Tim Cook hat gesprochen, und wenn der CEO von Apple spricht, geht das Brot auf. Und in letzter Zeit hat Cook uns an so kontroverse Aussagen gewöhnt, etwa als er versicherte, dass „Apple nichts für die Reichen sei“ oder dass die Zahlung von 999 US-Dollar für das iPhone X fast „ein Schnäppchen“ sei. Aber dieses Mal hat er seine Entschuldigung für das Batterygate wiederholt und versichert, dass Benutzer mit iOS 11.3 die Möglichkeit haben werden, zwischen Leistung oder Akkulaufzeit zu wählen.
Und wie wir mehrfach versichert haben,Das Batterygate selbst ist kein Fehler oder Fehler, aber die bestmögliche Maßnahme, um die Integrität unseres Telefons zu schützen und ein optimales Benutzererlebnis zu gewährleisten, das heißt, plötzliche Stromausfälle zu vermeiden und eine gewisse Autonomie zu gewährleisten. Das Problem ist, dass Apple beschlossen hat, diese Maßnahme zu ergreifen, ohne die Benutzer zu konsultieren, und genau dieser Mangel an Transparenz ist am ärgerlichsten.
Nun, das wird nicht mehr so sein: Es wird eine Funktion geben, mit der wir auswählen können, wie unser Telefon altern soll. Wie Apple-Experte Guilherme Rambo seinerzeit vorhergesehen hat, wird es wohl in etwa so aussehen:
Apple würde das niemals tun. Es wäre aber cool.pic.twitter.com/PilYTQsf80
— Guilherme Rambo (@_inside)21. Dezember 2017
Sie könnten interessiert sein| So verwalten Sie den Austausch Ihres iPhone-Akkus
Nun fragen wir uns: Wie wird die eine oder andere Option aussehen? Welches wirst du wählen? Was bedeutet es, sich auf Kosten der Batterie auf die Leistung zu konzentrieren? Und umgekehrt?
Maximieren Sie die Akkuleistung und verringern Sie die Prozessorleistung
Aufleuchten,genau das, was Apple jetzt mit Ihrem iPhone macht. Wenn Akkus ihre Kapazität verlieren, kann es vorkommen, dass sie das Gerät nicht mehr ausreichend mit Strom versorgen, was dazu führen würde, dass sich Ihr iPhone abschaltet.
Die Idee von Apple ist also, dass der iPhone-Chip mit einer niedrigeren Frequenz arbeitet, damit unser Akku ausreichend Energie ohne Spitzen liefert. Als Konsequenz,Unser iPhone wird langsamer und mit der Zeit und der Veröffentlichung neuer Updates werden wir die Verzögerung immer stärker bemerken..
Sie könnten interessiert sein|2 Gründe, warum Android-Hersteller Mobiltelefone nicht ausbremsen (wie es Apple tut)
Auf der anderen Seite,Die Batterie wird mit der Zeit ihre Autonomie weiter verringernWie bei jedem anderen elektronischen Gerät müssen wir früher oder später auf das Ladegerät oder das zurückgreifenPowerbanküberall. Wir können es jedoch jederzeit ersetzen. Selbstverständlich bleiben die Preise auch nach 2018 die gleichen wie immer: 89 Euro.
Maximieren Sie die Chipleistung auf Kosten der Batterielebensdauer
Wenn wir unser iPhone verwenden und die Ladezyklen erschöpft sind, verliert der Akku an Kapazität und wie wir bereits erklärt haben, kommt es zu Momenten der Überlastung von Prozessen, in denenwird das iPhone nicht mit Energie versorgen können. In diesem Moment schaltet sich unser iPhone aus. Es kann von Zeit zu Zeit passieren, aber wenn wir intensive Nutzer sind und mehrere Apps gleichzeitig nutzen, kann es mit einiger Häufigkeit passieren.
Glücklicherweise genossen wir die volle Geschwindigkeit unseres Chips, der bei seiner Veröffentlichung ein echtes Biest war und mehrere Jahre lang eine großartige Leistung erbrachte. Schließlich,Apple optimiert seine Komponenten maximal und die Benchmarks zeigen es.
Sie könnten interessiert sein|So beschleunigen Sie ein iPhone, das extrem langsam ist
AberDie Uhr läuft gegen uns: was auch immer du tust,Ihr Telefon wird mit der Zeit langsam. Zukünftige Updates, täglicher Gebrauch und der Verschleiß von Komponenten führen dazu, dass Ihr Mobiltelefon veraltet. Und wenn Sie beispielsweise ein iPhone 6 haben, das hervorragend funktioniert, aber nicht für ARKit entwickelt wurde, werden Sie es bemerken, wenn Sie eine Augmented Reality-App verwenden.
Wenn die Chip- und Hardwarekomponenten veraltet sind, werden sie natürlich stärker zusammenbrechen, was zusammen mit einem sehr anspruchsvollen Akku zutrifftwird noch mehr Blackouts verursachen. Und nicht nur das: Wir können nicht ignorieren, dass ein plötzlicher Stromausfall nicht gut für die Komponenten ist und das Risiko eines Ausfalls steigt.
Wie wir bereits gesagt haben,Für 89 Euro können Sie den Akku jederzeit austauschen, aber es wird den Verfall oder die Obsoleszenz nicht aufhalten.
Sie könnten interessiert sein| Was tun, wenn Ihr iPhone für das Batteriewechselprogramm zu alt ist?
Abschluss
Die Schlussfolgerung ist, dass es keine Schlussfolgerungen gibt. Oder ja: dasWir haben den Wettlauf mit der Zeit verloren und müssen früher oder später in den Laden gehen, um ein neues Handy zu holen. Die Erfahrung lehrt uns, dass ein langsames iPhone ärgerlich ist, aber auch ein iPhone, das sich hin und wieder ausschaltet, ist ärgerlich.
Wenn Apple sich dafür entschieden hat, den Akku durch eine Leistungsreduzierung zu schonen, neige ich zu der Annahme, dass dies daran liegt, dass das Unternehmen davon ausgeht, dass dies der Fall istdie beste Lösung aus Sicht der Benutzererfahrung und des Schutzes der Integrität des iPhones. Aber seit iOS 11.3 entscheiden Sie.
Du kannst folgeniPadisiertInFacebook,WhatsApp,Twitter (X)konsultieren oder konsultierenunser Telegram-Kanalum über die neuesten Technologienachrichten auf dem Laufenden zu bleiben.