Apple Arcade ist hier, um zu bleiben, und sein Chef sagt es auch

Alex Rofman, Senior Director von Apple Arcade, verrät in einem Interview, welche Leitlinien auf dem Weg zum heimlichen Erfolg von Apples Videospielplattform waren

Apple Arcade feiert bald sein 5-jähriges Jubiläum seit seiner Einführung

Fast 5 Jahre nach dem Start von Apple Arcade ist es sehr passendFühren Sie eine Analyse des Guten und des Schlechten durch, die die Leute aus Cupertino für eine Videospielplattform getan habenwas heftig kritisiert wurde. Es ist normal, dass es Kritiker aller Art gibt, das passiert gerade jetzt mit der kürzlichen Einführung von Apple Vision Pro. Es passierte mit dem iPhone, mit dem iPad und sogar mit der Apple Watch. Seit 2019,Apple hatte einen anderen Blick auf einen Markt, der stärker wurdeallerdings kostenlos und stark werbebasiert.Apple Arcade wurde mit einer anderen Vision geboren: einem vollständigen Abonnementdienst ohne Werbung und ohne zusätzliche Zahlungen. Alex Rofman, Senior Director von Apple Arcade, sprach mitGiovanni Colantonio von Digital Trendsdarüber, was auf die besagte Apple-Plattform zukommt.

Das Angebot wird immer größer und der Horizont ist angenehm

Nach mehreren Jahren,Spiele kommen und gehen, wird in der unmittelbaren Zukunft des Unternehmens dank Weltraumspielen eine neue Plattform gesehen. Ohne zu viele Details preiszugeben,Alex Rofman erklärte einige Änderungen, die Apple Arcade geprägt haben und dass das „Ende noch nicht naht“, ganz im Gegenteil.

Apple Arcade scheint erfolgreicher zu sein, als es schien

Der Schlüssel zum sofortigen Erfolg der Plattform war die große Auswahl an Titeln. Von unabhängigen Projekten bis zu den bekanntesten. Ein Beweis dafür ist, dass diese Titel mit der Einführung kostenloser Spiele mit Werbung keinen Zutritt mehr hatten. Es gibt eine ganze Reihe von Nutzern jeden Alters, die sich mit kostenlosen Spielen nicht wohl fühlen, weshalb Apple Arcade einen deutlichen Anstieg verzeichnen konnte.

Andererseits ist es etwas schwierig zu beschreiben, wie man über Erfolg auf einer Plattform sprechen kann, deren erstes verbindliches Ziel möglicherweise die Erzielung solider Gewinne ist. Anzahl der Abonnenten, Downloads usw. – Kennzahlen, die den Erfolg wirklich widerspiegeln – gibt es in Apple Arcade nicht.Laut Rofman liegt das Augenmerk der Plattform direkt auf der Spielqualität. Sie bitten interessierte Entwickler, sich ausschließlich auf das Geschäft zu konzentrieren.

Wir suchen Entwickler auf der ganzen Welt. Ihr Ziel ist es, uns ein fantastisches Spiel zu bescheren. Machen Sie sich keine Gedanken über das Geschäftsmodell, wir mindern das Risiko für Sie mit dem Arcade-Geschäftsmodell. Konzentrieren Sie sich darauf, etwas Großartiges für Ihre Kunden zu tun.

Um einen Button anzuzeigen, haben wichtige Partner wie Sega den verlassenEinführung des Sonic Dream Teams. Eine interessante Beziehung, die es den Einwohnern von Cupertino ermöglicht, alle Vertriebsschwierigkeiten für Unternehmen und Studios zu bewältigen, die sich an die Moderne anpassen.Alex Rofman weist darauf hin, dass die Jüngsten in der Branche sein Spiel kostenlos und mit weniger Komplikationen übernehmen.

Oceanhorn 2 ist eines der Spiele mit der besten Grafik auf Apple Arcade

Apple liefert auch Ideen für neue Videospiele

Es ist klar, dass in diesem Interview nicht über Zahlen oder Akquisitionen gesprochen wird, aber klar ist dasAuch Apple wartet auf die Ideen und Entwicklung neuer Titel. Diejenigen aus Cupertino präsentieren ihre eigenen Vorschläge Studios, die aktiv an neuen Entwicklungen arbeiten.

Rofman gibt an, dass sie sich neue Ideen einfallen lassen und direkt mit den Entwicklern sprechen, um zu sehen, ob Interesse besteht.. Der Vorteil, den sie haben, besteht darin, dass sie mit erstklassigen und legendären Spieleentwicklern zusammenarbeiten, was bei kostenlosen Spielen, die als „Einwegspiele“ angesehen werden können, nicht der Fall ist.

Wir hatten das Gefühl, dass sie die perfekten Leute wären, mit denen wir zusammenarbeiten und Teil von Arcade sein würden, denn ohne unsere Dienste gäbe es diese Art von Spielen auf Mobilgeräten nicht.

Apple Arcade auf mehreren Apple-Geräten

Apple Arcade erntet im Verborgenen weiterhin Erfolge und bereitet den Boden für visionOS

Schließlich deuten relevante Daten darauf hin, dass Apple Arcade im Jahr 2023 ein Rekordnutzungsniveau erreichte.65 neue Titel und mehr als 400 Updates wurden veröffentlicht.Die aktuelle Mission besteht darin, Spiele zu entwickeln, die leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind, zusätzlich zu inklusiven Titeln.

Vor der Einführung von Apple Vision Pro betrachteten sie Videospiele nicht als „wichtigen Schwerpunkt“ für dessen Nutzung. Trotzdem wurden Titelaktualisierungen für die Benutzer vorgenommen.Roman weist darauf hin, dass Apple Arcade mehr Unterstützung für visionOS bieten wird, „Es kommt noch mehr.“Ein Zeichen dafür, dass es ihnen wirklich am Herzen liegt, neue Erlebnisse anzubieten, ist der völlig neue Start als Super Fruit Ninja, ein legendärer iOS-Titel. Dies ist auch Teil des Interesses an Arcade-Partnern.

Super Fruit Ninja in Apple Vision Pro

Hochwertige Spiele, Erweiterung zu einer konsolidierten Bibliothek und stetiges Wachstum, die Säulen von Apple Arcade, die es ihnen sicherlich ermöglichen werden, im Gedächtnis ihrer Benutzer präsent zu bleibenund weiterhin mehr potenzielle Spieler über ihr individuelles Abonnement oder Apple One erreichen. Sie müssen in diesen Zeiten, in denen jüngste Änderungen am App Store ihre Sicherheit verletzt haben, nur vorsichtig seinEntwickler fangen an, anderer Meinung zu sein.

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