig eine hohe Leistung erbringt.

Höherer Wiederverkaufswert

Zwar mögen Macs auf den ersten Blick teuer erscheinen, aber das ist auch ein Vorteil beim Verkauf, wenn man sie austauschen möchte. Für einen Windows-Computer5 oder 6 JahreAllerdings werden Ihnen nur wenige Menschen viel gebenEin Mac kann danach für 40–50 % seines ursprünglichen Wertes verkauft werden, und das ist eine Menge.

Wie Sie sehen, gibt es viele Gründe, einen Mac statt eines Windows-PCs zu kaufen. SindSehr zuverlässige, langlebige Ausrüstung mit hohem Wiederverkaufswert, Funktionen, die sie im Vergleich zu den Hunderten von Windows-Geräten auf dem Markt einzigartig machen. Es lohnt sich eindeutig, von Windows auf Mac umzusteigen.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.