High Power Mode: So aktivieren Sie ihn auf dem MacBook Pro mit M1 Max

Finden Sie heraus, was diese Funktion in der 16-Zoll-Pro-Version mit M1 Max ist.

Apples Schritt, eigene Entwickler auf Mac und MacBook aufzubauen, ist kein einfacher Chipwechsel. Dies bringt die Einführung vieler Funktionen und Tools mit sich, die das Unternehmen in die Realität umsetzt und die aus dem einen oder anderen Grund möglicherweise nicht mit Intel ausgeführt werden konnten. In diesem Fall sprechen wir von der Aktivierung desHochleistungsmodus auf dem MacBook Pro M1 Max.

Dies stellt eine Verbesserung in einem Bereich dar, in dem Apple-Laptops noch nicht so weit entwickelt waren, nämlich dem Gaming. Das Unternehmen beabsichtigt, die Leistung des Geräts mit einem eigenen Prozessor zu steigern, sodass dieDas MacBook Pro ist möglicherweise mit Spielen kompatibelder maximalen Nachfrage.

Woraus besteht dieser Hochverbrauchsmodus beim Modell mit M1 Max?

Offensichtlich,Es ist nicht nur zum Spielen da, aber es ist ohne Zweifel die am meisten nachgefragte Verwendung. Mit dieser Funktion können Sie für bestimmte Momente eine Hochleistungskonfiguration auf dem Laptop aktivieren. So schonen Sie gleichzeitig den Akku, wenn Sie nicht spielen und der Computer nur für Bürozwecke genutzt wird.

Es istHochverbrauchsmodusDamit können Sie die Leistung des 16-Zoll MacBook Pro bei intensiven Arbeitsbelastungen wie Spielen, Videobearbeitung und Aufnahme mit 8K-Auflösung maximieren. Innerhalb der Palette der vom Laptop angebotenen Modi wird es normalerweise in einem automatischen Format aktiviert, das ein Gleichgewicht zwischen Energie und Leistung herstellt.

Bei aktiviertem Hochverbrauch arbeiten die MacBook-Lüfter mit höheren Umdrehungen. Obwohl es etwas heiß wird, mit demSpezifikationen des M1 Max-ChipsSie müssen sich keine Sorgen um die Temperaturen machen, da es über zusätzliche Kühlkapazität verfügt. Sie werden mehr Geräusche von der Belüftung hören, unabhängig davon, ob diese an die Stromversorgung angeschlossen ist oder nicht, aber es hat keinen Einfluss auf den Zustand des MacBook.

Dies führt zu einer größeren Grafikkapazität, einem höheren Energie- und Ressourcenverbrauch sowie einer schnelleren und flüssigeren Videowiedergabe.8K ProRes 4444 Farbaufnahme, schnellere Exporte beim Bearbeiten von Videos und überlegene Leistung sowohl bei 3D-Anwendungen als auch bei Spielen mit hoher Nachfrage.

Wie Sie sich vorstellen können, ist es das genaue Gegenteil des Niedrigverbrauchsmodus (senkt den Energieverbrauch und erhöht die Autonomiedauer). Daher sollten Sie es nicht aktivieren, wenn der Akku des MacBook fast leer ist. Der Trick des Prozesses, den wir Ihnen zeigen werden, besteht darin, dass Sie damit in jeden der Modi wechseln können, die macOS zur Änderung seiner Leistung benötigt.

So aktivieren Sie den Hochleistungsmodus auf dem 16-Zoll-MacBook

  1. Wählen Sie das Apple-Menü, dargestellt durch das Firmensymbol, und geben Sie „Systemeinstellungen" und klicken Sie dann auf "Batterie".
  2. Klicken Sie dann in der Seitenleiste auf „Batterie„oder in“Netzteil" und wählen Sie "Modus mit hohem Verbrauch" im angezeigten Popup-MenüPower-Modus".

Sie können verschiedene Energiemodi festlegen, wenn Ihr Mac mit Akkustrom betrieben wird oder an das Netzteil angeschlossen ist. Beispielsweise können Sie den Hochleistungsmodus nur dann aktivieren, wenn Ihr Mac an das Netzteil angeschlossen ist.

Falls Sie nicht alle dabei haben, können Sie einen kurzen Blick in die Menüleiste werfen, um zu überprüfen, ob es aktiviert ist oder nicht. Um den Hochleistungsmodus zu überprüfen, müssen Sie nur auf die Menüleiste zugreifen und auf das Batteriesymbol klicken, um den Status anzuzeigen. In diesem kleinen Fenster sehen Sie den Energiemodus, den das MacBook aktiviert hat.

Auf diese Weise können Sie den Hochleistungsmodus in dieser Version des MacBook Pro zusammen mit macOS Monterey aktivieren, was Programmierern, professionellen Fotografen, Inhaltserstellern usw. sehr empfohlen wirdGamergelegentliche Leute, die Videospiele einfach nur als Hobby haben.

Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.