Das Original-iPhone kam vor 15 Jahren auf den Markt und heute stellen wir einige der Reaktionen vom 29. Juni 2007 zusammen.
Er29. Juni 2007Apple hat einen der wichtigsten Schritte in seiner Geschichte unternommen:kam das iPhone auf den Marktmehr als 6 Monate nach der Vorlage am 9. Januar desselben Jahres. WannSeit seiner Präsentation sind 15 Jahre vergangenWir haben alle veröffentlichten iPhones überprüft und nun eine Entscheidung getroffenSammeln Sie einige der Reaktionendie Benutzer und Experten mit dem Original-iPhone hatten.
Ein iPod, ein Telefon und ein Gerät zur Kommunikation im Internet. Einen iPod, ein Telefon ... bekommst du es? Dabei handelt es sich nicht um drei separate Geräte. Es handelt sich um ein einzelnes Gerät. Und wir haben es iPhone genannt.
15 Jahre Revolution, die nicht jeder sehen konnte
Am 29. Juni 2007 kam das Original-iPhone in den USA in den Handel, es war das erste iPhone-Modell und wurde weltweit nicht veröffentlicht. ErDer Preis begann zwischen 499 und 599 Dollar, je nachdem, ob Sie sich für die 4-GB- oder 8-GB-Version entschieden haben. Es war nicht einfach, es außerhalb der Vereinigten Staaten zu bekommen, weshalb es heute ein sehr geschätztes Gerät ist.
Das zuerstDas iPhone war in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes, hatte aber auch viele Mängel. Es war nur bei bestimmten Telefongesellschaften erhältlich, man konnte keine Apps installieren, weil der App Store erst im darauffolgenden Jahr mit iOS 2 erschien, es gab keine 3G-Konnektivität, es gab keine Frontkamera, die Rückkamera konnte nicht installiert werden. Ich konnte kein Video aufnehmen und der Akku hielt kaum eine Minute am Tag.
Es stellte jedoch eine große konzeptionelle Änderung dar. Beginnend mit dem Original-iPhone und mobilen GerätenSie hörten auf, das zu sein, was sie sollten, und begannen, das Konzept des Apple-Geräts zu imitieren. Eine Revolution, die vor 15 Jahren begann.
Die damaligen Reaktionen, insbesondere der Konkurrenz,waren größtenteils nicht korrekt. Während Marken wie Samsung oder Google dies schnell erkannten und ihre Designs und Betriebssysteme auf etwas Ähnliches wie das iPhone umstellten, erkannten die damaligen Führungskräfte nicht, welche Revolution bevorstand.
Nokia, der Marktführer, hielt an seiner Roadmap fest undEs dauerte mehr als ein Jahr, bis das erste Touch-Smartphone auf den Markt kam, der übrigens in Spanien Premiere hatte. Microsoft, das sich hervorragend mit Business-Smartphones auskannte, machte sich über das iPhone lustig, indem es dafür sorgteApple würde mit dem iPhone nie nennenswerte Marktanteile erreichen. Nach einigen Jahren ist Windows nicht mehr auf mobilen Plattformen verfügbar.
und vieleAuch bei den Nutzern stieß das Gerät nicht auf große BegeisterungWenn wir die Meinungen verschiedener Technologie-Websites überprüfen, die über die Nachrichten berichtet haben, können wir Kommentare wie die folgenden finden:
"Anscheinend erkennt niemand, was für eine schlechte Idee ein Touchscreen auf einem Telefon ist. Ich sehe hier einige ziemlich offensichtliche und sehr wichtige Probleme. Ich bleibe bei meinem Samsung A707, danke".
"Tasten auf einem Touchscreen? Schlechte Idee. Dieses Ding wird niemals funktionieren".
"Ich bin vom iPhone nicht beeindruckt. Als PDA-Benutzer und Windows Mobile-Benutzer hat dieses Ding nichts, was mein Telefon nicht hat. Es ist auf jeden Fall gut für das, wofür es entwickelt wurde: ein Telefon, das unterhält und spricht ... ansonsten sehe ich darin nicht viel Potenzial. Wie zum Teufel soll ich ohne Stift oder Tastatur Zitate auf mein Handy schreiben?!"
"Das funktioniert nicht, Stevie, die Leute tippen nicht gerne, ohne sie zu berühren, es ist eine einfache Tatsache, das ist kein Telefon, es ist ein Mac-PDA. Wow yippie ... Ich meine, es sieht hübsch aus, aber so etwas stelle ich mir nicht vor Der nächste iPod der Telefonbranche..."
Natürlich nichtEs waren alles negative KommentareVon den Nutzern, die nicht wussten, dass die Zukunft an diesem Tag kommen würde, begrüßten andere das iPhone mit offenen Armen:
„HALLO WELT! WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT!“"
"Danke... jetzt ist mein ganzes Geld auf dem Weg zu Apple".
Das wird geschätztApple hat im Jahr 2007 1,9 Millionen iPhones verkauftObwohl das iPhone Ende Juni auf den Markt kommt, sind dies zweifellos spektakuläre Verkaufszahlen für ein Gerät, das fast doppelt so viel kostet wie seine Konkurrenten, auch wenn es sich eindeutig um ein überlegenes Gerät handelt.
ErDas ursprüngliche iPhone wurde am 15. Juli 2008 eingestellt, als das iPhone 3G auf den Markt kam. Allerdings ist es immer noch sehr lebendig und Apple-Fans und Sammler betrachten es als sehr wertvolles Gut.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.